Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Vllt wäre es interessant zu erwähnen wie gut der Empfang bei Aufenthalt im nicht wlan Bereich ist. Wenn man es so liest könnte es sein dass die jenigen, die guten Empfang haben, auch super sot haben? Klar guter Empfang=weniger Stromverbrauch aber dann wäre es ja so dass das dass Modem gerade bei schlechten Empfang extrem hungrig wird entgegen anderen Herstellern.
Da muss Google was ändern mut anderen Modem wäre die Laufzeit ja top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@naysi61
Wie lange hast du es genutzt? Dir ist bewusst dass der Akku "lernt" und nicht von jetzt auf nachher seine Bestleistung hat. Ist bei anderen Herstellern übrigens auch so (bspw. Apple). Daher sind Aussage von paar Tagen eh nicht repräsentativ. Und man sieht ja auch an Android 14 dass selbst Pixel 7 Besitzer eine bessere Laufzeit erhalten
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Kaynster, Boz33, t0m2k und eine weitere Person
Mikaole schrieb:
Gestern um 6:00 Uhr auf 100 %. Bis 15:00 Uhr unterwegs mobil. Ca 1,5 Stunden SOT. Danach WLAN zu Hause. Insgesamt 7 Stunden SOT bis 23:00 und ich bin mit 48% Rest ins Bett gegangen. Also ich kann hier so überhaupt nicht klagen. Nur WLAN komme ich ca. 2,5 Tage hin. Nur Mobil schaffe ich immer 1 bis 1,5.
Dann decken sich diese Erfahrungen/Werte ja gar nicht so mit denen von @naysi61 ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonic-2k- schrieb:
@mj084

Im Raum Hamburg bringt 5g jetzt schon einen wahnsinnigen Vorteil gegenüber LTE. Bin quasi immer mit meiner vollen Geschwindigkeit unterwegs und wenn dem Mal nicht so ist, habe ich mindestens 100 mbits und das bis jetzt nur mit 5g NSA. Das iPhone unterstützt zwar 5g SA, aber Apple oder o2 hat noch keine Daten dafür veröffentlich.
Du meinst den Geschwindigkeitsvorteil oder welchen sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell 2h seit 100% mit LTE-only, kein WLAN, 1h SOT - bin ich jetzt bei 83%. also pro 1h 10% akku...
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: shemozen, Hopoint, Trondeinar und eine weitere Person
@paganini Wenn Du schlechten Empfang hast, dann nützt Dir das Akku lernen rein gar nichts. Der Saft wird dann einfach benötigt. Ansonsten könnte das ein paar wenige Prozent ausmachen. Aber das Nutzerprofil wird dabei auch entscheidend sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@MagicMan3311 kann man nicht linear runterrechnen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mal schauen wie sich die Laufzeit mit der Beta 2 verhält 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Zuletzt bearbeitet:
@James
"Wenn Du schlechten Empfang hast..."
Liegt das aber nicht auf am Provider? Bei welchem Anbieter bist du?
 
Vielleicht sollte man mal ne Umfrage machen, wer bei welchen Anbieter hohen oder niedrigen Verbrauch durch Mobilfunknetz hat. Mein Vertrag im O2-Netz läuft zum November aus, danach dann Vodafone. Mal schauen ob sich dann was bessert.

Aktuell 61%, grad das Beta-Update gemacht. Also seit ca 5h 40% akku runter. ganze zeit im LTE. mal gucken wie spät es ist wenn 20% erreicht sind
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
paganini schrieb:
@James
"Wenn Du schlechten Empfang hast..."
Liegt das aber nicht auf am Provider? Bei welchem Anbieter bist du?
Telekom. Ich habe aber kein Pixel 8 Pro.
 
Kann jemand was zur Laufzeit mit Dual Sim sagen?
 
Jensemann1969 schrieb:
@Handymeister Ich lasse heute über Nacht 5G aus und schalte die adaptive Konnektivität ab. Berichte dann morgen Abend.
Heute wird das leider nix. Irgendwie hat das Pixel WLAN angeschaltet. Oder ich habe es nicht richtig abgeschaltet. Jetzt habe ich erstmal meine bekannten Zugänge gelöscht. Das müsste dann gegen.
 
Vielleicht kann mir hier ja wer weiterhelfen bevor ich das P8P im Vertrag hole.... bei meinem jetzigem Handy läuft Bluetoth 24/7 .... aufm Weg zur Arbeit Spotify..... ab und zu dann mal das übliche WhatsApp/Facebook etc..... das P8P wird zwar n großes Update im Gegensatz zu meinem zFlip5 sein ich weiss nur nicht wie schnell dem P8P der Saft ausgeht
 
@DerD4nnY
Bluetooth ist unauffällig. Und etwas surfen , WhatsApp und Co... da müsstest du locker über den Tag kommen.
 
Screenshot_20231018-185418.png

Heute ca. 1:45h im Mobilfunk gewesen, kurze Autofahrt mit Spotify und GPS. Knappe 18% waren noch übrig.
Chrome saugt echt heftig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231018-185430.png
    Screenshot_20231018-185430.png
    131,6 KB · Aufrufe: 66
Mein heutiger Akkuverbrauch war höher als die letzten Tage. Ich war aber auch viel unterwegs, habe einige Fotos gemacht und Tethering benutzt. Man merkt, dass der Verbrauch doch um einiges höher ist, wenn man nicht mit WLAN verbunden ist.
An der Steilheit der Kurve, sieht man ziemlich genau, dass ich bis ca. 14 Uhr unterwegs war.
Screenshot_20231018-203537.pngScreenshot_20231018-203546.pngScreenshot_20231018-203554.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der Verbrauch im Mobilfunknetz ist höher wie beim Pixel 7 Pro. Ich hoffe da wird noch an der Software gefeilt. Ich war mit der Akkulaufzeit des Pixel 7 Pro eigentlich ziemlich happy.
 
Nutze es jetzt eigentlich seit letzter Woche Donnerstag oder Freitag.
80% mobile Daten
Bin gar nicht zufrieden, da kann ich ein kleines s23 mir 3900er Akku weiter nutzen....
Werde mir das kleine Pixel 8 noch ansehen und wenn es auch nicht passen sollte, so schicke ich beides zurück und warte diesmal so lange bis Pixel aufhört bei Samsung zu bestellen

Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20231018-204544.png
    Screenshot_20231018-204544.png
    158,2 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20231018-204501.png
    Screenshot_20231018-204501.png
    189,6 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hab heute mal den Tip von @Handymeister Ausprobiert und Adaptive Konnektivität Ausgeschaltet und die Netzwahl (Congstar / Telekom) auf nur Lte geschaltet.
Verbrauch mit Mobilen Daten ist tatsächlich etwas besser.
Bin heute bei 3:20 stunden DOT. Und jetzt 34% Restakku. Ganzen Tag nur im Mobilfunknetz unterwegs. ( Da ich im Urlaub bin)
Davon immerhin 1:30h mit Maps mit Angeschalteten Bildschirm Navigiert. Das ist glaub ich eine deutliche Verbesserung zu den letzten Tagen.

Allerdings find ich wiederum seltsam das eine Funktion die dafür sorgen soll durch optimierte Verwaltung der Netzwerkverbindungen die Akku Laufzeit zu verlängern, genau das gegenteil bewirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Handymeister, Hopoint und eine weitere Person

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
229
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
837
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
562
Krenk
K
Zurück
Oben Unten