Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

@esc

Was machst du den ganzen Tag mit dem Teil während der Arbeit 🙈😅
 
@mj084 Babyphone :) beobachte Mein neugeborenes den ganzen Tag oder so :)
 
  • Freude
Reaktionen: spiddy71 und AOK
@esc vpn an oder aus?
 
Express vpn an
 
Nichts besonderes wie erwartet, aber auch nicht komplett katastrophal für meine Nutzung zumindest.. Ich habe es zu Hause benutzt. Es läuft seit 8:30 Uhr.

Meine durchschnittliche Nutzung besteht aus: Social Media, TikTok, sehr leichtes Gaming wie z.B. 8 Ball Pool oder Candy Crush, browsen

95% mit nur 5G verwendet. 5h SoT sind anscheinend drin. Ich finde das ist für fast nur 5G only eigentlich okay.

Ich konnte auch den Standby-Verbrauch testen in dem ich das Gerät ca. 2,5h liegen gelassen habe: Ich habe so ca. 1,5% verloren. Android 14 kann Standby auf jeden Fall besser als Android 13 xD

Bei gemischter Nutzung werde ich wohl durch den Tag kommen. Ich würde mich aber auch nicht als Poweruser bezeichnen. Und ein Dauerläufer ist auch das 8 Pro definitiv nicht. Ich weiß noch damals das Pixel XL, Pixel 2 XL oder Pixel 3a XL. Das waren noch Zeiten, aber ich bin trotzdem zufrieden! Ich bin gespannt was Google aus dem Modem noch rauskrizeln kann.

Natürlich ist die Laufzeit unter WLAN deutlich besser. Ich erreiche dort ca. 6,5h bis 8h SoT, aber das ist ja zu einfach :) Ich konnte die Laufzeit gemischt noch nicht wirklich testen, da ich wie gesagt wegen einer Operation noch zu Hause hocken muss, aber ich würde sagen das die Laufzeit etwas besser als beim 7 Pro ist. Ich fand die Laufzeit vom 7 Pro auch echt nicht schlecht.

Ach ja und Energiesparmaßnahmen mache ich nie sprich: Vollste Auflösung, 5G aktiviert, alle Standortdienste aktiviert und und und. Ich nutze das Gerät funktionstechnisch immer bei 100%.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231027-000348.png
    Screenshot_20231027-000348.png
    186,9 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thaarek, marcodj, esc und 4 andere
Mikaole schrieb:
Die müssen ja noch ein schlechteres Modem haben, bei den Zeiten, die da gepostet werden
Was ein Quatsch. Du nimmst die jetzt genau einen raus der sein Gerät nicht richtig eingerichtet (altes Backup eingespielt) der Rest hat genau 0 Probleme mit dem Akku und Zeiten unter Mobilen Daten und im Standby die hier im Traum nicht erreicht werden.

Bleib doch einfach bei den Fakten...

"Einige der alten Schwachstellen bleiben bestehen, der wichtigste davon ist jedoch die etwas unterdurchschnittliche Akkulaufzeit. Der hauseigene Chipsatz ist hinsichtlich der absoluten Leistung nicht ganz auf dem aktuellen Stand und bewältigt Dauerbelastungen nicht souverän"

Google Pixel 8 Pro review
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die ganzen Vergleiche aktuell sowieso nicht aussagekräftig, sowohl Performance als auch Kamera. Am ehesten noch mit dem Apfel, da der ja auch noch relativ frisch auf dem Markt ist, aber ja auch schon Updates bekommen hat.Aber im Vergleich zu einem S23U, das schon mehrere Monate auf dem Markt ist und zig Updates bekommen hat, hinkt so ein Vergleich ganz schön. Eigentlich dürften solche Vergleichstest erst nach ein paar Monaten durchgeführt werden, oder man darf bei allen Geräten nur die Auslieferungssoftware als Stand nehmen.

Klar ist es vor dem Kauf zur Einschätzung in Ordnung und jetzt kommt bestimmt gleich jemand mit dem Motto: Wenn ich 1000€ für ein Smartphone ausgebe, hat das ab Tag 1 zu funktionieren...

Aber sind wir doch mal ehrlich, das macht es bei keinem Hersteller zu 100%. Und wenn man bei Google sieht, was da an Features groß angekündigt wurde und erst Ende des Jahres nachgereicht wird, dann ist für mich klar, das hier noch einiges optimiert werden kann und wird.

Nach zwei Wochen ein Gerät als "schlecht" abzustempeln finde ich etwas sehr voreilig.
Kann aber die Poweruser hier auch verstehen, die mit dem Akku nicht über den Tag kommen und ihr Gerät zurückgeben möchten.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass das 8Pro im Vergleich zum 6Pro im Akkuverbrauch deutlich besser ist und das in allen Szenarien. Und da ich mit dem 6Pro schon locker durch den Tag gekommen bin, hab ich beim 8er auch nix auszusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, Mikaole, Exilbonner und eine weitere Person
@marcodj genau bei den Fakten bin ich geblieben. Ich werde wohl kaum den ganzen Thread lesen.
Aber es zeigt, dass es dort genauso ist, wie hier. Es gibt User, welche Probleme haben über den Tag zu kommen und es gibt jene die auch gut 2 Tage schaffen. Sollte nur zeigen, dass es diese Probleme bei allen Handys gibt, ausser Apple.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
@Mikaole
Klar gibt es überall Probleme. Nur jetzt so zu tun als sei damit das Pixel Modem aus dem schneider nur weil in einem anderen Hersteller Thread eine Person auch ein Problem hat ist halt nicht zielführend.

Wenn du bei den Fakten bleibst, dann wüßtest du das dass Pixel Modem ein Problem im Standby/Mobilen Daten hat.
Das hat nichts mit anderen Herstellern zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ronny1982 und alexandre
@Freddyn Und mobil ist glaube ich wohl der Sinn eines Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre, Hopoint, marcodj und eine weitere Person
@marcodj dann bleib auch Du bei den Fakten, denn nur einige haben Probleme mit dem Modem.
So ist es überall und nun sollten wir herausfinden warum das so ist.
Wie gesgat, ich habe keinerlei Probleme. Es ist ganz normal, daß WiFi wesentlich besser ist als Mobil. Aber hier wird immer so getan, als wenn es alle betrifft und das stimmt halt nicht.
 
@Mikaole ich würde sagen, dass die meisten mobil auf ähnliche SOT kommen. Der Unterschied liegt meiner Meinung eher darin, wie ausreichend das für den Einzelnen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre und marcodj
Mikaole schrieb:
denn nur einige haben Probleme mit dem Modem
Ach so. Na dann ist ja alles in Ordnung.
Liest sich hier und im 8er Thread aber ganz anders.

Es haben genau diejenigen Probleme die viel unterwegs sind und wenig im WLAN. Das dürfte doch mittlerweile klar sein.

Und das liegt an was???
Am Modem, was auch schon längst klar ist. Da brauchts nichts mehr rauszufinden.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre, hmm...egal, James und 2 andere
@marcodj In welcher Form betrifft dich die vermeintlich schlechte Akkulaufzeit des P8P?
Die Beweggründe interessieren mich wirklich!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@schattenparka
In dem Sinne das ich mir eigentlich ein 8 Pro holen wollte nun aber den Akkuthread die ganze Zeit verfolge und schaue ob sich was tut. Denn im Moment macht es keinen Sinn für mich das 8 Pro zu kaufen, da ich auch den ganzen Tag mit Mobilen Daten unterwegs wäre.
Und deswegen schreibe ich hier mit. Ganz einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und AOK
@marcodj Aha, ganz einfach!
Tipp: Kauf dir kein P8P!
Deinen Beiträgen kann man ja zur Genüge entnehmen, dass das Gerät deinen Ansprüchen nicht gerecht wird.
Ich würde dich informieren falls die Akkulaufzeit besser wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und marcodj
@schattenparka Darf hier nur mit diskutieren, wer das Gerät hat? Ich wundere mich manchmal doch sehr über manche Ansichten bzw. der Argumentationskultur. Sobald hier was negatives fällt, fühlt sich einer auf den Schlips getreten und versucht zu relativieren.
Das hilft doch keinem weiter. Wenn das Gerät offensichtliche Schwachstellen hat, kann und muss darüber doch offen zu diskutieren sein. Die Kamera wird ja auch überall, zu recht, hervorgehoben.

Ich würde bei meinem Nutzungsverhalten zumeist durch den Tag kommen aber eben auch nur gerade so. Wenn der Tag mal länger ist, wird es knapp. Das hab ich eben beim IPhone in keinster Weise. Ich finde, das darf man von so einem Telefon schon erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Derinspektor, Rays7, eagleheart1003 und 3 andere
@schattenparka
Du hast Recht. Ich könnte mir eines kaufen und das dann 2 Wochen testen und es dann wieder zurückschicken.

Nur kann man auch mit gesundem Menschenverstand und wenn man hier genau mitliest nach 30 Seiten selbst draufkommen das es noch ein Problem gibt. Da brauch ich das Gerät nicht mal besitzen.

Danke für das Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und htgns
@marcodj Ich bin der Ansicht, dass du mit dem P8P und der Akkulaufzeit ein Problem hast und es anscheinend nicht ertragen kannst wenn jemand anderes kein Problem damit hat?! Anders kann ich mir nicht erklären dass man hier so aktiv ist obwohl man das betroffene Gerät nicht mal selbst besitzt!
Ich gehe demnächst auch mal in ein Ferrari Forum und beschwere mich drüber dass der Fahrersitz zu unbequem ist!

@htgns Natürlich darf hier offiziell jeder mit diskutieren. Ich verstehe nur nicht was es mir bringen soll mich über etwas zu beschweren, was mich in keinster Weise betrifft!
 
@schattenparka
Anscheinend verstehst du nicht. Natürlich betrifft mich dieser Modem Mist mit meinem Nutzungsverhalten. Ansonsten hätte ich es mir doch schon längst mal geholt.

Und ja... anscheinend habe nicht nur ich mit der Akkulaufzeit ein Problem, sondern auch viele hier in den Threads und in den ganzen Testberichten.

OT Ende.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
231
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
838
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
563
Krenk
K
Zurück
Oben Unten