M
maphan
Neues Mitglied
- 5
Meine Freundin war eine der glücklichen die ihr P8Pro 256GB Porcellaine bereits am 11.10. von Saturn bekommen hat. Mein Obsidian in schwarz von MM lässt noch ewig auf sich warten.
Wie auch immer, wir haben es eben bei Saturn zurückgegeben da sie es bekannterweise nicht direkt umtauschen konnten, da ausverkauft. Also zurückgegeben und bei Amazon neu bestellt (Liefertermin Montag).
Grund für die Rückgabe:
Die SIM Karte wurde zwar erkannt und eine Mobilfunk Verbindung aufgebaut, aber nur für wenige Sekunden, dann ging die Verbindung wieder verloren. Also ca. 10s aktive Verbindung, dann 1Min keine Verbindung mehr in Endlosschleife. Keine Telefonie, SMS oder Mobile Daten möglich. Da wir vermuteten das es an der SIM Karte liegt, habe ich meine eigene SIM ebenfalls ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis. Es liegt also am Pixel. Mir ist aufgefallen, daß dieser Fehler nur aufgetreten ist, wenn 4G(LTE) oder aber 5G (automatisch) ausgewählt war. Auf 3G begrenzt blieb die Verbindung stabil, aber das bringt ja so nichts. Ich kann es mir nicht erklären, muss ein Fehler im LTE Modem sein?
Meine Freundin bekommt jetzt Montag das neue P8Pro und Anfang der Woche auch eine neue Sim Karte.
Provider ist Drillisch O2.
Die Sim funktioniert einwandfrei in anderen Smartphones.
Finde es schwierig so einen Fehler in der HW zu sehen, denke da eher an die Software. Hoffe aber das der Fehler bei neuem Gerät nicht auftritt.
Also, hat jemand von euch das P8Pro mit Drillisch (O2) am laufen?
Wobei,... bei meinen Recherchen musste ich lesen das auch die Vorgänger Pixel zum Teil solche Problem vorweisen!?
Was ist da los?
Wie auch immer, wir haben es eben bei Saturn zurückgegeben da sie es bekannterweise nicht direkt umtauschen konnten, da ausverkauft. Also zurückgegeben und bei Amazon neu bestellt (Liefertermin Montag).
Grund für die Rückgabe:
Die SIM Karte wurde zwar erkannt und eine Mobilfunk Verbindung aufgebaut, aber nur für wenige Sekunden, dann ging die Verbindung wieder verloren. Also ca. 10s aktive Verbindung, dann 1Min keine Verbindung mehr in Endlosschleife. Keine Telefonie, SMS oder Mobile Daten möglich. Da wir vermuteten das es an der SIM Karte liegt, habe ich meine eigene SIM ebenfalls ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis. Es liegt also am Pixel. Mir ist aufgefallen, daß dieser Fehler nur aufgetreten ist, wenn 4G(LTE) oder aber 5G (automatisch) ausgewählt war. Auf 3G begrenzt blieb die Verbindung stabil, aber das bringt ja so nichts. Ich kann es mir nicht erklären, muss ein Fehler im LTE Modem sein?
Meine Freundin bekommt jetzt Montag das neue P8Pro und Anfang der Woche auch eine neue Sim Karte.
Provider ist Drillisch O2.
Die Sim funktioniert einwandfrei in anderen Smartphones.
Finde es schwierig so einen Fehler in der HW zu sehen, denke da eher an die Software. Hoffe aber das der Fehler bei neuem Gerät nicht auftritt.
Also, hat jemand von euch das P8Pro mit Drillisch (O2) am laufen?
Wobei,... bei meinen Recherchen musste ich lesen das auch die Vorgänger Pixel zum Teil solche Problem vorweisen!?
Was ist da los?