Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

@Jensemann1969 danke! Wenn man zu einer stabilen öffentlichen Version zurückkehren will wird das ganze Handy platt gemacht. Das muss ich mir nochmal überlegen. Wenn man nämlich eine völlige Schrott Beta mal bekommt wo nix geht darf man das Handy neu aufsetzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Manchmal hatte ich das Gerät 10-15 Minuten in der Hosentasche, hole es raus und direkt wieder 3-4% weg. Das ist echt schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BR-146 da scheint dann aber irgendwas anderes zu sein.
Was sagt den deine App Übersicht. Irgendeine App ständig an, oder im Hintergrund?
 
@Mikaole keine großen Auffälligkeiten, viele Apps laufen hauptsächlich im Hintergrund, jedoch sind die auch keine großen Akkufresser insgesamt.
 
BR-146 schrieb:
@Jensemann1969 danke! Wenn man zu einer stabilen öffentlichen Version zurückkehren will wird das ganze Handy platt gemacht. Das muss ich mir nochmal überlegen. Wenn man nämlich eine völlige Schrott Beta mal bekommt wo nix geht darf man das Handy neu aufsetzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Manchmal hatte ich das Gerät 10-15 Minuten in der Hosentasche, hole es raus und direkt wieder 3-4% weg. Das ist echt schlimm.
Es gibt jeweils zum Release der fertigen Version die Möglichkeit die Beta zu verlassen, ohne dass alles zurückgesetzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
Okay danke, gut zu wissen. Als ich aber gesehen habe was Google damit alles machen kann und darf und was die alles erheben können wenn sie wollen etc habe ich doch erstmal Abstand davon genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn die Beta so viel besser läuft, besteht doch Hoffnung dass die nächsten offiziellen updates Besserung bringen oder?
 
Das Akkuproblem scheint so langsam auch in den Mainstreams anzukommen.

Screenshot_2023-11-04-18-05-38-335_com.android.chrome-edit.jpg

Google Pixel 8 (Pro): Akkuprobleme durch 5G-Modem? | nextpit
 
  • Haha
Reaktionen: t0m2k
Habe nicht alles gelesen.
Aber ich habe nur einen 4G vertrag.
Schalte ich 5G aus und nur auf 4G ist der Akku besser.
Scheinbar zieht er obwohl ich kein 5G nutzen kann da mehr Saft.
 
@eagleheart1003 wollte ich auch gerade posten! :1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k und eagleheart1003
Ich schaue nicht in die Statistik. Habe aber bei meinem Alltag (ca. 12h mobiles Netz mit einer Stunde Blitzer Pro am Tag und ca. 3 Stunden YouTube music) keine Probleme durchzukommen mit WhatsApp und dem ganzen anderen Zeug. Zumeist noch Abends eine gute Reserve übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und UncleBarisch
Seitdem ich 5G ausgeschaltet habe ist alles gut. So bin ich echt zufrieden
 
@Darkpassion ich hatte 5G noch nie an. Ob iPhone oder hier. Ob 5G NSA oder LTE macht für mich keinen Unterschied.
Vielleicht habe ich deswegen nie was bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
Ich habe jetzt seit 20 Uhr (es ist nun kurz nach Mitternacht) das Display ganze 8 Minuten an gehabt, der Akku ist von 84% runter auf 72%. War fast ausschließlich im WLAN. Das was ich in den acht Minuten gemacht habe sind ein paar Fotos und diese dann per WhatsApp verschickt. In der Statistik ist dadurch natürlich die Kamera App ganz oben drin, aber sonst keine Auffälligkeiten.
Werde auch mal versuchen 5G zu deaktivieren. Wäre aber schade wenn man das nicht nutzen kann wegen sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und AOK
Nochmal kurzes bsp. wegen fehlerhafter Bildschirmzeit.
Schaut nur auf die Werte von YouTube
Screenshots 08:26 - Bildschirmzeit 27 Minuten
Screenshots 10:22 - Bildschirmzeit 12 Minuten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Problem bei mir ist ja ersichtlich, bin um 07:09 aufgestanden, erster Screenshot. Zweiter Screenshot zählt erst ab 08 Uhr, evtl wegen Schlafenzeitmodus?? Der ist bei mir bis 07 ihr eingestellt ...Habs mal Google gemeldet
 

Anhänge

  • Screenshot_20231105-102219.png
    Screenshot_20231105-102219.png
    164,7 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20231105-102219.png
    Screenshot_20231105-102219.png
    217,8 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Also was mir die letzten Tage relativ oft aufgefallen ist, das in der Verbrauchübersicht fast immer eine App heraussticht, die im Hintergrund den Akku leer gesaugt haben soll.
Ich hatte gestern den ersten ganzen Tag mit der Beta und war von früh morgens bis später Nachmittag unterwegs. Nur mobile Daten und 5G aktiviert und ich kam mit 75% zu Hause an. Ich hab allerdings auch nicht so wahnsinnig viel mit dem Gerät gemacht, aber das finde ich mehr als ausreichend für mich.

Das seltsame war, das mir YouTube als mit Abstand größter Verbraucher angezeigt wurde mit 35% aber nur im Hintergrund, da ich die App den ganzen Tag nicht einmal geöffnet hatte.
Auf der stable war es öfters Spotify und manchmal auch die Google App.
Ich stell mir aber ernsthaft die Frage, ob hier nicht ein Fehler bei der Verbrauchsberechnung vorliegt, denn in allen Fällen hatte ich nie das Gefühl, das irgendeine App bei mir den Akku überhaupt übermäßig viel belastet hat.
 
Hatte wie es hier schon von anderen angesprochen wurden gestern Abend das erste mal dass das adaptive laden nicht wollte.
Habs die Nacht nach einem Geburtstag um 04 Uhr auf den Pixel stand gestellt.
Aber adaptives Laden wollte einfach nicht anspringen.
Wecker stand für 10 Uhr.
 
Google schreibt bei sich
Die Funktion „Adaptives Laden“ wird aktiviert, wenn Sie Ihr Smartphone zwischen 21:00 Uhr und 4:00 Uhr aufladen und ein aktiver Wecker für 3:00 Uhr bis 10:00 Uhr gestellt ist.
bzw.
Die Funktion „Adaptives Laden“ lernt aus Ihren Ladegewohnheiten. Wenn eine lange Ladezeit vorhergesagt wird, kann die Funktion auch anders als oben beschrieben eingeschaltet werden.
Tipp: Die Funktion benötigt ungefähr 14 Tage, um Ihre Ladegewohnheiten kennenzulernen. Wenn Ihre Ladegewohnheiten variieren, z. B. auf Reisen, funktioniert das adaptive Laden möglicherweise nicht.
Entweder weil es nach 4 Uhr war oder der Wecker vllt bis 9.59 gestellt werden muss..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ganz kurz. Hab mein P8Pro zurückgeschickt. Der Akku bzw. die Laufzeit mobil ist eine Frechheit. (Das nervt mich tierisch - ist mein ganz persönliches Fazit). Dafür gebe ich keine 1100€ aus. Da nützt auch die kostenlose Pixel Watch nix, die ich irgendwann bekommen hätte. Gutes Display, lange Updates und klasse Kamera hin oder her. Aber das geht gar nicht. Für 250€ weniger gibt´s jetzt ein S23+ ...

Gruß, HC
 
  • Danke
Reaktionen: Mobilitas, Hopoint, htgns und 2 andere
Erster Liveeinsatz - und ja Flugmodus da im Flieger...
Kein 5G sondern auf LTE begrenzt 1000000276.png
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
226
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
832
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
555
Krenk
K
Zurück
Oben Unten