Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

marcodj schrieb:
Anscheinend verstehst du nicht.

Exakt! Ich verstehe dieses Verhalten nicht! Das ist ja genau das was ich gesagt habe!

Na komm, lassen wir es gut sein und "agree to disagree"!
Dann mach weiter hier, mein Unverständnis darüber muss und wird dich ja nicht davon abhalten.

OT Over and Out.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
So seit gestern habe ich Chrome deaktiviert und den Edge Browser installiert, siehe da normaler Akkuwert. Chrome wäre hier locker doppelt so hoch im Verbrauch
 

Anhänge

  • Screenshot_20231027-154058.png
    Screenshot_20231027-154058.png
    221,5 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch, Mikaole und mj084
Also habe auch viel ausprobiert.
Chrome YouTube YouTube Music deaktiviert alles über Opera, keine Veränderung bei meinem normalen Tag.
VPN und Bluetooth aus ganz normal dann wieder mit Chrome etc da ich nichts ausmachen konnte, das diese Apps z.B. alles leer saugen. Sollten wie beim 7 Pro auch alle gut genug optimiert sein.
Screens sind von heute ,dabei bis 15 Uhr mobil unterwegs gewesen bin 5 Uhr morgens. Denke da wird der Stand-by Verbrauch locker um die 15 % liegen. Die restlichen 36% wären dann 1:53 ScreenTime. Ob das gut oder määh ist könnt ihr mal Bewerten.
Handy tagsüber meist in der Hose wo sich der AoD ja ebenfalls ausschaltet, also etwas schade.
Also Handy hab ich nix auszusetzen bis auf den Akku.....aber damit werde ich leben da ich alles andere Top finde für lange Tage muss ich nach der Arbeit im Auto etwas nachladen oder ggf. die Powerbank mitnehmen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231027-174714.png
    Screenshot_20231027-174714.png
    854,6 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20231027-174726.png
    Screenshot_20231027-174726.png
    228,5 KB · Aufrufe: 68
Hab gestern Nacht vergessen zu laden und die Chance gleich genutzt, um zu sehen, wie weit ich mit einer Akkuladung komme.
Wie üblich: Tagsüber so 8 bis 9h nur im mobilen Netz, ansonsten daheim mit WLan. Garmin Fenix permanent verbunden, Musik im Wohnzimmer über Spotify Connect.
Das Handy wurde am Donnerstag um 6Uhr von der Ladestation genommen und jetzt gerade (Freitag 18Uhr) bin ich bei 1%.
Erkenntnis für mich: 2 Tage, wie beim S23 Ultra, gehen sich nicht aus (bzw. nur mit Einschränkungen wenn nötig). Aber von "schlecht" oder "enttäuschend" ist das auch weit entfernt. Überdurchschnittlich, würde ich sagen, aber halt nicht im Spitzenfeld.
Screenshot_20231027-175008.png
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch, KaRa2, maennje und 12 andere
Sieht doch ganz ok aus
 
@Matthias86 Chrome hat bei mir nur 5 prozent
 
@Darkpassion
Das kannst du doch gar nicht vergleichen. Wenn er den Chrome/Edge mehr nutzt als du dann hat er auch mehr %.

Wenn der Browser ganz oben steht dann heißt das nur das man ihn am meisten genutzt hat im Vergleich zu anderen Apps und nicht das er den Akku leer saugt.
 
Also die Sparkassen App scheint nicht so ganz optimiert zu sein oder? 😂😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20231028-000614.png
    Screenshot_20231028-000614.png
    206,2 KB · Aufrufe: 96
die Sparkasse App ist eine Katastrophe.
Beim S23U hatte ich unter Berichte jeden Tag 10 Meldungen das die crasht..
HAtte ich nichtmal mitbekommen aber die App läuft nicht rund und wird immer schlechter mit jedem Update..

Ich schaue nicht wirklich nach was wie viel verbraucht aber ich bin echt zufrieden mit dem Akku.
Hält bei mir locker den Tag.
Bin aber kein Power User der non stop am Handy ist.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@schattenparka
Muss jetzt auch nochmal meinen Senf dazu geben. Das betrifft gar nicht nur euch in der aktuellen Diskussion sondern viele Bereiche dieses Forums. Einige "Gäste" hier reagieren so emotional, als wenn sie von jemandem persönlich angegriffen werden. Ich denke, man muss es aushalten, wenn Menschen eine andere Meinung haben. Und das geht in beide Richtungen. Mir ist es auch egal, ob jemand das Pixel schon besitzt. Gute "Literaturrecherchen" haben auch ihre Berechtigung. Und die liebsten Beiträge sind mir eh diejenigen, welche Vorzüge und Nachteile zu benennen wissen, alles andere wäre sehr unrealistisch. Dass jeder seine subjektive Wahrnehmung hat und auch andere Schwerpunkte setzt, gehört ebenfalls dazu. Es nervt mich einfach, wenn es hier gar nicht mehr um die Sache sondern nur noch um persönliche Empfindlichkeiten geht. Das musste ich jetzt einfach mal loswerden, weil mir das schon seit Tagen querliegt. Ich bin so dankbar über Foren wie dieses. Ich wünsche mir aber Fairness und Sachlichkeit. Insofern, danke @schattenparka, dass du den "Auswüchsen" hier ein Ende bereitet hast.
Ich habe es beispielsweise auch nicht so mit Apple, weil mir dieses "Alleinstellungsmerkmal" ohne Kompatibilität und das dahinter stehende Marketing nicht gefällt. Ich glaube auch nicht, dass ich jemals ein Iphone besitzen werde und trotzdem bin ich manchmal neidisch auf das ein oder andere Feature und die Testergebnisse. Und das Design liebe ich. Das wünsche ich mir seit Jahren für Android. Habt ihr mal den Rand des 15er gefühlt, wie exakt der gearbeitet ist? Da kann das Pixel nicht mithalten und trotzdem besitze ich es gerne. Die eierlegende Wollmichsau (heißt das so? Kriege Sprichworte und dergleichen oft durcheinander) gibt es halt auch im Smartphonebereich nicht und vielleicht ist das auch gut so. So freut man sich wenigstens jedes Jahr auf die neuen Phones und Weiterentwicklungen.
So, das war jetzt alles offtopic und "ihr dürft mich schlagen"...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Gischi, Exilbonner und 8 andere
@marcodj jein, der Chrome war von der Nutzung her nur minimal, evtl so 5 bis 10 Minuten, hatte aber so viel Akku verbraucht wie beispiels YouTube wo ich eine sot von einer Stunde hatte.
Dass meinte ich damit, bitte Chrome nur sehr wenig im Gegensatz zu anderen Apps, war aber immer oben in der Akkuverbrauch Anzeige
 
So langsam wird die Akkulaufzeit bei mir besser.
Habe die Beta drauf

40 Prozent Mobil, Akku ist noch auf 17 Prozent

Screenshot_20231028-073245.png
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni und mj084
@Hopoint aber nur 3 Stunden im netz
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
@Rezei optimal ist es sicherlich noch nicht. Es wird aber eindeutig weniger warm
 
Wie gesagt, bei mir hat sich Enttäuschung eingeschlichen. Ich arbeite im Krankenhaus (= schlechter Empfang) und habe den ganzen Tag nur das mobile Netz verfügbar. Das WLAN ist da, aber kostenpflichtig (2023..)
Und der Akku geht deutlich runter bis zu 20-30% am Ende des Arbeitstages. Mit dem S23U hatte ich 50-70% am Ende.

Muss nun beim Pixel auf dem Rückweg halt die Powerbank wieder nutzen.

Mal sehen.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Nikita0, Ronny1982, Hopoint und eine weitere Person
@esc

Ja, für solche Gegegebenheiten ist das Pixel nicht ideal - Krankenhäuser sind meistens Strahlenschutzbunker...

WLAN dann kostenpflichtig selbst für Arbeitnehmer ist ein anderes Thema - trotzem absolute Abzocke und widerlich:1f621:
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38
Ich finde es jedes Mal wieder so unglaublich, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
Habe heute morgen zum Interesse mal WLAN bei mir zu Hause ausgestellt und gewartet bis ich 10% Akku runter habe. Hochrechnen kann man das natürlich nicht, aber, wie schon geschrieben komme ich auch, wenn ich 10 Stunden unterwegs bin und kein WLAN habe immer auf 6,5 bis 7, 5 Stunden SOT und dann habe ich immer noch ca. 20 bis 30% Rest.

Bin übrigens bei der Telekom.

Und, wie ich schon geschrieben habe nutze ich kein 5G.
Screenshot_20231028-084710~2.pngScreenshot_20231028-084722~2.png
 
@Echnaton du würdest das Handy dann ohne Sim-Karte betreiben und es nur als Kamera mitnehmen?
Das müsste man ausprobieren, 800 Fotos können aber sportlich werden. Zudem stellt sich die Frage, ob dann nicht eine echte, mobile, kleine, gute Kamera für den gleichen Preis sinnvoller wäre.
 
So hier mal Screenshot vom S23 Ultra.
War fast nur im Mobilfunk unterwegs. 4g. Watch 5 verbunden, Freisprechanlage Taxi und Bluetooth Thetering fürs TomTom Navi an. Gestern morgen um 5Uhr aus dem Haus.
Also scheint das P8P ziemlich gleich zu sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231028_091447_Device care.jpg
    Screenshot_20231028_091447_Device care.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mikaole bin ebenfalls bei der Telekom. Und wieso soll ich features ausstellen, die an mich vermarktet werden und ich ebenso bezahle?
Finde ich unlogisch.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
231
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
838
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
562
Krenk
K
Zurück
Oben Unten