PayPal Zahlung per Wallet/NFC geht auf einmal nicht mehr....

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FrankyJ

Erfahrenes Mitglied
36
Hi, seit heute, oder seit 2025 geht das bezahlen per Wallet nicht mehr. Die App zeigt einen grünen Pfeil aber der Kartenleser bemängelt die Karte.

Läuft PayPal ab so wie eine klassische Kreditkarte? Da ist ja eine MasterCard virtuel dahinter.

• Danke
Reaktionen: ses und FrankyJ
Barzahlung löst das Problem dauerhaft 😉👍

• Haha
  • Danke
Reaktionen: ses, maennje, Harald01 und 2 andere
Barzahlung bringt andere Probleme und die fast dauerhaft, aber anderes Thema. 🫣😉

• Danke
Reaktionen: Harald01, stahly und FrankyJ
Duschvorhang schrieb:
Da mein Gehalt nicht schwarz ausbezahlt wird sondern auf ein Konto ist das keine Lösung.

@minidiegi Jo, Bargeld ist immer alle, wenn ich es brauche. 😉
@FrankyJ Geht dein Gehalt direkt an Paypal?

• Haha
Reaktionen: maennje und taipania
PayPal hat bei mir früher schon nicht richtig funktioniert, daher nutze ich nur meine VISA-Karte (im Google Wallet). Das geht zwar nicht überall, für solche Fälle hab ich noch ne Debit-Karte. Bargeld hab ich gerade mal 20 Euro im Portemonnaie.

Duschvorhang schrieb:

Barzahlung ist was für ewig gestrige oder Aluhutträger. Ich zahle nur per Handy wo es irgendwie geht. Und ich werde dieses Jahr 50 - also auch kein Jungspund mehr...

EDIT: Aktuell gibts probleme mit PayPal: Zahlungsprobleme mit Paypal und Google Wallet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01, stahly, ArthurDaley und eine weitere Person
taiman23 schrieb:
@minidiegi Jo, Bargeld ist immer alle, wenn ich es brauche. 😉
@FrankyJ Geht dein Gehalt direkt an Paypal?
Nein, aber das Gehaltskonto ist damit verknüpft.

Aber wenn ich mir meine Ausgaben so ansehe würde es Zeit sparen wenn es so wäre :)

• Haha
Reaktionen: taiman23
Ich habe noch nicht mal mehr einen Geldbeutel dabei und ich werde dieses Jahr 60 😲

• Danke
Reaktionen: Harald01, elli.z, TimeTurn und eine weitere Person
@minidiegi bei mir ist es genau umgekehrt. :1f606:
Ich bin 57 und schwöre auf Bares.
Ich bezahle auch über PC+Paypal was man so bestellt aber unterwegs nur Bargeld. Selten mal mit Karte und nie mit Handy. Ich habe nicht mal eine Bezahlfunktion auf dem Handy :1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Harald01, Sonic31 und minidiegi
Gut, dass man das nutzen kann was man gerne will, jeder so wie es ihm am Besten passt. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: taipania, Harald01 und koho
Wollte heute Paypal testen, aber due Wallet-App ist im Geschäft nicht gestartet um Paypal auszuwählen, somit musste ich mit der als Standard hinterlegte Karte bezahlen 🤣

• Danke
Reaktionen: taipania und minidiegi
minidiegi schrieb:
Ich habe noch nicht mal mehr einen Geldbeutel dabei und ich werde dieses Jahr 60 😲
Meinen Geldbeutel hab ich meist dabei, wird aber meist nicht gebraucht. Nur für den Fall, das die Kasse beim Händler spinnt und ich die VISA- oder Debitkarte direkt zücken muss :)

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Wie auch bei vielen anderen funktioniert Google wallet worüber ich mein PayPal-Konto verknüpft habe die Kontaktlose Bezahlung seid dem 1.1.2025 nicht mehr . Was mir jedoch aufgefallen ist, das es jetzt bei mir eine Funktion gibt das man über die Paypal App selber Kontaktlos bezahlen kann habe diese nun aktiviert und kann jetzt direkt über die Paypal App selber kontaktlos bezahlen was auch funktioniert.

LG

Anhänge

• Screenshot_20250103_163906_PayPal.jpg
    Screenshot_20250103_163906_PayPal.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 77
Hab eben Paypal über Wallet getestet, funktioniert nicht.

@taiman23
Wie auch bei vielen anderen funktioniert Google wallet worüber ich mein PayPal-Konto verknüpft habe die Kontaktlose Bezahlung seid dem 1.1.2025 nicht mehr . Was mir jedoch aufgefallen ist, das es jetzt bei mir eine Funktion gibt das man über die Paypal App selber Kontaktlos bezahlen kann habe diese nun aktiviert und kann jetzt direkt über die Paypal App selber kontaktlos bezahlen was auch funktioniert.

LG

@Tim1984 Die Funktion habe ich in der Paypal App nicht. Das es über Wallet seit 01.01.2025 nicht funktioniert war mir auch klar, wollte nur bestätigen, dass es noch immer so ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Die Funktion war bei mir unter den Einstellungen auf einmal auswählbar diese gab es vorher bei mir auch nicht .

Einstellungen - Geld senden und bezahlen - Kontaktlose

Nach der Aktivierung erscheinte dann bei mir in der Paypal App auf der Startseite Ganz oben in der Mitte das NFC Symbol zum Kontaklosen bezahlen.

Testweise an der Tankstelle getankt , paypal App geöffnet , NFC Symbol angeklickt , Handy an Lesegerät gehalten und es hat funktioniert .

LG

• Danke
Reaktionen: taiman23
@Tim1984 nee nix da

Anhänge

• Screenshot_20250104-125217.png
    Screenshot_20250104-125217.png
    195,9 KB · Aufrufe: 49