Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Wo sollte die Option für VoLTE unter den Einstellungen zu finden sein?
 
Im Kundencenter der Telekom. Dort kannst du bei deinem Vertrag die Optionen verwalten und die VoLTE und WLAN-Call aktivieren.

Hat mir beim Pixel 7 Pro gut geholfen. Trotzdem über 10%/h Verbrauch nur durch Spotify im mobilen Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: Abbados
Ich habe Vodafone 😁 Muss ich dort einmal anrufen.

Da ich aber während des Telefonats im I-Net surfen kann, gehe ich davon aus, dass das eingeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Erfahrungen mit der adaptiven Konnektivität. Vorteile / Nachteile / durchgeführte Tests?
 
  • Danke
Reaktionen: Matthias86 und chrizelersd
Bei mir in den Entwicklereinstellungen war die Option "Mobile Datennutzung immer aktiviert" eingeschaltet was ich bisher bei keinem anderen Smartphonen standardmäßig gesehen habe. Ist natürlich ein riesen Akkufresser. Habe ich nun deaktiviert, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: buco2009, Iluminatus23, TomMeier652 und 2 andere
@chrizelersd gute Idee probiere ich gleich aus.
Wobei das "nur" den Akkuverbrauch unter WLAN verbessert, und der war bisher ganz ok
 
  • Danke
Reaktionen: chrizelersd
@chrizelersd Danke für den Tipp, ich habe es auch ausgeschaltet. Ob der Wechsel vom WLAN zum Mobilfunk jetzt 1 oder 2 Sekunden länger dauert ist mir egal.
 
Gestern 20 Uhr dann 15 % gehabt und geladen. Ist natürlich bisschen entäuschend.
von 07:00 bis 20 Uhr nur Mobilfunk, LTE, kein VoLTE aktiviert

Heute mal bis jetzt nur im WLAN unterwegs, da seit 07:00 auf 92% runter. im WLAN ist das 8Pro ein Biest!
Hoffe da bessert Google irgendwie noch nach, wobei ich befürchte dass das nicht passieren wird, weil das gleiche Modem ja schon im 7Pro drin war und die genug Zeit hatten das zu verbessern....
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Google sollte einfach allen einen kostenlosen Wifi HotSpot Router geben 😉 Problem solved. Dankt mir später.
 
@Kali0815 ja vielleicht bringt ja das ausschalten der adaptiven konnektivität noch eine Verbesserung der Akkulaufzeit im mobilen Netz.
 
Hallo zusammen, habe auch einen hohen Stromverbrauch feststellen müssen. WLAN war aus und nur schlechter Empfang über das Telekom Netz. Podcast über Spotify lief den ganzen Abend bei geringer Lautstärke. Heute Morgen war das Handy dann nahezu leer. Beim Pixel 6 Pro war der Verbrauch deutlich geringer.

Zur Info: VoLTE und WLAN Call sind aktiviert, wurde mir von der Hotline bestätigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231019-111631.png
    Screenshot_20231019-111631.png
    90 KB · Aufrufe: 89
ob VoLTE aktiviert ist, sieht man ja auch wenn man telefoniert. da steht einerseits "HD" beim Telefonat und man kann halt ohne aktiviertes WLAN noch weiter Surfen. Das ist bei mir der Fall und kann also nur ein Teil des Grunds sein, warum der Verbrauch so hoch ist. Grad auch nochmal die Bestätigung bekommen 1&1 nutzt im O2 Netz auch VoLTE
 
@darkmaan als erstes würde ich mal deinen Akkufresser Nummer 1 verbieten im Hintergrund zu laufen. Der scheint ja durchgehend zu laufen und wird somit die ganze Zeit den deep Sleep verhindern. Das sollte Dir dann schon einmal etliche Prozente mehr am Ende des Tages bringen
 
😅 Ich hab ein ganz komisches Verhalten heute bei meinem Akku!

Hab von Anfang an Mittag herum um die 50% gehabt, heute, als jz gerade habe ich noch 78%


Gleiche Uhrzeit vom Lader, gleiche Fahrstrecke, gleiche Baustelle, ... einzig was sich geändert hat, hab gestern die Beta 2 installiert 🤣

Wenn das jz so bleibt, komm ich an die S23U Zeiten ran 🤫
 
  • Danke
Reaktionen: realmadpat und Matthias86
Kurze Frage an die Allgemeinheit hier: Hat sich euer Akku über die ersten Tage verbessert? Habe mein Pixel 8 Pro erst vor kurzem erhalten und der Akku ist echt eher mau
 
@MarkusKL welche Beta?
Grüße
 
@Mikaole was meinst du? Podkicker? Auf dem höre ich immer Podcasts, deswegen läuft der im Hintergrund.
 
@MarkusKL was ist denn deine SoT momentan mit der Beta und wie war diese davor?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
229
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
837
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
562
Krenk
K
Zurück
Oben Unten