PDF's werden immer mit Google Drive geöffnet

N

NVME

Erfahrenes Mitglied
392
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine PDF's immer mit Drive geöffnet werden obwohl ich Adobe Acrobat installiert habe. Die Anfrage mit welcher App PDF's geöffnet werden sollen, habe ich wahrscheinlich damals mit "Drive -> immer" bestätigt.

Mein Problem ist, dass ich es nicht mehr ändern kann. Denn Drive hat keinen "Standardzuordnung löschen" Button...
Es liegt aber devinitiv an Drive, denn wenn ich Drive deaktiviere, werde ich gefragt welche App ich verwenden will, dort habe ich nun "Adobe Acrobat -> immer" angegeben, was auch funktioniert.... solange Drive deaktiviert bleibt. Sobald ich es wieder aktiviere, wird jede Einstellung ignoriert und meine PDF's mit Google Drive geöffnet :1f621:

Ich habe natürlich schion den Speicherinhalt und Cache gelöscht und das Gerät neu gestartet. Bringt nichts.

Hat hier jemand eine Lösung?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist das Problem, wenn du PDFs über 'Files' öffnest, dann lässt sich das öffnende Programm nicht aussuchen. Wenn du die Datei über einen anderen Dateimanager anzeigst und öffnest kannst du die Standard-PDF-App auswählen (einmal/immer).
 
Zuletzt bearbeitet:
NVME schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine PDF's immer mit Drive geöffnet werden obwohl ich Adobe Acrobat installiert habe. Die Anfrage mit welcher App PDF's geöffnet werden sollen, habe ich wahrscheinlich damals mit "Drive -> immer" bestätigt.

Mein Problem ist, dass ich es nicht mehr ändern kann. Denn Drive hat keinen "Standardzuordnung löschen" Button...
Doch doch.

Screenshot_20240225-112344.png

@C-3OP Hat allerdings recht: Wenn du auf die Datei in der Files-App klickst, dann öffnet sie sich immer in dem Drive PDF-Viewer. Wenn du das nicht möchtest: In Files auf die 3 Punkte hinter dem Dateinamen, und dann auf "Öffnen mit" -> Adobe Reader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo in deinem Screenshot soll der "Standardzuordnung löschen" Button sein?
 
Also wenn ich PDFs (Plural wird übrigens nicht durch Apostroph gebildet) über Files öffne, wird Drive verwendet. Wenn ich sie über einen anderen Dateiexplorer öffne, werden sie mit der Standardapp (in meinem Fall Xodo) geöffnet. Vermutlich lässt sich das Verhalten in Files nicht unterbinden, außer über die drei Punkte, wie @C-3OP schon sagte...
 
NVME schrieb:
Und wo in deinem Screenshot soll der "Standardzuordnung löschen" Button sein?
Ich dachte eigentlich, dass das über "Unterstützte Links öffnen" ginge, aber, das war wohl falsch. PDFs werden immer noch im integrierten Viewer geöffnet.

Dann geht's halt in Files nur über das 3-Punkte-Menü -> Öffnen mit.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
909
581419
5
S
Antworten
8
Aufrufe
331
WxK
WxK
DeepBlackforrest
Antworten
1
Aufrufe
1.368
spambin
spambin
Zurück
Oben Unten