Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Herrlich :1f602: die Experten die das 8 Pro besitzen haben ja richtig Ahnung.
Alle Achtung.
Mit WLAN:1f606:

Hat hier schon einer bemängelt das es Probleme im WLAN gibt mit dem Akku des 8 Pro? Nein!
Es geht hier die ganze Zeit um den Akkuverbrauch unterwegs mit Mobilen Daten.

@blowfly
Dann macht doch den Test einfach mal mit WLAN aus über Nacht und 5G an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
Habe ich doch gestern gemacht und hatte bei 10% Akku runter 73 Minuten screen on.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mikaole schrieb:
Mittlerweile haben wir ja glaube ich herausgefunden, dass das Modem vom 8pro bei schlechtem Empfang mehr am Akku zieht. Also müssen die Leute, die in Bereichen unterwegs sind, wo der Empfang schlechter ist, sich überlegen, ob das 8pro etwas für sie ist.
Genau das meine ich doch auch;)
Deswegen wäre es interessant ob es bei @blowfly auch so ist oder er zb. mehr oder weniger Verbrauch bei seinem Empfang hat.

Im WLAN wird jeder so gute Laufzeiten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
@marcodj

Wie sind denn deine Werte im mobilen Betrieb?
 
@mj084
Ich war gestern von 11 Uhr mit (52%) bis 20 Uhr (30%) unterwegs beim VFB Spiel mit dem S23U. Das ganze mit Maps und Spotify auf der Fahrt und im Stadion viele Fotos gemacht. Alles mit LTE.
Hab also 22% verbraucht. DOT waren 1:40h Jetzt ist die Frage ob so was beim 8 Pro auch möglich ist.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mj084, blino und t0m2k
Wenn ich bei 10% 73 Minuten SOT habe, warum jetzt die Frage?
 
@Mikaole unterwegs, stationär usw. Welche Display Helligkeit. Das sind elementare Faktoren
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mikaole schrieb:
Wenn ich bei 10% 73 Minuten SOT habe, warum jetzt die Frage?
Weil selbst ein S23U im LTE Netz keine 73 Min DOT schafft mit 10% Akkuverbrauch außer man legt das Handy an einen Punkt und lässt 73 Minuten das Display mit geringer Helligkeit an oder YouTube laufen. Deswegen.
In meinen Szenario war ich unterwegs und hatte mit Sicherheit viele Wechsel der LTE Masten. Dazu noch 50.000 im Stadion wo das Netz dann eh an die Grenzen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
@marcodj er wird es nicht lassen bzw aufgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@t0m2k wie ich schon geschrieben habe. Stationär, Youtube und Opera. Nur 4G und alles andere auf automatisch.

Morgen poste ich dann nochmal, wenn ich von der Arbeit komme.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Tensor G3 freqbench results for the curious: freqbench/results/zuma/main/run.log at tensor · kerneltoast/freqbench

You can compare them to the Tensor G2 results and have a nice chuckle: freqbench/results/gs201/main/run.log at tensor · kerneltoast/freqbench

Tl;dr: Efficiency is much worse on Tensor G3's mid and high clusters compared to G2's mid and high clusters. Only G3's little cluster is more efficient than G2's little cluster. Also, G3's mid cluster is worse than G2's mid cluster for both efficiency and peak performance.

Peak performance difference between each CPU core type in G3 versus G2:
Little core: A510 is 20.6% faster than A55
Mid core: A715 is 4.0% slower than A78 (and the A715 uses more power! A78 is both faster and more efficient!!)
High core: X3 is 18.0% faster than X1

Zur Info.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Dachte jetzt ist eine kleine Verbesserung zu erkennen, aber gestern hat sich der Akku wieder recht schnell bei mobilen Daten entleert (LTE). Jetzt habe ich mal die Karte in mein altes P7p gesteckt... und ja, es verhält sich genau wie das P8p. Es wird zum Taschenwärmer bei mobilen Daten . :1f611:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: t0m2k und marcodj
@Hopoint das kann ich so leider bestätigen. Ein Update ist da wohl auch nicht zu erwarten.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: t0m2k, Hopoint und marcodj
@htgns das befürchte ich auch.
 
@htgns einfach das update selbst durchführen. Retoure und wechseln. Gibt kein Zwang.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Ich habe jetzt die Beta drauf. Kann ich es so retournieren?
 
@t0m2k Ich hadere noch mit mir. Retoure ist bei Google angemeldet weil die Frist am Freitag abgelaufen ist.
Dennoch hat das Pixel ja auch richtige Sahneseiten. Die Kamera allen voran. Bin noch gespannt, was künftige Updates bringen.

Für mich kann ich sagen, dass ich wohl zumeist durch den Tag kommen würde, bei unter 20% unterwegs werde ich aber schon nervös 😂
Da bin ich derzeit halt schnell mal wenn mobile Daten genutzt werden, zusätzlich Google maps o.ä.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich würde niemals auf ein Update setzen, wenn die Entscheidung zur Rückgabe ansteht. Updates können aus einem VW Käfer keinen Porsche machen. Und in diesem Fall wird Google aus dem Samsung Modem kein Qualcomm Modem machen können.
Wenn du jetzt mit dem P8P nicht glücklich bist, wirst du es auch nicht mehr werden.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, blur, SaBrue und 6 andere
@Jensemann1969
Ja leider. Ansonsten wäre das P8p für mich das ideale Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k und marcodj

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
228
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
836
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
560
Krenk
K
Zurück
Oben Unten