Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

@Rezei Ist aber auch ein unrealistisches Szenario, an einem Tag 8h DOT zu haben. Da hinge man ja die Hälfte der wachen Zeit nur vor dem Bildschirm
 
  • Danke
Reaktionen: Gischi und Exilbonner
@skycamefalling Sagst du nein zu 30-40% Akkureserve? Bei dem Preis? Finde man sollte das so nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Rezei Es sind 15% Akkureserve gegenüber dem S23Ultra. Aber was hat das mit dem Preis zu tun? Ich hab Freunde, die haben sich bewusst für das iPhone 15 Pro entschieden und haben dadurch deutlich weniger Laufzeit gegenüber dem Pro MAX. Trotz des Preises.
 
  • Danke
Reaktionen: Thaarek und mj084
@skycamefalling ich meine ja nur das man mehr für einen höheren Preis erwartet. Leistung hin oder her. Wir wissen das die Kamera des Pixels stark ist. Prozessor hinkt hinterher was Leistung angeht aber verfolgt ja ein anderes Ziel. Der Akku sollte aber wenigstens gleich gut sein bei der selben Kapazität.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Jensemann1969 ja läuft alley. Gerade die neueste installiert6
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
@Rezei Da stimme ich dir natürlich zu. Die Laufzeit könnte besser sein im Hinblick auf die Akkugröße.
Ist sie bei Samsung aber auch erst seit dieser Saison, dennoch haben sich die Vorgänger gut verkauft.
Irgendetwas ist halt immer und bei jedem Modell.

Wenn die Laufzeit für den Tag dicke reicht, dann passt das für mich jedenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: Thaarek, Stefan1982L und Exilbonner
Ende im Gelände. Tag 2 nur LTE mit 5 Minuten WLAN.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231024-215144.png
    Screenshot_20231024-215144.png
    188,9 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_20231024-215130.png
    Screenshot_20231024-215130.png
    892,1 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: AOK
Der Verbrauch bei schlechter Netzabdeckung ist miserabel. Heute auf der Arbeit habe ich mein S23+ damit verglichen, so gut es ging. Der Unterschied ist schon groß, obwohl er nicht einmal alle Apps installiert hat, die er eigentlich nutzt. Am Ende hatte ich etwa ca.20% mehr Akku übrig. Das könnte bereits ein Argument sein. Ob man mit 10 oder 30% ins Bett geht, ist egal. Es geht darum, dass man selbst bei intensiver Nutzung den Tag übersteht.

Kleiner Nachtrag: Smartag war mit Bluetooth verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, AOK und t0m2k
Fischkopp schrieb:
Für den Preis bekommst Du aber schon verdammt gute kompakte Kameras mit allem Pipp und Papp und längerer Akkulaufzeit.
Natürlich, die habe ich auch längst, nur sind sie alle deutlich größer, obwohl sie kompakt sind.
Beispiel meine RX100VII, eine von vielen.
 
Keine Ahnung was mit dem Pixel los ist, hatte bisher keinerlei Probleme und bin durch den Tag gekommen... heute um 19 Uhr 5%?! Habe nichts verändert
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Jensemann1969 schrieb:
Das kommt darauf an, wie schnell du 800 Fotos machen kannst. Ich denke aber, dass das nicht geht, da du hier gleich zwei "Akkufresser" am Start hast: Kamera und Modem im Mobilfunknetz. Und nach meiner Erfahrung, zieht die Kamera deutlich mehr, als der Akku.
Ja, ich bin bereits auch wieder davon abgekommen. War eine Überlegung, die ich aber nun wieder adActa legen kann.
Nicht "nur" wegen des Akkus.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Kounelis schrieb:
Laut diversen Berichten soll es mit der derzeitigen Beta eine spürbar besser Akkulaufzeit geben. Auch bei den Vorgänger Modellen.
Link, wenn es denn diverse Berichte sind...
 
@Zlinoz was sagen denn die Apps? Vielleicht eine die ganze Zeit im Hintergrund aktiv gewesen?
 
@Mikaole Alles überprüft alles wie immer gewesen...
 
Aktueller Stand heute siehe Anhang, nicht zufrieden bisher...nun 83 % Beim Verfassen des Beitrages.
Einzig Anspruchsvolle waren 5 min videocall in WhatsApp....

Edit nun 12:00 Uhr bei 67% mit 1:15 h....bei einem drittel Verbrauch des Akkus...
 

Anhänge

  • Screenshot_20231025-090220.png
    Screenshot_20231025-090220.png
    225,7 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20231025-090208.png
    Screenshot_20231025-090208.png
    628,6 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat heute YouTube einen Verbrauch von 7% bislang und anderthalb Stunden Nutzung im Hintergrund, obwohl das zum einen eingeschränkt ist und ich zum anderen YouTube heute nicht genutzt habe. Irgendwie scheint die App etwas zu spinnen bzw ist es merkwürdig, dass die Hintergrundeinschränkung nicht zu wirken scheint.
 
Lösung: 2 Geräte verwenden. Dann kommt man gut bis in den Nachmittag, ohne Nachzuladen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und marcodj
Hat hier wer die Beta von Android drauf und kann bestätigen, dass die Akkulaufzeit besser geworden ist?
 
Gestern kam die Beta 2.1 auf mein Pixel und bin heute mit 5G unterwegs und habe jetzt noch (seit 07:30Uhr) 73%
Das ist auf jeden Fall besser als vorher, was aber auch daran liegen kann, dass das Gerät nun schon öfter aufgeladen wurde und der akku besser performt und das System schon ein wenig gelernt hat.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
231
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
838
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
563
Krenk
K
Zurück
Oben Unten