Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Ich wollte heute einmal den ganzen Tag LTE probieren und habe deshalb um ca. 9:00 Uhr WLAN abgestellt. Allerdings zeigt mir die Akkunutzung unter dem Punkt Mobilfunk nur 2.47h an.
 
@MagicMan3311 Was für eine SoT? :)
 
Nun sieht's so aus bei mir, bis gerade in LTE unterwegs gewesen aber 2 Stunden Grad so und nun habe ich 48%....
 

Anhänge

  • Screenshot_20231025-151646.png
    Screenshot_20231025-151646.png
    226,7 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20231025-151630.png
    Screenshot_20231025-151630.png
    881,9 KB · Aufrufe: 83
@yammy1337 so sieht's bei mir auch aus. Mit nur LTE komme ich so auf 4-5 Stunden SOT und eventuell am Abend nachladen.
 
  • Wow
Reaktionen: AOK
@Hopoint je weiter runter die Prozente gehen desto eher geht der Akku runter. Eher 4 Stunden knapp statt 5...
Welches Netz hast du?
Hätte ich Safe 5-6 Stunden im mobil Netz wäre ich zufrieden....
Also unterschreiben würde ich 5 Stunden DoT bis 20 % 😅
 
@yammy1337 bin bei O2
 
Hat jemand schon im mobilen Netz getestet ob das ausschalten der adaptiven Konnektivität was bewirkt bezüglich Akkuverbrauch?
Sollte ja eigentlich Akku sparen so wie es Google bewirbt.
 
@Matthias86 bei mir hat es nichts gebracht
 
Zlinoz schrieb:
Hat hier wer die Beta von Android drauf und kann bestätigen, dass die Akkulaufzeit besser geworden ist?
Jep, ein Müh
 
Also, ich bin nun seit heute morgen nur per LTE(+) unterwegs, die Zählung beim Punkt Mobilfunknetz passt aber kein Stück. Oder wird nur gezählt, wenn man aktiv was macht? Kenne ich vom P6 Pro so nicht, da wird gezählt, sobald man sich im Mobilfunknetz bewegt.
Trotzdem, über 5h SOT ond noch 48%, das langt mir dicke. Das selbe werde ich nochmal mit 5G probieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231025-174744.png
    Screenshot_20231025-174744.png
    123,5 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: Mikaole und Exilbonner
@Gyros_Komplett verstehe immer nicht wie man diese Werte hinbekommt...welche Apps liefen? Hast wohl kaum YouTube Videos geschaut die ganze Zeit und Display dunkel gehabt....es wäre schön wenn das System genauer Berichtet wo und wie viel genau weswegen verbraucht wird...
Weil wenn das ohne kurzes Qi laden war etc dann Bombenwerte mMn
 
Ich arbeite, da gucke ich eben nicht stundenlang Videos. Das meiste mache ich über den Browser, weil ich die Twitter/X App kacke finde. Ansonsten bisschen hier schreiben, viele PDFs lesen. Display ist fest auf 75% Helligkeit, bisschen Musik oder Podcasts über Prime Music Unlimited im Auto.
Was soll ich sagen, ich mach wohl was verkehrt?
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
@Gyros_Komplett Kannst Du der Vollständigkeit halber bitte eine Übersicht der genutzten Apps einstellen?
Also nicht "Nach Systemen filtern" sondern "Nach Apps filtern"
Danke
 
Klar, da sieht man auch, dass Opera der primäre Verbraucher ist
 

Anhänge

  • Screenshot_20231025-184637.png
    Screenshot_20231025-184637.png
    141 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thaarek und Nkr
Die Berechnung der Zeit/des Akkus ist seltsam. Habe 8h und 18min DOT und noch 61% Akku Rest. Dabei war fast nur LTE an. Das kann irgendwie nicht stimmen.
 
Die SOT haut bei mir heute halbwegs hin, aber tatsächlich ist die Anzeige fürs Mobilfunknetz scheinbar fehlerhaft oder das soll so sein. Werde das mal an Google berichten, auch wenn's mich jetzt nicht großartig stört. Für Vergleiche ist es halt mäh.
 
Gyros_Komplett schrieb:
Klar, da sieht man auch, dass Opera der primäre Verbraucher ist
Ich steige um auf Opera. Das sind ja phänomenale Werte! 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Thaarek und zakdeni
So, mit über 7h SOT und Rest von 27% über den Tag mit LTE (+) hänge ich das Pixel nun ans Ladegerät. Da kommt das P6 Pro wahrlich nicht mehr mit.
Scheint wohl daran zu liegen, dass ich noch ganz Oldschool vieles über den Browser mache. Daher eben nicht auf alle Anwendungsfälle übertragbar.
Als nächstes Mal das ganze mit 5G, bin gespannt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231025-203057.png
    Screenshot_20231025-203057.png
    137,5 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thaarek, Godfart und Jensemann1969
Mein Tag bis 15 Uhr mobil (LTE) der Rest im WLan nicht mehr viel gemacht und dennoch nur 3:10h mit einem Rest von rund 30%.....Standby Verbrauch riesig und @Gyros_Komplett Werte sind ja einfach Phänomenal.
Vllt mal Opera testen, trotzdem kann es nicht sein das wegen YouTube music oder Spotify mal soviel flöten geht.
@Gyros_Komplett hast du Bluetooth eig an oder aus ? Und hast du eine Uhr verbunden?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231025-203402.png
    Screenshot_20231025-203402.png
    889 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
@yammy1337 Nee, Uhr nutze ich nicht, BT nur kurz einige Minuten auf dem Rückweg von der Arbeit heute, sonst auch mal ne Stunde oder 2. Aber das entspricht ungefähr meinem Usecase, hab normal sogar deutlich weniger SOT, weil ich eher Zuhause ein Tablet nutze.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
234
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
839
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
564
Krenk
K
Zurück
Oben Unten