Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Ich habe auch die Akku Probleme mit dem P8P, und mich würde zusätzlich interessieren welches Netz alle nutzen? Ich habe Telekom über Klarmobil aber habe ebenfalls im LTE Bereich schlechte DOT werte. Standby Verbrauch purzelt nur so vor sich her...im WLAN isses in Ordnung.
@Borsti1966 wieviel DOT hast du zu dem Zeitpunkt gehabt bei zwischen 20-30%?

Der Akku stört unterwegs aber dennoch insgesamt von der Experience und so ist es ein megateil und gibt mir mehr als ein iPhone oder Samsung Gerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rezei welchen Anbieter und Netz nutzt du?
Weil die Werte klingen für mich in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom direkt mit einem 5G unlimited Tarif. Daher habe ich auch absolut null Bock 5G abzuschalten (ja auch wenn's Fake 5G ist zum großen Teil)
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
@yammy1337 ich glaube es hängt weniger vom Anbieter, als vom wie weit ist dein Mast entfernt ab. Ich habe sowohl zu Hause, als auch auf der Arbeit immer vollen Ausschlag und komme auch mobil sehr gut aus. Habe nie nur mobil getestet, aber würde bestimmt auf 8 Stunden SOT kommen.
 
  • Haha
Reaktionen: t0m2k
@yammy1337 ich bin bei O2 direkt. Momentan habe ich fast immer zwischen 1-3 Balken Netz.
 
@Mikaole auf 8 Stunden würden die meisten so unterschreiben und mitnehmen :D mich eingeschlossen, doch die Realität sieht anders aus.
Mir ist nur heute aufgefallen als ich mit meiner Frau unterwegs war, ( sie hat das Pixel 8 also selbes Modem) sie 3 % verloren hat und ich in der selben Zeit 7 % ca.
Ich Telekom, sie hat Vodafone....und der Unterschied gibt mir auch zu denken.
Im übrigen volle Auflösung und smooth bei beiden Aktiviert, beide nur LTE was uns aber auch reicht.
 
@Rezei
Auch so 4,5 DOT...
Klar ist das nicht die Welt, aber so im gesamten bin ich recht zufrieden. Ganz zur Not habe ich noch ne kleine Powerbank von Anker mit 30w mit dabei.
Aber klar ich voll verstehen wenn man Minimum 1100€ aufruft, bessere Werte erwartet werden.
Jedes Smartphone hat doch irgendwie einen Haken
 
@Borsti1966 Ich liebe es halt das S23U zum Vergleich zu ziehen. Ich werde da extrem neidisch wenn ich sehe das 8 Stunden kein Problem sind mit 5G bei Team Samsung. Aber ich hasse OneUI und die Pixel Features sind schon toll...
 
Es ist bisher sehr merkwürdig das die Zeiten so unterschiedlich sind.
Klar manches ist von Anwendung abhängig aber teilweise haben hier welche locker 5-6 Stunden mobil und andere 2 maximal 4 Stunden....
 
Es gibt halt keine Pauschalausage!
Hängt von so vielen Sachen ab! Anbieter, Empfang, Apps etc.
Und mit dem S23U kann man das P8P einfach nicht vergleichen! Google verfolgt ja ein ganz anderes Konzept
 
@Borsti1966 Im großen und ganzen ist das S23 auf dem Papier und in der (jetzigen) Situation einfach besser. Was dem fehlt ist vielleicht die Kamera und die Pixel Features wie Call Screening.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Boz33 und t0m2k
Laut diversen Berichten soll es mit der derzeitigen Beta eine spürbar besser Akkulaufzeit geben. Auch bei den Vorgänger Modellen.
 
Vielleicht nebenbei erwähnt aber ich hatte heute einen Chat mit dem Google Support wegen meiner noch nicht versandten Pixel Watch und habe die Frage zum Pinken AOD Display gestellt als auch zum Akku im Mobilfunk. Man meinte beides seie bekannt und dass man demnächst mit einem Update nachbessern möchte.
 
Ich komme von einem Huawei P30 Pro und finde es irgendwie schade, dass sich in 4 Jahren technischen Fortschritts, ich plötzlich eine schlechtere Akkulaufzeit habe als vorher.

Momentan komme ich nur auf rund 4h SoT. AOD aus. Allerdings permanent im 5G Netz unterwegs. Scheint ja beim P8P der Knackpunkt zu sein.

Ein paar neidische Blicke werfe ich dahingehend schon auf die iPhones.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomauzi und marcodj
@Rezei Seit wann wissen level1 Support Chat Mitarbeiter bescheid, wann welcher patch Rollout kommt. Nichts mehr als Lippenbekenntnisse und Nebelkerzen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Jensemann1969 und Boz33
@Kounelis hast du einen Link hierzu?
 
Läuft mit der Beta noch die Google Wallet? Frage nur, weil das bei Samsung explizit nicht der Fall ist.
 
Rezei schrieb:
Ich liebe es halt das S23U zum Vergleich zu ziehen. Ich werde da extrem neidisch wenn ich sehe das 8 Stunden kein Problem sind mit 5G bei Team Samsung.

Du hattest zuvor nach dem Tag 5h DOT gepostet mit noch 24% Restakku, da hättest du in derselben Zeit auch problemlos 7h DOT geschafft...der Unterschied zu dem, was das Galaxy könnte, ist somit sehr gering.
Bei mir ergeben sich rund 15% weniger Laufzeit als beim S23 Ultra. Wen schert's, ob ich das Gerät abends nun mit 50 oder mit 35% Restakku auf die Ladestation lege.
Da überwiegen klar die Vorteile des Pixel gegenüber des Galaxy.
 
  • Danke
Reaktionen: Thaarek und Stefan1982L
@t0m2k Habe nicht gesagt dass ich dem vertraue. Man sollte das Gerät kaufen für was es beim Release kann. Alles danach ist draufgelegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@skycamefalling Ich bin gerade bei 6:14 mit 8% im Extrem Sparmodus.
 
Viel schlimmer finde ich die kleinen Ruckler von denen viele Berichten. Sowas darf eigentlich nicht sein bei Stock Android
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: takoz38 und marcodj
Also ich habe mich bisher nicht wirklich mit dem Akku Thema beschäftigt aber aktuell habe ich ca. 5h DOT und noch 44 % Akku übrig. Teils WLAN und teils LTE. Permanent verbunde Smartwatch. Also soweit ok aber kein Akkuwunder.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
231
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
838
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
563
Krenk
K
Zurück
Oben Unten