Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Esc

Finde ich auch. Wenn dann alles nutzen.
 
  • Haha
Reaktionen: mj084
esc schrieb:
@Mikaole bin ebenfalls bei der Telekom. Und wieso soll ich features ausstellen, die an mich vermarktet werden und ich ebenso bezahle?
Finde ich unlogisch.
Weil es aktuell keinen Mehrwert bietet, oder was nutzt dir 5G via LTE?

Steige jetzt auch auf das Pixel 8 Pro um und werde 5G deaktivieren - warum?
Weil es keinen Mehrwert bietet - bin quasi im HomeOffice oder im Office mit WLAN - und ohne 5G SA sehe ich keinen wirklichen Vorteil bei 5G, da mir unterwegs 4G locker reicht...

Ernste Frage: Welchen Vorteil bietet dir jetzt 5G ggü. 4G?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky und Jensemann1969
@mj084 keine Ahnung. Ich habe über 1200 euro gezahlt. Ich will halt alles nutzen, was sich anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966 und Ronny1982
@esc

Dann mach aber jammer dann nicht über den schlechteren Stromverbrauch ;)
 
@marcodj Bei gleicher Nutzungszeit so schlau bin ich auch 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@versus010919761 Hier geht es um das Pixel 8 Pro !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
mj084 schrieb:
@esc

Dann mach aber jammer dann nicht über den schlechteren Stromverbrauch ;)
Nein. Wenn die Konkurrenz es schafft für 1200euro++, kann ich dies ebenfalls von Google erwarten.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Borsti1966, Rays7, Panaleicum und 4 andere
@esc genau das und abschalten von Dingen ist da keine Option.
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, marcodj und esc
@esc

Klar kannst du viel erwarten, den meisten Pixel 8 Interessierten war es aber bewusst, dass Google mit dem Modem hier wieder nicht mithalten kann...

Was soll also dieses Gejammer?

Dann kauf dir halt ein anderes Smartphone wenn das Pixel deine Erwartungen nicht erfüllt hat - bringt dir doch mehr als das Lamentieren oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Darkpassion
Für euch nicht, für andere schon;)

Ihr sprecht ebensowenig wie ich für Alle😎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted
hast du auch auf 60hz runtergeschaltet?
 
@mj084 wenn ich mein Auto schiebe oder aus lasse spare ich auch Sprit 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, marcodj, Mikaole und 2 andere
@esc ich habe hier bei mir zu Hause leider schlechtere Raten mit 5G, darum habe ich das ausgeschaltet. Auf der Arbeit ist 5G auch nur Minimal besser. Deswegen lasse ich es aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@esc nein, volle Auflösung und volle 120 Hz. Darauf möchte ich auch nicht verzichten.
Das einzige was ich schon seit Jahren mache ist die Animationen ausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: esc
Darkpassion schrieb:
@mj084 wenn ich mein Auto schiebe oder aus lasse spare ich auch Sprit 😂😂😂
Erreichst du dann ebenso wie mit 4G statt 5G dein Ziel?

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

Immer diese Autonummer - moment - boah ich habe 300PS und kann sie nicht ausfahren, menno :/
 
Zuletzt bearbeitet:
mj084 schrieb:
@esc

Klar kannst du viel erwarten, den meisten Pixel 8 Interessierten war es aber bewusst, dass Google mit dem Modem hier wieder nicht mithalten kann...

Nur damit wir hier nichts verklären: am Tag der Enthüllung der 8er-Reihe sagte Osterloh im Interview mit Mr. Mobile, dass "Effizienz" ein großer Fokus in der Entwicklung war und sie über die Ergebnisse Happy sind. Insofern war die Erwartung durchaus anders.
Es war gelogen.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, Hopoint, 10011001 und eine weitere Person
@mj084 aber die 300ps sagen doch nichts über die Höchstgeschwindigkeit aus , sie helfen ungemein beim beschleunigen.😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@mj084 Also sind wir wieder beim Totschlagargument nur positive Berichte zählen hier? Wenn einer nicht zufrieden ist Soll er er hier die Klappe halten und sich ein anderes Telefon kaufe?
Ich wusste beispielsweise nichts von einem schlechten Modem, einhergehend mit entsprechend hohen Verbrauch im mobilen Netz. Woher auch? Ich bin in erster Linie Verbraucher. Auf der Veröffentlichung war davon auch nicht die Rede.
Ich bin (gezwungenermaßen) seit ein paar Jahren IPhone Nutzer weil im Bereich der Androiden leider keiner der Hersteller in der Lage war, ein für mich adequates Gerät zu liefern. Meine Hauptkriterien sind nun mal gute Kamera UND gute Akkulaufzeit.
Das Pixel hat eine herausragende Kamera bei gerade noch passabler Laufzeit.
Mein IPhone 13 pro max gute Kamera bei sehr guter Laufzeit.

Die Frage welche sich mir stellt, schafft es Google noch durch Updates hier eine signifikante Verbesserung nach zu liefern oder bleibt es eben bei aus meiner Sicht gerade mal Mittelmaß. An meinem Nutzungsverhalten kann und will ich nichts ändern. Im mobilen Einsatz wird das Teil aber zum Handwärmer und Akkumonster im negativen Sinne....
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, Hopoint und marcodj
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Akkuleistung. Habe alles an. Bin im WLAN wie auch 5g unterwegs. Mache alles mögliche und habe abends noch ca 25% Akkukapazität übrig. Was ich auch nicht vermisse ist dieses super schnell laden geblubber. Mir persönlich reicht das aus weil das Gerät entweder auf der Arbeit oder Nachts am den Strom kommt. Ich nutze meine Geräte wirklich intensiv. Komme vom iPhone 13 pro und bin wirklich sehr glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: alexis312 und BeWildfired
@htgns nein, hier soll auch jeder, der nicht zufrieden ist posten. Darum geht es ja.
Aber es sollen nicht Leute hier posten, die das 8pro gar nicht haben und denen es nur darum geht hier was schlecht zu reden.
Jedes Handy hat Stärken und Schwächen. Aber manchmal wird hier auch einfach nur Bashing betrieben.

Mittlerweile haben wir ja glaube ich herausgefunden, dass das Modem vom 8pro bei schlechtem Empfang mehr am Akku zieht. Also müssen die Leute, die in Bereichen unterwegs sind, wo der Empfang schlechter ist, sich überlegen, ob das 8pro etwas für sie ist.

Mobiler Empfang wird eh von Jahr zu Jahr weniger genutzt, da es ja zumindest in Ballungsräumen fast überall WlAN Hotspots gibt. Selbst im Ausland hat man überall solche Hotspots.
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted, schattenparka und mj084
@htgns

Nein, darum geht es gar nicht.

Aber was bringen Aussagen wie, ich wusste nix über das Modem und vor der Veröffentlichung war davon nicht die Rede?
Wenn man auf ein Gerät wechselt schaut man doch eigentlich mal im Forum des Vorgängers vorbei, gerade bei solchen Themen wie Akkulaufzeit wenn sie so wichtig sind für das eigene Nutzungsverhalten.

Warum sollte Google sowas veröffentlichen, hey wir haben ne top Kamera aber der Verbrauch im mobilen Netz ist mau?

Hat Samsung ihre Bananenkamera angekündigt?;)

Zumindest gehe ich nicht ins Samsungforum wenn ich das Gerät nicht besitze und Trolle dort rum wie manch andere hier...

Würde natürlich hoffen, dass Google mit einem Update hier ein wenig nachhelfen kann.

Mich wird es halt weniger betreffen, sonst wäre das Pixel auch durch mein Raster geflogen.

Man muss halt bei jedem Gerät irgendeinen Kompromiss eingehen - ich habe das mit dem kleinsten für mich ausgewählt:)
 
  • Danke
Reaktionen: schattenparka
Mikaole schrieb:
Mittlerweile haben wir ja glaube ich herausgefunden, dass das Modem vom 8pro bei schlechtem Empfang mehr am Akku zieht
Genau das hab ich hier vor 2 Seiten schon geschrieben.
Aber anscheinend darf man das nur wenn man das Gerät auch besitzt ;)
 
Find ich schade das Google & Samsung kein komplett neues Modem in der SoC eingebaut haben.
Zwischen den 5300g im Tensor G2 und vom 5300i im Tensor G3 wird es wohl keine Unterschiede geben, es ist einfach nur eine neue Revision mit kleineren Hardware Bugfixes.
 
  • Danke
Reaktionen: htgns

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
231
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
838
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
562
Krenk
K
Zurück
Oben Unten