Pixel 8 Pro funktioniert nicht in der Waagrechten

C

Cathy27

Neues Mitglied
0
Hallöchen 😊 hat noch jemand das Problem, dass sein P8p nicht funktioniert sobald man es zu flach hält so das es fast oder ganz waagrecht ist?
Ist das eine spezielle Funktion von der ich nichts weiß und die man ausschalten kann?
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann ✊
Liebe Grüße
 
Cathy27 schrieb:
dass sein P8p nicht funktioniert sobald man es zu flach hält
Moin,

ein Handy sollte und muss in jeder Lage funktionieren, also auch flach auf dem Tisch liegend.
Nachzufragen wäre was du mit "nicht funktionieren" meinst ? Dunkler Bildschirm ? Gespräche brechen ab ? Der Touch oder/und die Knöpfe reagieren nicht mehr ?

Auf jeden Fall ist es kein "Feature" welches man ein- oder ausschalten kann.
 
Was soll denn nicht funktionieren?
Hier geht so weit alles wenn es auf dem Tisch liegt.
 
Bei mir auch ganz normal 😒
 
Geht in jeder Position ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reiderwa24
Natürlich geht das normalerweise, das hilft jetzt nicht.
Der TE müsste mal genauer beschreiben was nicht geht. Es ist auf jeden Fall ein merkwürdiges Verhalten.
Wie schon @Farron und @fraz14 fragten, wäre es halt gut das Problem näher zu beschreiben.
 
Panzerglas drauf? Hatte das bei einem Pixel 7a auch ab und zu das wenn das Handy keinen weiter Kontaktpunkt zum Körper hat das es nicht mehr auf die Angaben reagiert hatte.
 
@Farron danke für deine Antwort, mit nichzlt funktionieren meine ich, dass der Bildschirm auf Berührungen nicht mehr reagiert.
Ich hab zwar ne Folie drauf mit der es auch ab und zu Probleme gibt bzgl Fingererkennung aber mein p8p funktioniert im flachen Zustand eben gar nicht. Ich schätze ich werd das mal beanstanden, da es erst 3 Wochen alt ist 🫣
 
Nimm doch erstmal die Folie ab und versuche es ohne
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Cathy27 schrieb:
Ich schätze ich werd das mal beanstanden, da es erst 3 Wochen alt ist
Eine gute Idee denn das ist keinesfalls normal. Auch eine Panzerglasfolie darf eine Bedienung nicht komplett unterbinden und unbedienbar wird es ja erst wenn das Gerät flach gehalten wird.
Also ist die Folie nicht daran schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Farron
+1
Aber wenn das Teil retourniert werden soll, spräche auch nichts gegen eine Werksreset?
 
@hagex

Kann man versuchen, schaden wird es nicht und wenn das Gerät eingesendet oder getauscht wird, ist es sowieso angebracht alle Daten vom Handy zu löschen, trotz Reparaturmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Cathy27 Meinst du das der Bildschirm beim Antippen schwarz bleibt, das ist ein Bug, hab ich auch öfter oder tritt das bei eingeschalteten Display auf?
 
Würde jetzt auch mal vermuten, das es denkt, es sei in einer Tasche, weil der Näherungssensor aktiv ist. Folie oder Glas drauf? Eine Tasche drum? Meins macht sowas nicht, selbst mit Glas drauf, das keinen Ausschnitt für die Sensoren hat.

Lad mal ein Sensortestprogramm und guck den Näherungssensor an. Ansonsten wüsste ich nur mal nen Werksreset probieren.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
293
Navrim
N
S
Antworten
6
Aufrufe
1.236
Siggi0815
S
elementz89
Antworten
20
Aufrufe
976
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten