Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Denkt ihr das Google da noch was an Akku machen kann? Per Software? Würde in der Vergangenheit schon was in der Art erreicht bei den anderen Pixeln?
 
Hallo,

beim Pixel 7 Pro hat meines Erachtens die Beta für Android 14 maßgeblich noch etwas am Akkuverbrauch verbessert.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und zakdeni
Wie schaut es mit der oft kommunizierten Akku Standfestigkeit tatsächlich aus?
Sie wird als eher schlecht beurteilt, der Akkus soll nicht lange durchhalten.
Ist das tatsächlich so?
Habe jetzt hier nicht alles durchgeschaut, daher die Frage an die Nutzer, die es schon länger beobachten.


Ich habe mir das P8P einmal im Saturn Markt angeschaut, habe damit eine gute Stunde alles mögliche probiert, auch die Kamera geprüft, soweit man das dort machen konnte. Merkwürdig damals, niemand sonst hat sich für das Gerät interessiert - fand ich seltsam. Egal, dadurch hatte ich Ruhe, alles zu befummeln.
Überlege tatsächlich es als weitere Kamera hinzuzukaufen. Daher wäre nur der Akku, das Display und die Kamera von Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: komolze
@Handymeister Habe ich auch gelesen und gesehen. Da haben Leute über 8 Stunden DOT bekommen. Aber ob WLAN oder LTE wurde nicht gesagt.
 
Guten Morgen, ich lese hier öfter von LTE. Verzichtet ihr bewusst auf 5g? Also ich spiele auch mit dem Gedanken mit das P8P zu holen, kann hier jemand etwas bezüglich des Akkus bei hauptsächlicher Vodafone 5G Verwendung sagen. Da meine Tage meine Tage meist von 06.00 - 17.00 Uhr außer Haus sind.
 
@Basti4986

''Sodala kurzes Update... 3 Tag mit dem Pixel 8 Pro

bis grade nur im Mobilfunknetz unterwegs gewesen

würde sagen 6-7std SoT wären drin gewesen und dies NUR im Mobilfunknetz

Edit: Akkustand um 17:35: 54%

laut der App in den Einstellungen hätte der Akku bis 1:30 Uhr gehalten

Edit 2: habe es um 17:35 auf WLAN umgestellt laut Einstellungen würde der Akku bis 6:15 Uhr halten :D''


bezieht sich auf Vodafone 4G/4G+/5G
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und mj084
@Echnaton kurz und knapp:
Display und Kameras: spitze
Akku: im WLAN gut, mobil unterdurchschnittlich
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Jensemann1969, Hopoint, t0m2k und 2 andere
@Freddyn
Sehr gut zusammengefasst👍
 
@Basti4986 das kann ich so nicht sagen. Hast Du auf deiner Arbeit immer guten Empfang, dann kommst Du locker über den Tag. Hast Du aber sehr schlechten Empfang, kann es sein, dass Du zu Hause zwischenladen musst. Was machst Du mit dem Handy auf der Arbeit?
 
Das ist ganz unterschiedlich, zwischendurch immer mal Social-Media, Sportapps usw...hängt halt auch vom Tag ab, aber muss halt sagen, ich will mir keine Gedanken darüber machen müssen oder bei Einschränkungen in Kauf nehmen, bei der Preiskategorie, wo man mittlerweile ist.
Aber Danke auf jeden Fall für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: AOK und marcodj
@Basti4986
5G schalte ich bewusst aus, mache ich bei jedem Smartphone seit Jahren so, da es keinen Mehrwert bietet. Die Abdeckung ist noch immer unterdurchschnittlich, der Stromverbrauch höher und der theoretisch höhere Datendurchsatz bei einem mobilen Gerät völlig unnötig.
Ansonsten bringt mich das Pixel problemlos durch den Tag, ebenso wie du tagsüber nur mit mobilen Daten, und ich geh mit 3h SOT und knapp 40% Restakku ins Bett.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und Stefan1982L
Etwas Chrome und E-Mail im 5G Netz - 28min DoT

Ergebnis:

7:34 Uhr bei 100%
9:16
Uhr bei 95%
 
Guten Morgen!

@ Mikaole
Du solltest mal richtig lesen, bevor du mir irgendwas unterstellst 😌. Das waren anfangs keine 90 auf 80 sondern 98 auf 88. Da hab mich schlicht 2 x vertan bzw vertippt. Hab ich ja auch geschrieben und das korrigiert ... Die 88% Sieht man ja auch im Screenshot. Und ob du es glaubst oder nicht, ich hab´ alle 3 Geräte dabei gehabt, als ich gestern in´s Büro gefahren bin, eben weil mir das P8P komisch vorkommt. Das S10 Lite hat nur 5% verbraucht und das P6 10% wie das neue P8P. Und 10% für 40 Minuten Google Maps ist nicht "nicht so schlecht" sondern das ist grottenschlecht.

Btw. Alles was ich hier aus Erfahrung schildere, ist Fakt. So, jetzt du wieder ;)

@ All
Hab´ gestern Abend auf dem Heimweg (gleiche Strecke, gleiche Dauer) mal 5G deaktiviert. Und siehe da: Nur 6% Verbrauch anstatt der 10% auf dem Hinweg. Scheint also tatsächlich irgendwie mit 5G zu tun zu haben :confused2:

Das würde auch Sinn machen, weil das S10 Lite überhaupt kein 5G kann ... Und beim P6 ist 5G auch aktiviert.
 
Freddyn schrieb:
@Echnaton kurz und knapp:

Akku: im WLAN gut, mobil unterdurchschnittlich

Ich würde das Gerät hauptsächlich als Kamera einsetzen, auf Reisen.

Käme ich mit dem Akku über den Tag, wenn ich z.B. um die 800 Fotos am Tag mache?
Wenn man eine PowerBank oder zwischenzeitliche Lademöglichkeit außen vor lässt.
🤔
Ich würde es also, wie bereits gesagt, lediglich als eine weitere kompakte Kamera einsetzen, für nichts weiter.
 
  • Wow
Reaktionen: AOK
heute auch mal mit 5G unterwegs. das ist echt schlimm. ~8% pro Stunde. Aktuell bei 80%, seit 07:30 im 5G Netz
 
  • Danke
Reaktionen: HomeCoach und AOK
Gibt es eigentlich eine Einstellung wo man 5G deaktivieren kann? Unter den Einstellungen von der Sim Karte, kann man ja nur das bevorzugte Netz einstellen. Heißt das dann aber auch, dass 5G deaktiviert ist oder trotzdem aktiv ist und eben nur LTE bevorzugt wird?
 
Wenn Du da "LTE" auswählst, wird 5G nicht genutzt. Das kann man ganz gut sehen, wenn man im Dialer *#*#4696#*#* (*#*#INFO#*#*) eingibt und dann auf Telefoninformationen geht. Dort gibt es dann direkt vor den Schiebereglern den Punkt "Bevorzugten Netzwerktyp festlegen": Ist der auf "GSM/WCDMA/LTE (PRL)", ist 5G aus (Einstellung "LTE" im SIM-Menü), steht dort "NR/LTE/GSM/WCDMA", ist 5G an (Einstellung "5G" im SIM-Menü). Du musst nur aufpassen, dass ganz oben auch die richtige SIM ausgewählt ist: "Phone 0" ist die physische SIM, "Phone 1" die eSIM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969, mj084 und Kali0815
@MagicMan3311 wie hoch ist deine DoT bis zu den 80% gewesen?
 
@Kounelis 40 min :1f633:
 
Bin auch im 5G und habe Stand jetzt 11:06 noch 81% bei 1:08 Stunden DoT mit WhatsApp, X und Chrome.

Gestartet um 7:34 bei 100%.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
231
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
838
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
562
Krenk
K
Zurück
Oben Unten