Pixel 8 Musik speichern und abspielen

A

AlexKe

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde,
ich habe mir ein Pixel 8 zugelegt. Erster eindruck ist super.
Das es hier keinen Steckplatz für eine SD Karte mehr gibt war mir klar bzw hab ich gewusst, allerdings habe ich trotzdem folgende Frage.
Ich hatte bisser ein Redmi Note 11s von Xiaomi, hier war eine Speicherkarte drinnen wo ich Musik und Musikalben drauf hatte. Diese gingen über den VLC Player oder ähnliche ohne weiters zum abspieln oder per Bluetooth im Auto zu hören.
Welche funktion gibt es den beim Pixel 8 damit dies auch wieder so funktioniert. Ich habe die Musikalben bereits auf Drive gespeichert und kann diese auch mit einem Player anhören aber eben nicht ein Lied weiterschalten oder das das nächste Lied von selber beginnt.
Kann mir hier jemand helfen wie man hier abhilfe schaffen kann.

Gruß und Dank Alex
 
Du musst ja eine Playslist erstellen. Wenn du jetzt einfach aus dem Ordner ein Lied abspielst, dann wird natürlich auch nur dieses eine Lied abgespielt. Du kannst doch den VLC Player installieren und die Lieder dort importieren.
 
Die Frage ist nur wie ich die Lieder dorthin importieren kann.
 
Sind die Musikstücke schon auf dem Pixel?
Du drückst dich da etwas ungenau aus.

Als App zum Abspielen geht auch AIMP sehr gut, spielt auch Ordner ab, ohne dass du eine Playliste erstellen musst und ist kompatibel zu Android Auto.
 
@minidiegi so wie ich verstehe sind die Musikstücke in Google Drive Speicher.

@AlexKe wenn du VLC öffnest, dann gehtst du auf "Datei ausgewählten"

1000010276.png

Dann kannst du doch auswählen ob du auf Dateien im Smartphone zugreifen möchtest oder aus Google Drive auswählen.

1000010278.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
@ minidiegi, nein die Musiktitel sind auf drive da es ja auf dem pixel keine möglichkeit gibt diese zu speichern, zumindest finde ich ichts wo das gehen würde.
@johny das klinkt gut aber bei meinem vlc find eich nichts worauf ich dann auf drive zugreifen kann
 
Natürlich kannst du die auf deinem Pixel speichern.
Das funktioniert wie bei jedem anderen Smartphone auch.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
oke und wo soll man das abspeichern oder funktionieren, wie gesagt ich bin bisher nicht fündig geworden
 
Auf dem Pixel gibts sogar nen Ordner namens Musik. Jetzt könnte man raten was da wohl für Dateien rein kommen :D
 
Wenn es diesen ordner bei mir geben würde dann wäre alles andere hier selbsterklärend, aber diesne ordner gibt es bei mir nicht. es sei den du meinst files by google
 
Files ist der Dateiexplorer von google.
Wenn du dein Pixel per USB mit deinem PC / Lappi verbindest kannst du ja im Windows Dateiexplorer auf die Ordnerstruktur vom Pixel zugreifen, da ist von Hause aus ein Ordner namens Musik.
Im Prinzip ist das aber auch egal. Du könntest auch nen Ordner Larifari anlegen und da deine Musik ablegen.
 
Oh weh... Fangen wir von vorne an.
Den Ordner gibt's natürlich schon, den legt Android schon an.
Du kannst einen Datei Browser deiner Wahl nutzen zum Beispiel auch Files von Google.

Edith: da war jemand schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab den ordner musik bzw audio wirklich gefunden. :)
jetzt muss ich nur noch die Musik da rüber bringen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

so optimal die daten laden gerade rüber sollte funktionieren.
vielen dank leute fürs helfen.
ich trink a halbe mit für euch :), und auf Euch

gruß alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
@AlexKe wenn du bei Google Drive entsprechende Datei auswählst und oben auf die drei Punkte drückst, kannst du auf herunterladen drücken. Die Datei werden dann lokal auf dem Pixel gespeichert und unter "Files" in entsprechende Ordner Automatisch einsortiert.
1000010281.png
 
Ich verwende zB.Musicolet. Bin sehr zufrieden. Auch regelmäßig Updates kommen. 🎶🎧
 

Anhänge

  • Screenshot_20240703-210756.png
    Screenshot_20240703-210756.png
    55,6 KB · Aufrufe: 8
  • Danke
Reaktionen: qbrick

Ähnliche Themen

noraja
  • noraja
Antworten
3
Aufrufe
343
noraja
noraja
C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
541
c4lvin
C
gustaveric
  • gustaveric
2
Antworten
21
Aufrufe
1.527
Emperror
E
Zurück
Oben Unten