Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Ich bin in Hamburg. War zwar heute unterwegs, hab aber eigentlich immer vollen Ausschlag
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Musste eben das erste Mal zwischendurch laden, da er mir trotz 40% die neue Beta nicht installieren wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikaole schrieb:
So heute um 6 vom Strom genommen.
Ab kurz nach 7 mobil. Bis jetzt
Warum hier nur so wenig mobil angezeigt wird ist mir ein Rätsel.
Da steht doch in deiner Statistik eindeutig das du fast die hälfte davon im Wlan warst:confused2:
Oder sehe ich das falsch?
Wahrscheinlich stimmt die Statistik da wirklich nicht.
Bei anderen Statistiken hier im Thread ist bei mobiler Nutzung das Wlan gar nicht in der Liste.
Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit (Google Pixel 8 Pro Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
@marcodj das hatte ich ja geschrieben. Ich war nur eine Stunde zu Hause im WLAN und trotzdem zeigt es so viele Stunden an und hat auch viele Prozente. Und mobil zeigt so wenig an. Anscheinend zeigt mobil nur an, wenn das Gerät auch wirklich im Einsatz ist und das WLAN versucht wahrscheinlich sich die ganze Zeit zu verbinden. Montag werde ich einmal das WLAN komplett ausschalten, wenn ich zur Arbeit fahre.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Mikaole
Das denke ich auch. Läuft dann im Hintergrund und wird dazugezählt.

Deine Zeit ist auf jedenfall übertrieben gut. Da wird hier im Thread keiner nur mit Mobilen Daten rankommen.

Der LTE Mast scheint direkt in deinem Büro zu stehen:1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich trage den immer mit mir rum :1f602:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: nobrain, mj084, prx und eine weitere Person
Habe seit gestern die Android 14 QPR1 Beta 2.2 installiert und bin grad erstaunt dass mein Akkustand noch bei 81% ist und das mit Mobilfunk seit 08:00 (07:00 - 08:00 WLAN)
Kann auch Placebo sein aber das Pixel fühlt sich auch nochmal ne Ecke schneller und cleaner an. Also vielleicht sind die gröbsten Sachen echt mit dem nächsten Pixel-Drop gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@MagicMan3311 Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich wieder zur Beta wechseln soll.
Mit meinem alten 6Pro war ich mehr auf der Beta als in der Stable und gefühlt lief diese, bis auf ein paar Ausnahmen, eigentlich immer besser.
 
@MagicMan3311 SoT?
 
Screen on time
 
@vergilbt ich weiß was SoT heißt. Ich wollte seine wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Portin
*Fixed an issue where additional power was still being consumed by mobile network connectivity even after a device connected to Wi-Fi.

Vielleicht für die interessant..die einen hohen Stand-by Verbrauch im WLAN haben...
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
Ok um das zu relativieren. Hatte die beta schon länger drauf. Da bin ich im Mobilfunk mit 5% Verbrauch in der Stunde hin gekommen. Vorher waren das fast 10% (wohl durch Spotify)
SoT war heute nur 1h zum Zeitpunkt als ich das geschrieben habe. D.h. Ist es nur gefühlt besser. Berechnet sind das ja trotzdem 5% pro Stunde.
 
  • Danke
Reaktionen: htgns
Hi
Hab einen seltsamen Bug was die DOT Zeit betrifft, ist mir die letzten Tage schon aufgefallen, heute mal mit Screenshots
Hatte heute ab 6 bis halb 8 eine sot von fast einer Stunde mit einem Verbrauch von ca. 7 prozent. Dachte mir eigentlich ganz gut evtl hilft die Beta ja.
Jetzt gerade nochmal geschaut, auf einmal hat sich die Zeit auf 28 Minuten verkürzt, die bildschirmzeit von YouTube nur noch bei 8 Minuten. Weiß nicht ob das mit dem Schlafenzeitmodus (bei mir bis 8 Uhr) oder was auch immer Zusammenhängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231104-073449.png
    Screenshot_20231104-073449.png
    154 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20231104-073449.png
    Screenshot_20231104-073449.png
    154 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20231104-081928.png
    Screenshot_20231104-081928.png
    169 KB · Aufrufe: 62
Ich hab die Beta auch gestern Abend installiert und finde die läuft schon etwas runder als die stable.
Vor allem die Animationen sind viel flüssiger und ich hab das Gefühl, da sind auch einige neue dabei die ich so noch nicht gesehen habe.

Auf den Akkuverbrauch bin ich mal gespannt. Bin heute den ganzen Tag auf Achse, also kann sich die Beta direkt mal beweisen. Wobei man da wahrscheinlich lieber erstmal ein paar Tage abwarten sollte, bevor man vergleiche anstellt.

Ich bin allerdings auch jetzt schon sehr zufrieden mit dem Akku.
 
Matthias86 schrieb:
Hi
Hab einen seltsamen Bug was die DOT Zeit betrifft, ist mir die letzten Tage schon aufgefallen, heute mal mit Screenshots
Hatte heute ab 6 bis halb 8 eine sot von fast einer Stunde mit einem Verbrauch von ca. 7 prozent. Dachte mir eigentlich ganz gut evtl hilft die Beta ja.
Jetzt gerade nochmal geschaut, auf einmal hat sich die Zeit auf 28 Minuten verkürzt, die bildschirmzeit von YouTube nur noch bei 8 Minuten. Weiß nicht ob das mit dem Schlafenzeitmodus (bei mir bis 8 Uhr) oder was auch immer Zusammenhängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231104-073404.png
    Screenshot_20231104-073404.png
    162,2 KB · Aufrufe: 83
Hab seit gestern auch das P8P und bin da jetzt die ganze Zeit schon am einstellen und schauen ect.

Nur daheim übrigens im WLAN Netz.

So schaut es aktuell aus:
6h Display on bei 40% Rest Akku.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231104-084247.png
    Screenshot_20231104-084247.png
    140,3 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
@Matthias86 Bist aber nur im WLAN, oder?
 
@Rezei ja die Screenshots waren reine WLAN Zeiten. Sind ja bekanntermaßen ganz gut. Aber bei mir fehlen täglich ca. 30 Minuten DOT in der Berechnung. Die wird aber ca 8 Uhr auf einen anderen wert gestellt
 
Also ich habe seit ein paar Tagen einen unglaublichen Akkuverbrauch, quasi angucken und schon wieder 1-2% weg, das ist sowohl unterwegs als auch, gefühlt vor allem, Zuhause im WLAN der Fall.

Wie installiert man diese Beta?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
227
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
832
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
557
Krenk
K
Zurück
Oben Unten