Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

@Rezei ah ok danke, also wenns auch längere Zeit nur zwei Balken waren, finde ich fast 6sot ohne WLAN ganz in Ordnung
 
Findest du? Ich habe das Gefühl ein S23U hätte länger durchgehalten. Wenn ich OneUI nicht so hassen würde wäre es eine einfache Entscheidung. Aber so? Weiß ich nicht. Liebe mein Pixel aber bei dem krassen Unterscheid zwischen Modem/WLAN Nutzung bin ich mir verunsichert ob ich das mindestens 2 Jahre nutzen möchte, da vor allem der Akku ja mit der Zeit nochmal zusätzlich nachgibt. Have Hoffnung daß das per Software geregelt werden kann aber so wirklich viel Hoffnung ist das nicht.

Ich werde heute Mal nur im WLAN bleiben und für mich selbst testen. Aber ist ja schon bekannt das das P8 im WLAN besser abschneidet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@Rezei
Du hast das Gefühl, das S23U hätte länger durchgehalten? Denke wir sollten uns eher an Fakten orientieren. :)
 
realmadpat schrieb:
@Rezei
Du hast das Gefühl, das S23U hätte länger durchgehalten? Denke wir sollten uns eher an Fakten orientieren. :)
Ist dem nicht so? In Akkutests schneidet das S23U immer besser ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
@Rezei ja alao ich habe auch ein s23u und klar das modem ist Effizienter. An one ui habe ich mich auch erst gewöhnen müssen aber finde es mittlerweile richtig gut persönlich da man soviel einstellen kann mit den goodlock Modulen aber das ist ja geschmackssache. Aber knapp 6std sot im lte bereich war jmd mit meinem pixel 7 pro garnicht möglich. Ich kan da auf 3std dann war schicht im schacht also finde (ich) es für ein pixel modem eine gute steigerung. Musst halt schauen ob du damit klar kommet, ein längerer tag im Urlaub mit Fotos, navi usw bei sonne wird dann bestimmt auch eher in die 3-4std gehen.

Und ja im WLAN wirst du wahrscheinlich auf 8-9std kommen, das habe ich auch mit dem pixel 7 pro geschafft. Wäre schön wenn google wirklich versucht nen anderes modem zu verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris und Hopoint
Also, das Modem ist identisch wie beim P7p? Das ist sicher?
 
@Hopoint hat wohl immernoch das exynos 5300
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Macblack91 schrieb:
@Rezei ja alao ich habe auch ein s23u und klar das modem ist Effizienter. An one ui habe ich mich auch erst gewöhnen müssen aber finde es mittlerweile richtig gut persönlich da man soviel einstellen kann mit den goodlock Modulen aber das ist ja geschmackssache. Aber knapp 6std sot im lte bereich war jmd mit meinem pixel 7 pro garnicht möglich. Ich kan da auf 3std dann war schicht im schacht also finde (ich) es für ein pixel modem eine gute steigerung. Musst halt schauen ob du damit klar kommet, ein längerer tag im Urlaub mit Fotos, navi usw bei sonne wird dann bestimmt auch eher in die 3-4std gehen.

Und ja im WLAN wirst du wahrscheinlich auf 8-9std kommen, das habe ich auch mit dem pixel 7 pro geschafft. Wäre schön wenn google wirklich versucht nen anderes modem zu verbauen.
Wie viel DOT bekommst du aus dem S23 raus wenn du nur im LTE unterwegs bist?
 
@Rezei also ich habe 2 Anwendungensfelder. 1x wenn ich arbeiten bin was fürs handy und Modem schwerdtarbeit ist, bin Lokführer und habe damit den ganzen tag wechselnde funktürme und mit o2 auch fast immer sehr schlechten Empfang es sei denn ich habe mal pause an nem hauptbahnhof... an soeinem tag komme ich im schnitt auf 6,5std sot. Kommt aber dann such nur vor wenn ich bereitschaftsdienst habe und nur fahrzeuge hin und her fahre und dann paar std irgendwo in der abstellung stehe... Wenn ich privat unterwegs bin oder zb jetzt daheim kein wlan wegen umzug habe und mit 4g/5g dauerhaft nur 2 von 4 balken Empfang habe komme ich auf knapp 8. Anders ist es wenn ich mein handy als Hotspot benutze, habe o2 unlimited und 4k filme streamen klappt aber der akku hält dann auch nur 4std sot was aber vollkommen in Ordnung geht für das Anwendungensgebiet. Sorry für die lange Erklärung:D finde es aber wichtig zu erwähnen wie der Empfang ist da dies ein modem zu einem Schluckspecht bringen kann, manche mehr manche weniger.
 
@Macblack91 Ich bin echt zwiegespalten. Auf dem Papier ist das S23U einfach die bessere Wahl. Schnellerer Speicher, Ultraschall Fingerabdruck Sensor, Akkulaufzeit und rohe Leistung... Was mich wirklich zum S23 zieht ist einfach der Grund das ich in der Woche lange Zeit aus dem Haus bin, von circa 6 bis 15 Uhr. Donnerstags bis 17. In der Zeit bin ich auch relativ viel am Handy bzw nutze es immer nebenbei für Musik, Videos, Browsing usw. WLAN habe ich da keins und brauche es mit meinem O2 Vertrag nicht da ich 80GB Datenvolumen habe und das auch über den Monat nicht wegbekomme. Ich sehe mich da schon sehr als Poweruser. Deswegen macht mir der Verbrauch des Modems so zu schaffen da ich wenn ich zu Hause ankomme noch gern 1-2 Stunden DOT willkommen heißen würde. Mit dem Pixel musste ich mich da schon zurückhalten.

1.159€ fürs Pixel mit Watch 2. "Paar" Euro mehr für das S23U. Weiß nicht...

Am 28.10 läuft die Rückgabefrist ab. Nächste Woche bin ich bis Freitag ausschließlich außer Haus mit nur LTE, vermutlich auch schlechtem Empfang. Werde da auch noch testen und berichten und mich wohl dann entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Macblack91
@Rezei ich denke die Frage stellen sich viele :D... ich kann dir aus meiner bisherigen Erfahrung folgendes sagen: habe jeweils 1x Tag Home-Office (meist WLAN) sowie 1x Tag Arbeit + danach Training (ca 12 Std ausser Haus meist 4G/4G+/5G) ausprobiert. Bei beiden bin ich easy durch den Tag gekommen.

Berichte gerne mal mit nem Update wie es sich entwickelt hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rezei, Hopoint und Macblack91
@Rezei ja also ich würde dir auch raten sas ganze nächste woche zu testen ob der akku dir reicht. Und falls ea dir ergeht wie mir mit dem p7p das es einfach nicht für nen power user ausreicht dann schick es zurück. Aber ich glaube ich persönlich würde dann bis januar/Februar warten falls du noch ein anderes handy hast und das s24u holen. Es sei denn du bekommst jetzt ein sehr gutes Angebot für ein s23u.
 
@Macblack91 das S24U wird auch wieder auf nen Exynos setzen :D... das Modem was im Pixel verbaut wurde wird wohl in der S24 Serie zum Einsatz kommen. Was mich ein wenig stutzig macht... Rechnet hier echt keiner damit das Google z.B über ein Update noch am Verbrauch des Modems arbeitet? Ich meine bei der PC Technik ist es komplett legit das über Updates z.B bei ner Fritzbox der Stromverbrauch optimiert wird etc etc... gleiches gilt auch für die CPU oder Graka
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@Zlinoz ist das schon beschlossene sache?:D dachte die ultra Geräte behalten ne Snapdragon gen 3 for galaxy
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@Macblack91 wird wie beim S21U Europa bekommt Exynos der Rest nen Snappy, dazu muss man sagen das Modem was im Pixel 8 Pro verbaut wurde ist vom reinen Datenblatt echt gut.

Gehört hier zwar nicht rein ABER man muss auch ganz klar das PLV im Hinterkopf behalten.

Pixel 8 Pro 256GB 1159euro + Pixel Watch 2 Gratis + Pixel Buds Pro (kriegt man bei ebay NEU/OVP für ca 110euro) = 1269euro

Samsung S23U 256GB 890euro + Galaxy Watch 6 44mm 239euro + Galaxy Buds Pro 2 140euro = 1269euro

mit Apple fange ich gar nicht an :D

dazu muss man bedenken Pixel hat besseres Audio/Display/Kamera als das S23U (zumindest laut DXOmark)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zlinoz ach ja dann wars das erstmal wieder mit Samsung:D dieses aufgeteile ist schlimm, bezahle genau soviel wie die US version bekomme aber weniger leistung per watt.. aber gut ich hiffe das Samsung irgendwann mal ihre fertigung besser hinbekommen
 
Zlinoz schrieb:
@Macblack91 wird wie beim S21U Europa bekommt Exynos der Rest nen Snappy, dazu muss man sagen das Modem was im Pixel 8 Pro verbaut wurde ist vom reinen Datenblatt echt gut.

Gehört hier zwar nicht rein ABER man muss auch ganz klar das PLV im Hinterkopf behalten.

Pixel 8 Pro 256GB 1049euro + Pixel Watch 2 Gratis + Pixel Buds Pro (kriegt man bei ebay NEU/OVP für ca 110euro) = 1159

Samsung S23U 256GB 890euro + Galaxy Watch 6 44mm 239euro + Galaxy Buds Pro 2 140euro = 1269euro

mit Apple fange ich gar nicht an :D

dazu muss man bedenken Pixel hat besseres Audio/Display/Kamera als das S23U (zumindest laut DXOmark)
Keine Ahnung woher du die Preise fürs P8P 256 GB nimmst. Das kostet 1.159 €, nicht 1.049 €.
 
@Macblack91 Mein vorheriges Handy ist direkt aus China da ist vor 2 Jahren top Hardware für den Preis war. SD Gen 1 mit LTPO 2.0 2k Display, 256GB und 12 GB RAM, 4.700mah Akku und 120 Watt Ladegeschwindigkeit. Circa 800€ habe ich bezahlt. Problem war wie gesagt die China Software die vor allem was Benachrichtigungen anging sehr frustrierend war/ist. Allerdings habe ich die Vermutung dass gerade das 120 Watt laden mich sehr unachtsam was Verbrauch und Akkulaufzeit angeht. Ich bin oft mit nur 20-30% nach Hause gekommen weil ich einfach wusste dass ich in 20 Minuten zu Hause wieder aufgeladen bin. Oder mit 5 Minuten laden den restlichen Tag überstehe. Vielleicht bin ich auch deswegen so stutzig was das Pixel angeht. Aber andererseits fühle ich mich von der Software und Handhabung verwöhnt. Deswegen fällt es mir so schwer.
 
Verstehe nicht warum ihr euch bei den Pixeln Preisen das antut.
Das Teil ist vom Modem nichts andes als der Vorgänger.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und takoz38

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
228
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
834
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
560
Krenk
K
Zurück
Oben Unten