Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Können wir jetzt die Diskussion um das Modem beenden? Es ist mittlerweile jedem klar dass das Modem im Mobilfunknetz definitiv nicht an das von Qualcomm heranreicht. Meine Nachricht an die Nörgler daher: Wer sich überwiegend im Mobilfunknetz aufhält, sollte entweder ein S23U oder ein iPhone kaufen. Hier wird auch kein Software Update der Welt das Modem mehr als marginal verbessern. Und wer sich hier in den Foren rumtreibt, der weiß das auch. Immer dieser Kindergarten hier.
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted, Moman, blino und 3 andere
marcodj schrieb:
Genau das hab ich hier vor 2 Seiten schon geschrieben.
Aber anscheinend darf man das nur wenn man das Gerät auch besitzt ;)
Nein, darf man auch wenn man das Gerät nicht besitzt;)

Nur andauernd drauf herumreiten und mit anderen Geräten vergleichen macht keinen Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
So, 20 Stunden SOT und 14 Stunden Mobilfunk.
Ihr seid einfach nur unfähig :flapper:
 

Anhänge

  • Screenshot_20231028-122750.png
    Screenshot_20231028-122750.png
    114 KB · Aufrufe: 158
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AL66, Exilbonner, Mikaole und eine weitere Person
@Gyros_Komplett wie soll das gehen?
 
mj084 schrieb:
Weil es aktuell keinen Mehrwert bietet, oder was nutzt dir 5G via LTE?

Steige jetzt auch auf das Pixel 8 Pro um und werde 5G deaktivieren - warum?
Weil es keinen Mehrwert bietet - bin quasi im HomeOffice oder im Office mit WLAN - und ohne 5G SA sehe ich keinen wirklichen Vorteil bei 5G, da mir unterwegs 4G locker reicht...

Ernste Frage: Welchen Vorteil bietet dir jetzt 5G ggü. 4G?
Ich habe häufig 5g-Empfang, wo es früher nur Edge oder nix gab. Daher würde ich 5g nur sehr ungern ausschalten.
Wozu auch? Wenn es das schon gibt, sollte man es doch auch nutzen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, blino und AOK
storandtchris schrieb:
@Gyros_Komplett wie soll das gehen?
Gar nicht! Wollte nur bisschen die schlechte Stimmung hier auflockern 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Hopoint, Moman und 4 andere
Fischkopp schrieb:
Ich habe häufig 5g-Empfang, wo es früher nur Edge oder nix gab. Daher würde ich 5g nur sehr ungern ausschalten.
Es ist aber ungewöhnlich, dass es an diesen Stellen 5G(-SA), aber kein LTE gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und mj084
Ist es nicht. Bei uns im Norden (der echte Norden) ist es genau so. Ohne 5G wäre ich aufgeschmissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Hopoint
@AOK

Wie, es gibt nur noch 5G und als Fallback?
 
AOK schrieb:
Ist es nicht. Bei uns im Norden (der echte Norden) ist es genau so. Ohne 5G wäre ich aufgeschmissen.
Das muss dann aber 5G SA sein, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
@mj084 5g muss im Zuge des Netzausbau priorisiert in ländlichen Gebieten ausgebaut werden. Das war Vorgabe bei Vergabe der Lizenzen.
Im ländlichen Raum ist es also nicht ungewöhnlich, dass ausschließlich 5g zur Verfügung steht.
Fallback dann Edge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, blino und AOK
@htgns

Mag sein, das war aber nicht die Frage...

Und das NUR 5G zur Verfügung steht, war sicher nicht Vorgabe bei Vergabe der Lizenzen - merkste selbst oder?
 
htgns schrieb:
@mj084 5g muss im Zuge des Netzausbau priorisiert in ländlichen Gebieten ausgebaut werden. Das war Vorgabe bei Vergabe der Lizenzen.
Im ländlichen Raum ist es also nicht ungewöhnlich, dass ausschließlich 5g zur Verfügung steht.
Fallback dann Edge.
Auch hier: nur 5G SA?
 
@Jensemann1969 Kann ich dir gar nicht genau sagen. Ich war letzte Woche auf einer Dienstreise in Niederbayern. Hier gab es nur 5g oder Edge bzw. Dann auch gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Jensemann1969
@htgns

Das ist ja schon ganz was anderes als NUR 5G;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Ich denke, wo 5G NSA möglich ist, muss auch LTE möglich sein. Wenn das nicht der Fall ist, würde man dort Sonne Kindern stark einschränken, die kein 5G SA können. Das ist vermutlich bei fast allen Resellern der Fall. Aber ich bin kein Mobilfunkausrüster und lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
htgns schrieb:
Im ländlichen Raum ist es also nicht ungewöhnlich, dass ausschließlich 5g zur Verfügung steht.
Du kannst gerne ein paar Beispiele (bitte mit Angabe des Netzbetreibers) nennen, die man dann z.B. bei Cellmapper anschauen könnte, ob da wirklich kein LTE gesendet wird. Die Anzeige von "5G" in der Benachrichtigungsleiste heisst übrigens noch lange nicht, dass man auch wirklich mit einem 5G-Sender verbunden ist, ohne dass im Hintergrund eine LTE-Verbindung läuft. Bestes Beispiel hierfür ist o2, bei denen erst Anfang Oktober "reines" 5g (also 5G-SA) angeboten wird, die Smartphones aber schon letztes Jahr in vielen Fällen 5G angezeigt haben (googel mal nach "ULI 5G") - war eben nur 5G-NSA, das eine LTE-Verbindung voraussetzt. Es gibt sogar Sender, an denen der 5G-ULI auf "true" steht, obwohl da nicht mal eine 5G-Sendeeinheit installiert ist.
Mit 5G-SA wäre der Akkuverbrauch wahrscheinlich sogar um einiges besser als mit 5G-NSA.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und mj084
@Jensemann1969 Dann fahr doch mal in den ländlichen Raum und teste es selbst. In Niederbayern gibt es viele unerschlossene Ecken, da gab es nicht mal Mobilfunk teilweise.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mj084 Mjt dir kann man einfach nicht diskutieren. Ich weiß nicht warum du immer so auf Krawall gebürstet bist und von oben herab klugscheißen musst...unglaublich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schinge Das kann ich dir nicht mehr genau sagen. War die Ecke Wolfratshausen und dann eben dort in den Dörfern. Ich müsste jetzt auf den Rechnungen für die Hotels nachsehen. Waren sehr kleine Gemeinden mit gefühlt 2 Bauernhöfen 😂
Dort war, wie gesagt, sehr oft gar kein Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, hmm...egal, marcodj und eine weitere Person
Ich habe das Experiment beendet. P8 ist auf dem Weg nach Polen (Retoure). Habe über einen Bekannten ein s23u zu einem sehr guten Kurs bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Hopoint, marcodj und 3 andere

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
229
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
837
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
562
Krenk
K
Zurück
Oben Unten