Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

GTA schrieb:
Hier geht es halt NUR um den Akku des Geraets und die Laufzeit ist fuer 5050mAh halt eher mau.
So, jetzt mal im Ernst: Es hat doch hier nicht ernsthaft jemand was anderes behauptet, oder?!
Aber lasst doch den Leuten, und damit schließe ich mich ein, trotzdem den Spaß an dem Gerät.

Ich wiederhole mich mit der Frage: Was bringt es euch, die dieses Gerät nicht haben, das hier jeden Tag breit zu treten?!?
Mir z. B. ist das geschlossene System von Apple ein Graus. Aber es vermindert nicht meine Lebensqualität wenn andere damit leben können.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, komolze und TNF Apex
@blowfly Das Du keine Ahnung von sowas hast, merke ich an Deinem Post.
Ich würde nie im Leben über die Handy Lautsprecher Musik hören.
Und natürlich habe ich zu Hause eine dem Entsprechende Anlage.
Auf dem Handy höre ich Musik natürlich mit einem vernünftigen Kopfhörer. Bowers & Wilkins px8.

Und natürlich verbraucht Musik local weniger Akku als gestreamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddyn, mj084 und realmadpat
Ich habe lediglich gesagt, dass das Geraet nichts fuer mich waere wegen der Akkulaufzeit.
Sonst habe ich das Geraet nicht kritisiert.

Es ist doch schoen fuer alle, die mit der Laufzeit auskommen.
Ich lade mein Teil halt nur auf 80% auf und komme trotzdem immer ueber den ganzen Tag.
Das Xiaomi 14 Ultra wird wohl auch wieder nix fuer mich werden wegen dem Akku und Edge Display - ein Graus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenparka und marcodj
@GTA wie kann man immer zwei unterschiedliche Systeme mit einander Vergleichen? Entweder ich bin pro Android dann gucke ich da nach Alternativen oder ich bin pro iOS.
 
@Darkpassion sehe ich anders...
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster, Daichink, GTA und eine weitere Person
@Cairus kannst du ja aber ich finde es Quatsch.
 
  • Haha
Reaktionen: Daichink
Ist ein bisschen wie beim P6 Pro damals; wehe, es hat jemand was gutes dazu geschrieben. Teils ziemlich absurd, was hier abgeht.
@Darkpassion Ich kenne genug Leute, die Android und IOS nutzen. Ist doch vollkommen Quatsch dieses x vs y. Erinner8doch stark an Kindergarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Exilbonner und Jupp68
@Gyros_Komplett es geht doch nicht um nutzen , ich kenne fast nur iPhone User , hatte ja selber alle außer das 15er aber wenn ich Android nutze gucke ich nicht nach iOS weil es für mich nicht relevant ist . Ich bewerte das iphone für sich alleine . Im Android Sektor bewerte ich dann mehrere mit einander.

Ich verurteile keinen der was anderes nutzt es ist nur sinnbefreit die beiden mit einander zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag für dich so sein, für nicht wenige ist es eben anders. Genau solch ein Absolutismus ist vollkommen Banane.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Gyros_Komplett ihr versteht es einfach nicht also zurück zur Akkulaufzeit. Ach nee die ist ja Kacke also ab zum iPhone 😜
 
Vergleichen kann man doch. Warum auch nicht.
Ich mag halt Android. Gäbe es das IPhone mit Android würde ich es sofort ausprobieren :)
Ich möchte halt auf meinem Gerät soviel wie möglich selber bestimmen und das ist leider beim IPhone nicht möglich. Und ich finde die Natürlichkeit der Bilder beim Pixel besser.

Aber das die IPhones extrem gut sind kann auch kein Android Anhänger bezweifeln.

Und der Preis schreckt mich natürlich extrem ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, eingeschränkte Sichtweisen sind halt... beschränkt.
Akku hält nen Tag unter 5G, problemlos. Kein Problem.
 
@Mikaole ja natürlich sind die gut das will ich nicht abstreiten. Aber man sollte sich schon festlegen außer man nutzt beides. Ich bin seit dem Pixel 7 pro nur beim Pixel und gut und wie gesagt Android und oder iOS sind zwei paar Schuhe.

Ich will damit nur sagen, man wechselt doch nicht nur wegen der Akkulaufzeit direkt das ganze Betriebssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein voriges A52s hat gefühlt länger durchgehalten. Aber der Akku des Pixel 8 Pro genügt mir vollauf.

Sicherlich fällt der Akku des Pixel 8 Pro bei allen aufgeführten Spezifikationen eher negativ auf verglichen mit vielen anderen Smartphones. Dafür spielt die Kamera ganz oben mit. Muss jeder selbst wissen was ihm am Wichtigsten ist bzw. welche Kompromisse er eingehen mag.

Ist eine ähnliche Diskussion wie er mit E-Autos geführt wird die ja "nur" 300 Kilometer fahren können bis sie wieder an die Steckdose müssen. Wenn ich aber nur 3x im Jahr 300 Kilometer am Stück fahre kann mir dieser Punkt komplett egal sein. Ähnlich verhält es sich beim Smartphone Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Panaleicum
@Darkpassion wann habe ich zwei Systeme miteinander verglichen?

Apple hat halt in Sachen Energieeffizienz die Nase vorne und gerade Google als OS-Hersteller sollte unter den Androiden in dem Punkt eigentlich die Nase vorn haben.
Klein ist der Akku ja auch nicht gerade.

Vermute mal (aus dem Bauch heraus) das der Tensor relativ viel verbraucht bei vergleichsweise niedriger Leistung…
Das S23U hält zum Beispiel auch länger durch.

Hätte das iPhone endlich auch mal einen 5000mAh starken Akku wäre die Konkurrenz regelrecht gedemütigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@GTA Alles richtig. Aber noch mal nutz ein iPhone oder ein Pixel etc.

Ist das Pixel nichts guck ein Samsung an aber kein iPhone es ist eine ganz andere Software, anders herum genauso
 
Mein Zweitgerät ist ein Xiaomi. Möchte die Vorteile die mir Android bietet nicht missen.
 
Der Akku des Pixel 8 Pro hält für die meisten User sicher lange genug durch. Allerdings muss man schon erwähnten dürfen, dass der Akku des Pixel 8 Pro in dieser Smartphoneklasse doch eher unterdurchschnittlich ist.
Daran gibt es m.M. nach nichts zu rütteln, dafür ist z.B. die Kamera überdurchschnittlich. Man kann nicht alles haben - das ist auch gut so, das so jeder Hersteller und jedes Gerät Stärken und Schwächen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Darkpassion und GTA
@almdudler der Vergleich hinkt. Wenn mein Fahrweg jeden Tag 250km ist, ist es durchaus relevant ob ich nur 300km habe oder 600km mit einem anderen Modell. Wieso muss ich mich meinem Smartphone anpassen und nicht andersrum? Was ist, wenn ich nach der arbeit noch Dinge zu erledigen habe? Wieso hält dann das Auto X noch 350km aber mit meinem Auto zum selben Preis bekomme ich dann Probleme?
 
@esc Man kann es vergleichen aber bitte gleiches mit gleichem . E Bike mit E bike und E Auto mit E auto und nicht mit einem Verbrenner
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
227
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
834
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
559
Krenk
K
Zurück
Oben Unten