Performance/Helligkeit im Alltag

F

frgntz

Fortgeschrittenes Mitglied
108
Ich beobachte sehr komische Performance im Vergleich zu meinem Xiaomi 11T Pro, das im Vergleich nur einen SD888 hat.

Ich wechsle immer mal am Tag zwischen den Smartphones und die Bedienung des P8P fühlt sich insgesamt im direkten Vergleich träge an. Wie kann das sein? Ich habe schon die Animationsgeschwindigkeit beim P8P genauso eingestellt. Dennoch fühlt sich das eigentlich chancenlose 11T pro viel snappier an. Ich werde noch irre.

Zusatz zur Helligkeit: Ich will die Geräte nicht in der Sonne vergleichen, da ist jedem klar, dass das P8P unschlagbar ist. Wenn ich jedoch beide Geräte nebeneineinander bei normalen Bedingungen (abends aufm Sofa beim schwachen Licht) halte, sind sie fast gleich hell. Beide automatische Helligkeit und auf 100%. Ich war irgendwie entsetzt, weil das 11T pro einen (Spitzen!)Wert von "nur" 1000 nits hat. Ist die "normale" Helligkeit vom P8P wirklich so durchschnittlich, solange es nicht in die peak Helligkeit bei Sonne gezwungen wird? Ich meine, das 11t pro hatte zu seinem Release ziemlich gutes Display, aber jetzt ist es ja ein Budget Gerät im Vergleich von theoretischen Specs vom P8P.

Was habt ihr da für Erfahrungen bis jetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
frgntz schrieb:
... Beide automatische Helligkeit und auf 100% ...
Vergleichbar ist das ja nicht, weil die Geräte unterschiedlich abdimmen und "automatisch 100 %" nicht Peak ist. Beim P8P ist mehr Luft nach oben, wenn beide Geräte unter gleichem Umgebungslicht fast gleich hell sind.

Für mich ist das P8P mit automatischer Helligkeitsanpassung in den meisten Situationen und speziell bei schwachem Licht sehr hell, so dass ich die meiste Zeit "Extradunkel" einschalte.
 
Für mich empfand ich die Helligkeit ok, aber um wenn ich beim schwachen Licht zu Hause YT Videos ordentlich anschauen will, muss ich die Helligkeit auf 100% machen, da es mir sonst zu gedimmt erscheint.

Was die Performance angeht: vielleicht erwartete ich zu viel vom Tensor SOC im Vergleich zum SD, aber der 888 ist nun wirklich eigentlich ein Mittelklasse SOC dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Experteneinstellungen freischalten und Latenz ändern. Dann gibt es per Power.
teorema67 schrieb:
Für mich ist das P8P mit automatischer Helligkeitsanpassung in den meisten Situationen und speziell bei schwachem Licht sehr hell, so dass ich die meiste Zeit "Extradunkel" einschalte.
Geht mir genauso - ich muss auch auf Dunkel stellen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.437
Notor1ouS
Notor1ouS
K
  • Kounelis
Antworten
0
Aufrufe
460
Kounelis
K
t0m2k
Antworten
145
Aufrufe
9.591
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten