Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Welcher QI Lader?
 
Nach den ersten Tagen, scheint der Akku minimal länger zu halten als bei meinem P6pro. Das ist für mich in Ordnung, solange ich über den Tag komme. Abends am Bett wird das Phone immer geladen.

Ich habe mich schon immer gewundert, wie bei Android-Geräten die Bildschirmzeit berechnet wird.
Gestern nach der Arbeit hatte ich ca. 3 Stunden dort stehen.
In der Berechnung war ca. 1 Stunde Android-Auto-Wireless mit dem Auto verbunden und ca. 1 Stunde habe ich telefoniert, wo der Bildschirm auch nur beim Wählen und Auflegen aktiv ist.
Die 3. Stunde haben Twitter, Whatsapp und Co ausgemacht. Nur hier ist der Bildschirm dauerhaft aktiv.
Wird das bei Apple-Geräten auch so berechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Moin,
Also ich hatte gestern über 8h SOT mr knapp 20% Restakku am Abend. Das finde ich gut!!!
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
@Iluminatus23 aber sicherlich im WLAN Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33, Ronny1982 und marcodj
@Hopoint ja, das ist korrekt!
 
  • Haha
Reaktionen: t0m2k
@mospider

Das kam mir gestern Abend auch komisch vor, ich hatte nach der Arbeit auch ca. 3 Stunden DOT und hab mich gefragt wann ich bitte heute 3 Stunden vor dem Handy saß. Während der Arbeit wohl kaum. Ich hatte in der Zeit sicher 1,5 Stunden Android Auto Wireless laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Cairus Einen Fast Charging Stand von INIU, der zuvor Pixel 7 Pro, Xperia 1 V und Galaxy S23 Ultra zuverlässig geladen hat.
Ich werd‘ heute Nacht mal die Samsung-Ladestation probieren, kommt mir aber seltsam vor, dass es daran liegen sollte.
 
@Iluminatus23 da habe ich auch super Werte. 9 Stunden SOT sind da kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Iluminatus23
@skycamefalling das sagte ich nicht, aber es ist trotzdem eine hilfreiche Info vielleicht.

Neustart durchgeführt mal vom Handy?
 
Ich glaube, dass beim wireless Laden gedrosselt oder sogar gestoppt wird, wenn es so warm wird..
 
Bei mir klappt es kabellos ohne Probleme. teste doch mal wie schnell es bei dir auf dem INIU Charger maximal lädt, nicht dass er es einfach nicht schafft in der zur Verfügung stehenden Zeit voll zu laden / am Ende der Nacht den Rest mit höherer Energie fertig zu laden wenn adaptives Laden aktiv ist
 
@doubleU
Jetzt gerade lädt das Pixel auf diesem Ladegerät und steht schon bei 92%. Das Handy ist auch nicht besonders warm oder so.
Das Ladegerät schafft es, umso wundersamer ist das Kappen des Aufladens bei 75%.
 
Sooo... Laufzeit 64:14 Stunden (seit Samstag 16:23) und DoT 6:37 Stunden, dabei lange Zeiträume im Mobilfunknetz ohne WLAN, finde ich jetzt ziemlich gut 😏
 

Anhänge

  • Screenshot_20231017-083738.png
    Screenshot_20231017-083738.png
    122,2 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20231017-083751.png
    Screenshot_20231017-083751.png
    162,7 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: Mikaole, Hopoint, Stroky und 4 andere
Wenn ich das hier alles so lese, dann muss mein Pixel kaputt sein.
Im WLAN super.
Aber mit Mobilen Daten kann ich praktisch zuschauen wie die Akku Prozente purzeln. Und das ohne das Gerät groß zu benutzen.
Mit meinem vorherigen 6Pro bin ich selbst nur bei Benutzung der mobilen Daten auf immer 4-5 Stunden Display On Zeit gekommen. Mit dem 8 Pro schafft ich nichtmal 2,5.
Das Gerät ist für mich so praktisch nicht brauchbar.
Bin echt am Überlegen es austauschen zu lassen.
Aber wie begründe ich das beim Google Support? Habe es über den Google Store gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
@Fennris und einfach mal ein Reset machen? Ist zwar nervig... Aber ein Versuch wert.
Also, meins pendelt sich so auf 3-5 Stunden SOT ein bei nur Data. Toll ist das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fennris nutzt du eine Smartwatch mit Whatsapp? Das hat bei mir den Akku leergesaugt.
 
@Fennris du brauchst nur da, wo Du gerade bist einen schlechten Empfang oder miserablen alten Funkmast zu haben und schon saugt es am Akku
 
@Fennris Sieht bei mir so ähnlich aus. Display, WLAN, CPU alles im grünen Bereich. Aber mobile Daten sind echt der Burner. Vor zwei Tagen habe ich zwei Stunden Navigation gemacht und ca. 30% verloren. Heute denke ich, dass das hauptsächlich das Modem war. Vielleicht kann Google da ja noch was rausholen.
 
@Jensemann1969 streich diesen Gedanken
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, alexandre, Daichink und 2 andere
Bin ja nicht nur in einer Funkzelle unterwegs.
Bin Lokführer von Beruf. Sprich sowieso immer mit eher miesen mobilen Empfang unterwegs. Aber so schnell wie jetzt beim 8 pro ging der Akiu beim 6 pro nicht zur neige.
Für mich ist das " Mobil"- Telefon als solches nicht nutzbar.
Hab es extra ohne Übertragung der Daten vom alten, komplett neu Eingerichtet.
Bin da echt ratlos. Ist ansonsten ein tolles Gerät auch im Vergleich zum 6er. Aber nur zwei Stunden Display On Time mit Mobilen Daten ist zu wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
231
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
838
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
562
Krenk
K
Zurück
Oben Unten