Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Und die System Übersicht?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und t0m2k
@Cairus genau das wollte ich auch schreiben. Es ist wie gedacht, YouTube und WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Um 1:00 auf 100% geladen, bis 8:00 im WLAN, danach bis 18:45 nur 5G, dann noch 45 Min. WLAN, insgesamt aber nur 1 Stunde DOT - Akku um 19:30 auf 80%. Sehe nach wie vor kein Problem mit dem Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich klink mich mal ganz kalt hier ein und verlinke einen Post von mit im S22U Forum damals!

🤣

Beitrag im Thema 'Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen' Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen (Samsung Galaxy S22 Ultra Forum)

Hört auf die Leute Wahnsinnig zu machen mit solch Angaben!

Es gibt einfach Nutzer, die haben ein ganz anders Einsatzgebiet, oder Einsatzzweck wie der eine oder/und der andere!

Ich zB bin viel unterwegs beruflich, somit muss das Modem sich ununterbrochen neu einwählen, dazu begebe ich mich an orten wo kein Empfang ist, und wechsel im Minutentakt zwischen 5G und Kein Netz hin und her, und das auf 2 Sim Karten und über Stunden!

das packt kein Smartphone, auch nicht das S22U SD ... Noch dazu nutze ich es im freien, bzw bei viel Licht, somit fast immer auf 100% Helligkeit ...

Ich schaffe es über keine Arbeitstag ohne zwischen laden, wenn ich das Gerät viel Nutze! Wenn ich es dabei nicht oder wenig nutze, ist trtzdm bei ~2h bis 3h SOT schluss!

Auf der Anderen Seite schaffe ich auch mal bis zu 7h~8h SOT, wenn ich den ganzen Tag an einem Ort bin, bzw nur selten wechsel und nicht mit voller Helligkeit!

Das nächste ist, SOT ist nicht gleich SOT, denn solange man auf dem Display nicht herumtippt, und sich nur Movies anschaut, oder ein Buch liest, verbraucht das Display signifikant weniger als wie wenn man ständig drauf tippselt, scrollt, mit dem SPEN schreibt usw!

Ich verfolge den Thread jetzt schon so lange, und finde es immer wieder witzig, das Manche sich daran "aufgeilen", anderen zu sagen wie "schlecht" sie ihr Gerät Nutzen, oder das sie einfach zu viele "niedrig" IQ Apps nutzen usw.

Die Akkulaufzeit lässt sich nunmal nicht vergleichen, solange es nicht absolut identischer Einsatzort, Einsatzzweck und Einstellungen sind!

Sorry aber mir war grad wieder mal danach 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole, s0'addicted, Trondeinar und eine weitere Person
@Mikaole

Und? Wie siehts aus? Oder hast du wieder vergessen einen Screenshot zu machen?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@t0m2k von was soll er denn bitte jetzt schon einen Screenshot machen? Interessiert dich jetzt neuerdings sogar der Ladestand bei abstecken des Ladekabels?
 
@t0m2k hatte ich doch gepostet.
Ah, gerade erst gelesen. Das mache ich dann morgen vom System. Lade immer Nachts auf.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@doubleU
@t0m2k meinte die System Übersicht von gestern Abend;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
@marcodj die bringt halt erst am Abend was 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Abgesehen davon dass bei mir die Akkulaufzeit wirklich miserabel ist, finde ich es auch bemerkenswert schlecht, dass das Pixel beim Surfen mit Chrome, bzw. bei Instagram richtig warm wird.
Ich meine, wenn ich ein AAA Game spielen würde, hätte ich das noch verstanden, doch aber nicht beim Surfen. Wir reden hier immerhin von einem 1000€ Smartphone.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: htgns und t0m2k
@doubleU
Die meinte er ja auch. Hab mein Beitrag oben angepasst;)
 
Hier noch einmal, was ich bei jedem Handy mache, seit Jahren
Alle Animationen sind bei mir ausgestellt
Soweit möglich laufen alle meine Apps im Dark Modus. Auch die meisten Webseiten, welche ich nutze.
Helligkeit ist bei mir im Auto Modus und die passe ich eigentlich nur an, wenn ich Videos mit VLC schaue, da ich hier es immer heller mag.
Alle Apps, welche am Akku saugen und unnötig im Hintergrund laufen habe ich ausgetauscht, oder nutze Opera dafur. Z. B. Facebook, Chrome, Instagram.
Ich bin ein Musikliebhaber. Aus diesem Grund nutze ich keine Apps dafür, sondern höre Musik direkt auf dem Gerät und schiebe mir flacs aufs Gerät, da ich die Qualität der Apps schrecklich finde.
Auch bei Videos nutze ich immer die volle Auflösung bei Filmen und habe auch am Gerät die maximal Auflösung und Hz angestellt.

Ich nutze immer nur 4G.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Trondeinar
@Mikaole Heißt also, du benutzt sämtliche Social Apps im Browser ohne die nativen Apps aus dem Playstore? Ebenso streamst du nicht via Amazon, Spotify etc, sondern lokal von einem Player ohne Datenstream (mobil/wifi). Jetzt wird langsam ein Schuh draus. Die Videos die du in maximaler Auflösung schaust, auch die Lokal nehme ich dann an?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@t0m2k ja, auch die, wenn möglich lokal. Ausser Youtube natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und t0m2k
@Mikaole Na da haben wirs doch. Aber du wirst mir doch jetzt zustimmen, dass dieses Nutzungsverhalten NICHT dem "Normalo-User" entspricht, hoffe ich? Wie gesagt, will dich nicht als un-normal titulieren, nur deine Sicht dazu verstehen.

Der Standard User lädt und nutzt die Apps, und streamt via BT aufs Headset & Anlage etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966 und marcodj
Die automatische Helligkeit habe ich wieder abgeschaltet, weil mir das Bild häufig zu dunkel erscheint. Ich komme mehr als gut über den Tag, meist schaffe ich es sogar bis zum Ende des zweiten Tages. Von daher alles im grünen Bereich bei mir.

Heftig wurde es nur neulich als ich sieben Stunden im Auto saß mit Android Auto und Navigation über Waze. Aber das war auch eine absolute Ausnahme, denn nicht jeden Tag steht man vor einer Vollsperrung auf der Autobahn im Stau rum. Kabel dran und fertig.
 
@t0m2k naja, ich bin halt ein alter Sack. Streamen vom Handy mache ich öfter, aber umgekehrt halt eher selten. Da ich eh gerne Konzerte höre ist Spotify nichts für mich. Und wenn ich mal etwas anderes hören möchte kaufe ich mir noch die LP oder CD und kopiere diese lossless rüber.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und 10011001
@Mikaole Was für Musik bevorzugst du, das Spotify HD nicht ausreicht? Ich bin auch son alter Sack, habe aber das rippen aufgegeben und nutze Amazon Music Unlimeted.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
@TNF Apex alles mögliche. Am meisten aber Konzerte.
Höre von Rock bis Klassik so ziemlich alles. Ich mag halt nur die dunter geschraubten mp3 nicht.
 
Stimmt, bei Live Aufnahmen sind die Geräusche des Publikums häufig Müll. Klatschen wird zu Matschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
228
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
834
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
560
Krenk
K
Zurück
Oben Unten