PC erkennt das Google Pixel 8 Pro NICHT

K

kjose

Neues Mitglied
0
Hallöchen zusammen,

ich habe meiner Frau das Google Pixel 8 Pro zum Geburtstag gescheckt. Jetzt wollte ich die Fotos die sie im Urlaub gemacht hat, auf den PC ziehen, habe ich das Problem das der Rechner das Smartphone nicht erkennt. Das Kabel ist das Original was dabei war, ich habe lediglich noch einen Adapter von USB-C auf USB-A dazwischensetzen müssen. Woran kann das liegen bzw. was habe ich falsch gemacht?

Besten Dank im Voraus!
 
Moin, hast Du auch die Datenübertragung im Handy aktiviert?
Im Startbildschirm runterziehen und auf USB Laden o.ä. klicken und Datenübertragung auswählen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: kjose
Doppel Posting 😱
 
@pamel
Wie kann ich das genau aktivieren? Ich habe das Display 2x nach unten gewischt, dann sollte da eigentlich etwas stehen, aber Fehlanzeige. Bei meinem Huawei zeigt es immer an, nur laden, oder Daten Übertragen, bei dem Googlesehe ich nichts dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nightly
ja, sorry, ein Versehen. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden es zu löschen. Bin neu hier ond muss mich erstmal einfuchsen.
 
@kjose, funktioniert am einfachsten so wie im Screenshot.
Dann kannst du auf den
Speicher beim P8P zugreifen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241002-211433.png
    Screenshot_20241002-211433.png
    185,8 KB · Aufrufe: 18
  • Danke
Reaktionen: kjose
@kjose Lass den Adapter weg und nimm ein anderes Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: kjose
Wenn das nicht zu sehen ist der Adapter schrott. Nehme ein Kabel ohne Adapter, dann müsste es klappen mit der Datenübertragung....
 
  • Danke
Reaktionen: kjose
Danke, da war ich tatsächlich auch schon, aber da ist alles hellgrau hinterlegt, ich kann dort nichts anklicken.
 
@Klaus9863
Du warst etwas schneller.....😁
 
@Klaus986 das habe ich auch schon probiert, klappt auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mischub das habe ich auch schon probiert, klappt auch nicht.
 
@kjose Welches Betriebssystem ist auf dem PC?
Aktivier mal in den Entwickleroptionen-> USB-Debugging (hat bei Huawei immer geholfen)
 
@taiman23 Windows 11.
Danke, ich kann mich leider erst am Montag weiter darum kümmern, ich fahre in der Nacht in den Kurzurlaub.
 
Threads zusammengeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: koho und taiman23
kjose schrieb:
@pamel
Wie kann ich das genau aktivieren? Ich habe das Display 2x nach unten gewischt, dann sollte da eigentlich etwas stehen, aber Fehlanzeige. Bei meinem Huawei zeigt es immer an, nur laden, oder Daten Übertragen, bei dem Googlesehe ich nichts dergleichen.
Das erscheint erst, wenn das Phone vom PC erkannt wurde, kann auch am USB-Treiber von einem anderen Phone liegen, der auf dem PC installiert ist. P8P auch mal neu gestartet?
 

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.382
WxK
WxK
N
Antworten
0
Aufrufe
313
Navrim
N
R
Antworten
5
Aufrufe
373
Reiderwa24
Reiderwa24
Zurück
Oben Unten