Pixel 8 Pro mit Fingerabdruck ohne Powerschalter entsperren?

D

DanielMae

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Geht das? Komme vom P30 Pro, da war der Fingerabdrucksensor immer aktiv... Finger drauf und es ging an und war entsperrt.

Beim Pixel muss ich erst die Ein/Aus Taste drücken....
 
Wenn du das always on display aktivierst geht das auch ohne Power Button beim Pixel.
 
Ohne AoD gehts nicht?
 
Offensichtlich nicht. Ich aktiviere das Display über Tab und mach dann den Fingerabdrucksensor oder eben über Faceunlock.
 
  • Danke
Reaktionen: Trondeinar
Verstehe. Schade. Beim P30 war der Fingerabdrucksensor immer Aktiv.....
 
Mit Tab aufs Display geht's auch, brauchst zumindest nicht den Knopf drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Trondeinar und DanielMae
@kriscross ich habe das AoD noch nie aktiviert gehabt. Ich halte meinen Daumen auf das dunkle Display und es entsperrt das Gerät 🤔
 
Ohne das Tap to Wakeup?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@DanielMae nope
 
Wie siehst du da wo du hin drücken musst?
Is doch alles dunkel.
 
@DanielMae der FPS ist doch immer an der gleichen Stelle? Nach 3-4x hat man es doch raus?! Hatte noch nie bei einem geht's damit Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Schon klar... bei mir passiert da nix.
Leuchtet der bereich auf wo die Kamera drunter ist? War beim P30p so. Da hat mans gut gesehen.
 
Wenn AOD, "Tap to check" und "Lift to check" deaktiviert sind, das Display also dunkel bleibt, funktioniert (bei mir) der FPS definitiv nicht...
 
Das AOD ist aber an, korrekt? Zumindest in den Einstellungen sieht man es. Uhrzeit etc. sieht man aber bei ausgeschaltetem Display nicht, wie kommt's?
 
@F3nri5 Aber dann hast du doch das AOD an, es ist nur komisch, das dir sonst nichts weiter angezeigt wird.
 
@MO92119 Kann es sein weil ich die App "aodNotify" nutze? Da kann man so verschiedene Benachrichtigungslichter einstellen usw. . Und die App verlangt die Einstellung "Zeit und Informatioen immer anzeigen". In der App aber wiederum habe ich das AoD ausgestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231105-165959.png
    Screenshot_20231105-165959.png
    499,4 KB · Aufrufe: 82
An dem wird es vermutlich liegen. Wobei das meines Erachtens mehr Akku verbrauchen dürfte, als wenn das Display wirklich aus ist...
 
@MO92119 anders funktioniert die App leider nicht
 
Ich verwende die App auch, aber bei mir schaltet sie nur das AOD an, wenn eine Benachrichtigung ankommt.
Ich hab bei mir "Lift to check" an, damit aktiviert sich auch der FPS und die Gesichtserkennung...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
291
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
866
uNique285
U
S
Antworten
8
Aufrufe
363
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten