Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

MagicMan3311 schrieb:
heute auch mal mit 5G unterwegs. das ist echt schlimm. ~8% pro Stunde. Aktuell bei 80%, seit 07:30 im 5G Netz
Allein die Einstellung "Bevorzugter Netztyp 5G" verursacht einen deutlichen Mehrverbrauch bei mir. Meine 3 congstar-Verträge beinhalten nämlich gar kein 5G. Also wird vermutlich damit das 5G-Modem tatsächlich de- bzw. aktiviert. Ich hab mich um diese Einstellung da bisher nie gekümmert ...
 
@Kali0815 wenn du dort 4g anwahlst kommt alles bis 4g quasi kein 5g
LG
 
@Kounelis Habe jetzt die selbe DoT bin aber bei 68% seit fast der gleichen Uhrzeit
 
Mal zwei Fragen an alle:

1) Ladet ihr auf 100%? Oder stöpselt ihr bei 80% oder 85% ab? Bei Samsung kann man das ja einstellen. Soll ja den Akku schonen

2) Habt ihr smooth Display aktiviert? Hat jemand mal getestet, wieviel Akku-Prozente das kostet?
 
Seit genau 7 Uhr im LTE Netz heute. 1:40 DOT. 80% Akku noch übrig.
 
Echnaton schrieb:
Ich würde das Gerät hauptsächlich als Kamera einsetzen, auf Reisen.

Käme ich mit dem Akku über den Tag, wenn ich z.B. um die 800 Fotos am Tag mache?
Wenn man eine PowerBank oder zwischenzeitliche Lademöglichkeit außen vor lässt.
🤔
Ich würde es also, wie bereits gesagt, lediglich als eine weitere kompakte Kamera einsetzen, für nichts weiter.
Für den Preis bekommst Du aber schon verdammt gute kompakte Kameras mit allem Pipp und Papp und längerer Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Gischi und Rafal
@Echnaton wenn du schon ein 15 pro max hast wird es sich kaum lohnen
 
Hab beim Google Pixel Support angerufen. Die sind ja echt nett am Telefon.:D

Hab den das Problem mit der Wärmeentwicklung bei mobilen Daten erklärt. Also, er hört dass das erste Mal 😂. ...Und natürlich hätte ich da einen Anspruch auf Umtausch. Wollte schon alles in die Wege leiten.
Ich warte jetzt mal auf ein Update. Dann sehe ich weiter.


Natürlich kennen die das Problem.
Trotzdem, wenn sich jeder mal da beschwert... schaden dürfte es nicht!
So kontaktiert man den Support:

  1. Suchen Sie nach der App "Einstellungen".
  2. Wählen Sie dann "Tipps und Support" an.
  3. Gehen Sie auf "Kontakt".
  4. Hier können Sie nun kurze Stichworte angeben, die Ihr Problem beschreiben.
  5. Wird Ihnen "Nächster Schritt - Chat" oder Anruf angezeigt, wählen Sie diese Option. Erscheint der Button nicht, versuchen Sie es zu einer üblichen Arbeitszeit werktags noch einmal.
  6. Bei Anruf wird man dann in Kürze angerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: mj084
Echnaton schrieb:
Ich würde das Gerät hauptsächlich als Kamera einsetzen, auf Reisen.

Käme ich mit dem Akku über den Tag, wenn ich z.B. um die 800 Fotos am Tag mache?
Wenn man eine PowerBank oder zwischenzeitliche Lademöglichkeit außen vor lässt.
🤔
Ich würde es also, wie bereits gesagt, lediglich als eine weitere kompakte Kamera einsetzen, für nichts weiter.
Das kommt darauf an, wie schnell du 800 Fotos machen kannst. Ich denke aber, dass das nicht geht, da du hier gleich zwei "Akkufresser" am Start hast: Kamera und Modem im Mobilfunknetz. Und nach meiner Erfahrung, zieht die Kamera deutlich mehr, als der Akku.
Einschränkend muss ich aber sagen, dass das vermutlich mit keinem Smartphone zu schaffen ist. Oder eben auch schlecht.
 
@MagicMan3311

7:34 (100%) bis 16:06 (42%) DoT 2:44 Stunden im 5G mit X, Insta, Chrome, WhatsApp und Google Watch über Bluetooth.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: sharik2009, AOK, Jensemann1969 und 2 andere
1000087369.png

Erster Tag "echte" Nutzung. Nur mobile Daten. Stand auf Bild noch 52% Rest und Grade mal 2h SOT. Morgen Retoure.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, HomeCoach, AOK und 2 andere
Zweiter Tag ausschließlich LTE. Sagenhafte 56% Modemnutzung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231024-172352.png
    Screenshot_20231024-172352.png
    158,6 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20231024-172345.png
    Screenshot_20231024-172345.png
    203,1 KB · Aufrufe: 106
@t0m2k ich habe das Gefühl, dass die Pixel immer schlechter werden...werde mir auch keins mehr kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, HomeCoach, AOK und 5 andere
@Rezei bei mir sogar 56%
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
@t0m2k bei mir ja auch
 
Die Akkulaufzeit ist im Mobilnetz mal wieder mies. Da gibt es leider nichts schön zu reden. Bin auch hin und her gerissen. Morgen müsste ich die Retoure anstoßen...
 
  • Danke
Reaktionen: AOK und t0m2k
Mein soziale Inkompetenz wird den Google Assistant Call Screen vermissen falls ich zum S23 oder ähnlichem wechsle. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Also ich habe ein P7P, ein P8P sowie ein S23U
Mein P8P wird seit einer Woche immer besser!
Ich hatte es komplett neu aufgesetzt. Und im Mobilfunk Betrieb kann ich bei allen 3en zuschauen wie die Prozente purzeln.
Ich bin auschließlich in 5g unterwegs ( sofern eben möglich) und kommende mit der gekoppelten Watch 2 super durch den Tag.
Ich stelle auch gar nix um auf 4g oder so....
Ich will die Technik ja nutzen!
Morgens 100% Abends dann zwischen 20 & 30% übrig
Denke das wird sich noch bei vielen einpendeln, habt also etwas Geduld
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
@Borsti1966 das kommt auf das individuelle Nutzungsprofil an...kann man so nicht sagen. Ja,es wird wohl ein wenig besser aber evtl. halt dann nicht gut genug, je nach Einsatz Zweck und Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, AOK und Mikaole
@Borsti1966 Ich bin pur im LTE heute unterwegs bis auf 5 Minuten WLAN und habe noch 24% Akku übrig. Seit 7 vom Ladegerät und 5 Stunden DOT.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
231
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
838
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
562
Krenk
K
Zurück
Oben Unten