Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Der Standby verbrauch erinnert an den Exynos990 sobald der Empfang gut ist passt es. Sobald der Empfang mieß ist steigt es extrem an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mj084 aber man darf doch schreiben wenn auf der Arbeit ein Kollege es hat, und es gute 8 Std miteinander vergleichen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch so einen hohen CPU Verbrauch? Das Lustige ist, dass das bis dato keine negativen Auswirkungen auf die Laufzeit hatte 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20231107-194123.png
    Screenshot_20231107-194123.png
    150,6 KB · Aufrufe: 117
Der ist so hoch, weil du nichts anderes gemacht hast.
Die 55 % von 18 Verbrauch sind ja nur knapp 10 % Verbrauch in über 10 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted und sharik2009
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Thaarek, AL66, uwet1 und 6 andere
@malerherbert geil, dass das P7 unter Last besser ist (auch wenn nur 3%). Das ist ja der eigentliche Gau, nie darf ein Vorgänger iwas besser können.
 
@Carloss80

Natürlich kann man das schreiben - es ging hier eher um die immer gleichen "Klatschhasen" die hier rummosern
 
@malerherbert
Danke für den Testbericht.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann... Im Text auf der Seite heißt es

"jedoch hält die Konkurrenz zwischen 41 und 53 Prozent länger durch",

was man ja auch auf deinem Screenshot #944 sieht.

Am Ende des Tests in der Gesamtwertung bekommt das 8 Pro dann eine 100% Bewertung für den Akku🤔 macht für mich irgendwie keinen Sinn.
Und die Kamera bekommt nur 83%. Was auch totaler Quatsch ist. Wahrscheinlich wurden da die Zahlen vertauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, prx, shemozen und eine weitere Person
marcodj schrieb:
Am Ende bekommt das 8 Pro dann eine 100% Bewertung für den Akku🤔 macht für mich irgendwie keinen Sinn.
Ja, das sieht schon schräg aus. Aber letztlich stehen die Grunddaten der Tests zu Verfügung und man kann seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Oder die anderen bekamen eine 150-200% Bewertung. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Nein, ist schon so alles richtig.
Man muss ja irgend einen Wert als Maßstab nehmen, um prozentual die anderen dagegen messen zu können.
Und hier wurde eben das P8P als Referenz genommen.

Fazit: genau so gut/schlecht wie Vorgänger, deutlich schlechter als Wettbewerb.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn, Boz33, AL66 und eine weitere Person
der Test von Notebookcheck spiegelt 1zu1 meine Erfahrung wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: HomeCoach und marcodj
Andere Smartphones als das P8P scheinen zweifelsohne eine bessere Laufzeit zu haben.

Die Frage, die sich jeder selbst beantworten muss, ist: Ist mir das wichtig / benötige ich das?

Ich selbst komme von einem S20+ (Exynos-Version) und komme mit dem P8P deutlich besser durch den Tag. Bisher hatte ich jeden Abend noch ordentlich Reserve.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, Exilbonner, marcodj und eine weitere Person
@servechilled pest Cholera Vergleich. Das ist ja wie ein Umstieg von Lupo 60ps auf Polo 80ps. Und dann gibt's noch den Phaeton.
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj, AL66 und htgns
Betreibt eventuell einer von euch das P8P mit beiden SIM-Karten? Und kann mir sagen ob der Akku Verbrauch da viel höher liegt?
 
Gilligan1972 schrieb:
Und kann mir sagen ob der Akku Verbrauch da viel höher liegt?
Ich nutze im Moment 1x ESIM und 1x "normale" Sim. Verbrauch war schon ordentlich.. Die zweite Karte ist nur so lange, bis die Rufnummermitnahme klappt.
Aber auch mit 5g und einer längeren Bahnfahrt mit entsprechend schlechtem Empfang hat es für den Tag mit meiner (leichten? Nutzung) gereicht. SOT waren 5h +-
Habe die zweite Karte nun auf maximal 3g und meine Hauptkarte auf 4g gestellt und es sieht schon besser aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Gilligan1972
Habe auch 2 SIMs mit Vodafone. SIM 1 Arbeit physisch 2G und SIM 2 esim 4G da durch 5G der Verbrauch und Wärme deutlich nach oben gehen. (noch nicht mit November Update getestet)
 
  • Danke
Reaktionen: Gilligan1972
Was mich eher interessieren würde ist wie es so als "Lite" User aussieht.
Kann auf Arbeit mittag ne halbe Stunde rumspielen, und am Abend. Der LTE Empfang ist hier gut.
Kommt man dann gut durch den Tag?
 
@MiniLamm
Das sollte ganz entspannt gehen und wird wahrscheinlich sogar noch für den 2. Tag reichen.
 
Ich komme als "Lite User" auf 3 Tage, allerdings mit dem 8er (ohne Pro)
1 Std SOT pro Tag, nur LTE. WIFI, BT, GPS, NFC
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@MiniLamm An einem normalen Bürotag nehme ich das Pixel um 5.30 Uhr vom Stand, 10 Minuten Fahrt ins Büro mit Spotify. Im Büro WLAN und mittelmäßiger 5G NSA Empfang. Halbe Stunde Pause mit etwas Clash Royal oder Surfen und zwischen-durch mal WhatsApp und Nachrichten checken.
10 Minuten Heimfahrt mit Spotify. Hab alles auf maximal stehen und Garmin watch verbunden.
Aktuell komme ich dann gegen 16.30 Uhr mit round about 75% Akku wieder zu Hause an.
 
  • Danke
Reaktionen: blowfly, prx und Exilbonner
Hat denn der Launcher einen Einfluss auf den Akkuverbrauch? Ich nutze den Nova
 
  • Danke
Reaktionen: Gilligan1972

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
225
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
831
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
554
Krenk
K
Zurück
Oben Unten