Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

@versus010919761 es macht doch schon die besten Bilder. Was hätte da ein snap gebracht?
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und mj084
versus010919761 schrieb:
Verstehe einfach nicht, warum Google nicht auf Qualcomm mehr setzt. Snap 8 GN2 wäre Traum gewesen für das P8P. Auch was Verarbeitung von Bildern angeht.
Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?
 
@mj084 er ist nun mal ein Samsung Fan boy 😂😂😂😂

Lass ihn mal machen.
 
  • Haha
Reaktionen: mj084
Finde dad P8P toll, aber der Akku geht einfach nicht
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: s0'addicted, htgns und Hopoint
@mj084 Stellst du dich so oder kapierst du es nicht? Wenn ich unterwegs bin muss das Gerät mehr leisten, weil ich es einfach intensiver nutze. Ergo verbraucht es dann eben auch mehr Strom. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen!
Ich hatte nirgends geschrieben, dass der Prozessor nicht ausreicht, er bracht nur viel zu viel Energie!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Cairus und mj084
So langsam neigt sich auch der letzte Testtag dem Ende zu. Seit 7 Uhr mit 5G unterwegs, knapp 5h SOT, noch 45% Akku. Damit auch nicht schlechter als gestern nur LTE. Mein Usecase läuft also perfekt, im Normalfall komme ich sicher save auf anderthalb Tage.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231026-175604.png
    Screenshot_20231026-175604.png
    115,6 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: Thaarek, Exilbonner, Mikaole und 2 andere
Denke das nächste Pixel was hoffentlich auch Akku mäßig mithalten kann wirds im Jahr 2025 geben wenn die Kooperation mit TSMC seine Früchte trägt....das Handy allgemein finde ich nicht nur schön was ein Bonus ist für mich sondern auch vom System Top und Schnelligkeit was Apps öffnen angeht kein Unterschied zu Apple oder Samsung und das mit dem schwächeren Prozessor ...und es läuft nicht jeder damit rum wie mit einem iPhone was mir persönlich gefällt...auch wenn das iPhone ein gutes Handy ist für Leute die im Ökosystem gefangen sind.
Hoffen wir auf kleine Updates zusätzlich, denn bis auf den Akku bin ich mehr als überzeugt und den Akku lade ich dann mal nach der Arbeit in Auto auf,nicht mein Wunsch aber ein Kompromiss geht man meist immer ein.
PS: ich nutze es auch mit der Pixel Watch 2 und vllt. macht es einen Unterschied das Bluetooth ohne es zu sehen auch mehr verbraucht...habe es mobil noch nicht ohne getestet, vllt teste ich es morgen Mal das ich Bluetooth ausschalte und die Uhr zu Hause lasse....denn da müssen mobil zusätzlich Daten hin und her geschickt werden.
 
@Gyros_Komplett Glückwunsch! Da beneide ich dich wirklich. Ansonsten gefällt mir das Gerät richtig gut!
 
@versus010919761 der SD hilft dem S23U aber auch nicht viel bei der Verarbeitung der Bilder 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@htgns

Na wenn er viel zu viel Energie braucht, dann nimm ne Powerbank mit bei deinen Anforderungen - oder halt ein Handy mit super sparsamen SoC😇
 
@versus010919761
"Geht gar nicht" finde ich wirklich nicht!
Wie gesagt bei mittleren bis gutem Empfang ist das Modem okay...
Und durch den Tag bin ich bis jetzt mit jedem Szenario durch gekommen
 
@Gyros_Komplett das sind einfach Krasse Zeiten...vllt liegt es wirklich auch am Netz das du alle in der Nähe hast und zu keiner Sekunde mal schwaches Netz. ..ist mir ein Rätsel aber die Werte sind stark.👍
 
  • Danke
Reaktionen: htgns
@mj084 Na dann können wir hier ja zu machen und pinnen an: Stellt euch nicht an, nehmt ne Powerbank, ist euer Problem!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Cairus und grisu-sl
Ich teste es morgen nochmal ohne Google VPN was immer an ist bei mir und Bluetooth komplett aus und ohne Uhr....wenn ich dann wirklich direkt ein Unterschied merke, dann wäre das evtl ein Punkt aber traurig dann das man die Uhr nicht ordentlich nutzen kann weil der Akku der Uhr selbst ist dieses Jahr gut genug
 
@yammy1337 Im Haus habe ich nach Süden draußen und drinnen 5g, nach Norden in beiden Fällen LTE+, dauernder Grenzbereich. Dazu war ich heute noch 3h im Wiehengebirge Unterwegs. Keine Ahnung, mich freut es jedenfalls 🍻
 
  • Danke
Reaktionen: htgns
Ich glaube eher die dauerhafte Verbindung mit dem VPN ist der Akkukiller?🤔
Ich würde es erstmal ohne VPN und mit Uhr testen und danach gegebenfalls nochmal ohne Uhr ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@uNique285 wäre auch eine Möglichkeit, weil die starken Unterschiede müssen ja trotzdem einen kleinen Haken haben...wieviel es ausmacht muss man abwarten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Gyros_Komplett hast du vpn an oder aus?
 
VPN ist aus.
 
Also VPN nuckelt schon am Akku vor allem im mobilen Betrieb und wenn das Netz schlecht ist.
Gibt ja da glaub auch eine Option das VPN sich beim Switch zu mobilen Daten auschaltet.

Moman
 
  • Danke
Reaktionen: htgns
@yammy1337

Wozu ist Google VPN eigentlich?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
234
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
839
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
564
Krenk
K
Zurück
Oben Unten