Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Gibt es hier power user die das p8p haben? Wie sieht euer Alltag aus?
 
@versus010919761 das Pixel war mit den ganzen Aktionen doch fast für Umsonst. Also, wer da nicht zugeschlagen hat, ist selber Schuld.

Wie schon mehrfach erwähnt, gab es für ein gebrauchtes iPhone 12 mit 64GB,welches nur angehen musste und keine Risse haben durfte 525@ ich habe eins, wo der Lautsprecher und das Laden nicht mehr richtig funktionierte für 200 gekauft und ein zweites, wo das Mobile Internet zickte für 210, also alleine hier schon 325 Euro verdient. Dann gab es noch 110 Euro Store Guthaben. Selbst, wenn du die Uhr schlecht verkaufst für 250 Euro, hast Du schon so fast 700 Euro weniger, also ein Top Gerät für 310 Euro bekommen.

Für mich eher die Frage, warum nicht alle umgestiegen sind. Ich habe sowohl für mich, als auch für meine Frau eins gekauft. Da wir auch unsere beiden 7pro und die Watch 1 verkauft haben können wir jetzt auch noch schön Essen gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Macblack91 was ist für dich ein Power User. Ich nutze meins sehr viel, aber nur Internet und Youtube. Aber meistens nur WLAN. So komme ich locker 2 Tage hin mit 10 bis 13 Stunden SOT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nordseepete und Exilbonner
@Macblack91 ich würde mich als Poweruser bezeichnen
 
@Mikaole ja also power user jetzt internet, viel unterwegs.in der art power. Ja im wlan ist die akku laufzeit echt top. Die müssen dieses modem wegbekommen dann könnte der akku wirklich was werden unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Wie gesagt.
Bin mit dem S23 Ultra mega zufrieden.
Hatte es zu Release für 1174€ bekommen mitv512gb Speicher.
Da lohnt sich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Hopoint
@versus010919761 wie ist denn deine Akkulaufzeit und dein Nutzungsszenario?
 
@versus010919761 Dann bleib doch im S23 Ultra Thread. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, darkmaan, skywolf-berlin und 3 andere
Bin Taxifahrer.
Muss das Handy durchhalten
Fakt ist, das S23 hält einfach länger durch und das teils nicht wenig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und phone-company
@versus010919761 das Teil habe ich an einem Tag nicht leerbekommen 😬🤷‍♂️ und ich hab echt alles versucht. Das Pixel 8 Pro war in meinem Kurztest aber in etwa gleich auf mit dem Pixel 8.... Also ein Tag komme ich hin damit. Aber das kann man ja nicht auf alle übertragen
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
versus010919761 schrieb:
Bin Taxifahrer.
Muss das Handy durchhalten
Fakt ist, das S23 hält einfach länger durch und das teils nicht wenig
Dann fährst du doch die ganze Zeit über in einem Ladegerät herum 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: realmadpat, ruebbi, Exilbonner und 2 andere
Was ich aber nicht möchte
Krasse finde ich, wir reden hier bei den Pixeln von Stock Android. Deutlich weniger Prozesse im Hintergrund am laufen, als bei Samsung.
Hatte das P7P auch schon fast 4 Monate und mich echt aufgeregt über die Laufzeit damals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt und heute ausschließlich WLAN. Muss aber auch zugeben dass ich dem Pixel heute keine Ruhe gebe. Weiß nicht wie das auf dem S23 aussehen würde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231022-173216.png
    Screenshot_20231022-173216.png
    877,7 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_20231022-173223.png
    Screenshot_20231022-173223.png
    177,8 KB · Aufrufe: 111
Wenn man neues Gerät braucht, ja dann kann man über dS Pixel nachdenken, ganz sicher nicht wenn man schon S23U besitzt.
 
  • Haha
Reaktionen: uNique285
@versus010919761 das ist Deine Meinung
 
Würde mich auch als Poweruser bezeichnen, ganz normaler Bürjob... in den Pausen Nachrichten etc checken. Auf den Weg zur Arbeit spotify/youtube/tiktok (gleiches gilt für den Rückweg), nach der Arbeit zum Sport natürlich mit spotify... komme wie schon oben geschrieben locker durch den Tag am Abend so 25-35%. Ich selber komme von nem iPhone 14 Pro MAX, klar kommt es nicht da ran aber es macht für mich keinen Unterschied... Was habe ich von nem iPhone 14 Pro MAX wo ich Abends noch 40-45% habe? Muss ich doch eh Abends laden damit ich durch den Tag komme...

Edit: Und Leute denkt dran da wird sicherlich noch das eine oder andere Update kommen, das Handy ist das aktuelle Flagschiff von einem Weltkonzern... Es ist heutzutage leider ''normal'' das Produkte auf den Markt kommen und diese noch optimiert werden müssen... siehe iPhone oder Samsung... Die Hardware die im Pixel 8 Pro verbaut ist durchaus dazu in der Lage noch ne deutliche Schippe draufzulegen was den Akku angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
@Zlinoz problem ist das bei iPhone der Akku schon so gut out-of-the Box hält und zusätzlich kleiner ist als bei den meisten Android Geräten. Man möchte halt keine 1000€ für Hardware zahlen die teilweise hinterherhinkt obwohl auf dem Papier vieles besser sein sollte.

Edit: Zusätzlich, wenn man plant das Ding länger zu nutzen muss man sich über die Akkuabnutzung Gedanken machen. Diese 20-25% sind in 2 Jahren vielleicht 10-15% oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Rezei du wirst niemals ein Apple mit einem Android vergleichen können :D... Apple hat einfach den Dreh raus was Effezienz angeht... du kannst aber auch kein Pixel 8 Pro mit nem iPhone 15 Pro MAX vergleichen... eher mit nem iPhone 15 Pro und die halten vom Akku ca gleich.

Edit: Jup und genau deshalb reichen mir diese 20-25% am Abend aus, weil in 2 Jahren habe ich dann Abends noch 10-15% ergo es bringt mich noch durch den Tag... Und normalerweise wechsle ich das Handy alle 2 Jahre... Passt für mich :D, für die Leute die es länger halten möchten ist doch nen Akkuaustausch komplett in Ordnung wird wohl in 2 Jahren so ca 80euro kosten. Wir reden hier von einem 1159euro Handy (256GB Variante) was in Sachen Kamera/Display/Audio mit einem 1449euro Handy mithalten kann... und man bekommt (wenn man früh genug bestellt hat) eine Pixel Watch 2 dazu die wohl momentan (laut den ersten Tests) mit die präzisiste Smartwatch für Android ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so endet ein Tag mit nur WLAN Nutzung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231023-004444.png
    Screenshot_20231023-004444.png
    891,1 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot_20231023-004453.png
    Screenshot_20231023-004453.png
    182,2 KB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Macblack91
Bei mir spinnt gerade die Pixel watch App. Habt ihr die auf optimiert stehen , bei mir steht sie auf uneingeschränkt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231023-092920.png
    Screenshot_20231023-092920.png
    245,3 KB · Aufrufe: 58
Moin,

nur ganz kurz. 5 Tage benutzes P8P (musste 3 x aufgeladen): Heute Morgen 40 Minuten Google Maps Akku von 90% auf 80%. Das ist mal heftig. Mein 2 Jahre altes P6 verbraucht in etwa das gleiche.

Mein altes S10 Lite (lag daneben zum Testen) braucht dafür nur 5% Akku ...

Da ist ja das kleine S23 (meines Bruders) um Welten besser ... Das verbraucht für 2 Stunden Maps ca. 11% ...

Ist das normal? Bin jetzt doch etwas ernüchtert :1f615:

Grüße
HC
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
228
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
834
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
560
Krenk
K
Zurück
Oben Unten