Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Hopoint schrieb:
@ProgrammingEngineer
Ja, das gibt es
Anhang anzeigen 1130162
Ich meine bei deinem Netzbetreiber. Ich kann bei der Telekom eine Vertragsoption ein und ausschalten.

Aber wenn du das am Handy schalten kannst ist ja auch gut. Was macht der Akku wenn du VoLTE ausschaltest?
 
  • Danke
Reaktionen: oliki
@versus010919761
Fragt mich die Tage via PN ob ich.... egal.

Heute ca 7h nur Mobilfunk, ca. 45 min navigiert (allerdings nur Audio, sichtbares Smartphone im offenen Oldtimer an der Scheibe sieht halt nicht aus), ca 1 h telefoniert, ca 70 Fotos gemacht und vorhin 1,5 h Musik streamt. Draußen lief das Display auf hoher Helligkeit

Screenshot_20231015-175945.png

Also wo ist Dein Problem? Behalt dein Galaxy S-Irgendwas und werde glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: spedyy und dennis46419
Heute meine ganzen Apps eingerichtet, viel in Opera und ca. 1 Stunde Youtube.
Komplett im WLAN
 

Anhänge

  • Screenshot_20231015-184431.png
    Screenshot_20231015-184431.png
    141,2 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: teorema67, doubleU und Exilbonner
War heute das erste mal mit dem Auto unterwegs mit Android Auto und Navi und Musik. Mein P7P wurde dabei immer zum Taschenwärmer und hat in knapp 4 Stunden so 45% verbaucht. Mal ein paar mehr mal ein paar weniger.
Mein P8P war zu keinem Moment in Sachen Wärme wahrnehmbar heute und hat 37% gebraucht.
Ich bin bislang sehr easy über den Tag gekommen mit 40% um den Dreh beim ins Bett gehen.
Das ist ungefähr vergleichbar mit dem P7P, ein Tick schlechter evtl.
Aber am Anfang war mein P7P auch nicht so gut in Sachen Akku wie am Ende. Ich denke das wird auch beim neuen so sein. Dürften sich also nicht viel nehmen, nur weniger Abwärme
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ich finde dass der Akku des Pixel 8 Pro etwas schlechter ist als der des Pixel 7 Pro, aber dafür das Display deutlich heller ist. Oder sagen wir so, ähnliche Laufzeit bei deutlich helleren Display.
 
Im WLAN ist das 8 Pro super 😃

Screenshot_20231015-200433.png
 
  • Freude
Reaktionen: sharik2009
@Hopoint wie gesagt ich hatte so einen krassen verbrauch auch mal im Telekom Netz. Schau mal ob du irgendwie Vertragsseitig VoLTE / WLAN-Call aktivieren kannst.

Das Pixel scheint ein Problem damit zu haben wenn das Netz sagt VoLTE und WLAN-Call gehen, aber der Provider lässt es nicht zu. Bist du wirklich direkt bei O2?
 
@extremecarver also bei meiner Bank (Postbank) geht das freischalten ebenfalls ganz bequem und easy über das alte Handy. Dauert maximal 2 Minuten.
Ich gehe davon aus das die ganzen tester bestimmt bei Banken sind wo dies ganz fix und unkompliziert funktioniert.
 
Ich hatte extremen Akkuverbrauch, besonders bei "Mobilfunk", weil auf meiner Pixel Watch bei der Einrichtung die Whatsapp App installiert wurde. Die hat ständig über mein Telefon nach neuen Nachrichten gesucht. Die App ist nicht an Whatsapp am Telefon gekoppelt, sondern ganz eigenständig.

Seit ich die App auf der Uhr deinstalliert habe, scheint der Akku viel länger zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Hopoint
@ChaosKnight
Glaube ich nicht, allzu oft sieht man ja auch den Homescreen der phones und da fehlen dann meist eben genau alle persönlichen Apps. Zuviel Aufwand dazu mit Gefahr von Datenverlust wenn beim neuen Phone was crashed. Bei Pixel Samsung und co weniger Gefahr, bei China phones mehr. Dazu zumindest bei China OS Phones sendest dann alle persönlichen Daten (nicht Metadaten) gleich noch nach China (weil im Hintergrund rechte vergeben werden die man nicht sieht) Somit teils sogar unverantwortlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hier mal meine Werte bezüglich der Akkulaufzeit.

Größten Teil über mobile Daten...Wenig WLAN.
Bin kein Gamer und arbeite auch nicht mit dem Smartphone.

Etwas Instagram
Paar Fotos knipsen
WhatsApp
Hier und da mal Surfen in Foren lesen etc.

Meine persönlichen Erfahrungen mit folgenden Smartphones Nutzung von mehreren Monaten.
S22/S23 alle Modelle
iPhone 12-14 alle Modelle
Honor Magic 4 pro Magic 5 pro
Xiaomi 13 13 pro
Pixel 6-7/7pro aktuell 8 pro

Ich hab gern Vergleiche gemacht aber werde mir dieses Hobby abgewöhnen. Macht kein Spaß mehr. Da wird man verrückt 😂....

Mein Fazit zum p8 pro Macht Tolle Fotos, gute haptik, so vom tippen schreiben finde ich generell g Board pixel Geräte gut.
Dennoch finde ich bzw. Meine persönlichen Meinung ist, dass die Pixel 8 Reihe zu sehr gehyped wird.
Werde es wegen der Akkulaufzeit zurück Schicken.
Falls es jemand interessiert, es wird wieder ein Honor Magic 5 pro das nutze ich dann weiter als ex P30 pro Nutzer.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231016-192336.png
    Screenshot_20231016-192336.png
    183,7 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: soul, Dominik1991, doubleU und eine weitere Person
@naysi61 was war Gesamtlaufzeit?
 
Mit Insta scheint da aber kräftig was schief zu laufen mit fast 5 Std Hintergrundaktivität und 41% Verbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Daichink, Exilbonner und 2 andere
@Cairus
Habe das Handy Abends vor der Nachtschicht um 21 Uhr Rum voll aufgeladen abgesteckt. Habe es heute um 19.30 wieder angestöpselt.

Also durch den Tag bin ich schon gekommen aber gibt auch Tage wo ich mal länger am Handy bin. Und mal länger telefoniere etc.
Spätestens da wird es mich enttäuschen.

Ansonsten wie gesagt Kamera top haptik super das Betriebssystem ohne viel Schnickschnack.
Ich würde es vielleicht in einem Jahr kaufen, wenn der Preis sinkt. Aber stand jetzt ist es mir persönlich den vollen Preis mit 512 GB nicht wert.

Werde heute Abend mein kleines s23 mit zur Nachtschicht nehmen und da die Akkulaufzeit beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Also ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.
Och fasse es mal kurz.
Ah dieser Thermometer ist doch nur ne nette Spielerei 😅😅😅
Entweder werde ich mein s23 ( klein) weiter nutzen, oder nen fold 5

Falls ihr es nur Zuhause nutzen möchte und nur mit WLAN, dann nur zu top Smartphone.

Aber
Unter LTE ( hab mich nicht mit 5G getraut )
So könnt ihr oben langsam runter zählen 😅😅😅
LTE
Screenshot_20231016-201436.png
Screenshot_20231016-201427.png
w
WLAN
 
Meine erster normaler Tag mit dem P8P, beim Akku merke ich bis jetzt keinen großen Unterschied zum P7P. Ich bin gespannt was der Akku leistet wenn das System sich eingestellt hat. Aber ich glaube das wird keinen großen Unterschied machen.

Ich komme durch den Tag, der dürfte allerdings nicht viel länger werden.

Kurz nach 5 aus dem Haus, ca. 18.40h wieder daheim. Only 4G, Bluetooth und GPS permanent an. Kein WLAN in dieser Zeit. Vodafone direkt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231016-203503.png
    Screenshot_20231016-203503.png
    132,3 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20231016-203747.png
    Screenshot_20231016-203747.png
    580,7 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Boz33
21:08, meib Tag endet mit 23%. Bin zufrieden. Hab an nichts gebastelt. Vor Auflösung, alles am Funken.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
So einem Smartphone sollte man heutzutage mal 1-2 Wochen geben bevor man über den Akku nörgelt.
Dass das Pixel 8 Pro mit dem T3 kein Dauerrenner wie das 15 pro Max oder s23U wird war abzusehen. Nur jetzt gibt es halt den gestiegen Preis dazu, an dem man gemessen wird und darüber meckern kann.

Nutzt man vorher zwei Wochen ein iPhone SE 2020. dann werdet ihr die Laufzeit des Pixels lieben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: buco2009, Gischi, spedyy und 4 andere
Mikaole schrieb:
@doubleU schaue meistens neben der Arbeit eine Serie und lese das gesamte Internet durch 😁

Hatte letzte Woche genau null Mails im Posteingang, da ich vorsorglich fürs 8pro Testzeit aufgebaut habe.

Wer effektiv arbeitet kann das 😇😂😇
Oder wer keinen anspruchsvollen Job hat🙈😅
 
  • Danke
Reaktionen: Thaarek und Mikaole
Mir ist etwas aufgefallen, wobei ich euren Input benötige:
Von Samstag auf Sonntag hatte ich mein Pixel über Nacht auf der kabellosen Ladestation aufgeladen. Im Laufe des Tages fiel mir auf, dass der Akkustand recht gering ist, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht.
Von Sonntag auf Montag ist mir vormittags wieder aufgefallen, dass der Akku keinesfalls voll gewesen sein kann.
Von Montag auf heute hab ich morgens gleich nachgeschaut: 75% und laut Akkustatistik wurde bis zu diesem Akkustand geladen und die Ladung dort gehalten.

Jetzt finde ich eine Ladungsbegrenzung ja grundsätzlich erfreulich, ich würde nur gerne verstehen, wo diese Einstellung dafür ist.
Den Adaptiven Akku hab ich zwar aktiviert, der Wecker des Handys ist aber auf meine Aufstehzeit gesetzt und bis dahin sollte ja vollgeladen werden.

Kann jemand diesbezüglich Licht ins Dunkel bringen?
Screenshot_20231017-065507.png
Screenshot_20231017-065516.png
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
231
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
838
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
563
Krenk
K
Zurück
Oben Unten