Originale/nicht komprimierte Bilder vom Pixel 8 pro

S

Siups

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

ich bin gerade hin und her gerissen, ob ich mir eine Kompaktkamera oder ein Pixel 8 pro kaufe. Neben der generellen Lust auf ein neues Smartphone geht es mir dabei im wesentlichen um eine möglichst gute Bildqualität für meine Reisen.

Von meiner auserwählten Kompaktkamera habe ich schon Originalaufnahmen bekommen. Nun brauche ich noch welche vom Pixel 8 pro.

Kann mir jemand eine Sammlung von nicht bearbeiteten und nicht komprimierten Fotos vom Pixel 8 pro zur Verfügung stellen? Wichtig wäre mir vor allem die Hauptkamera.

(Hier im Bilder-Thread bin ich mir nicht sicher, ob die Bilder komprimiert sind).

Dankeschön :)
 
@ses werden Fotos beim hochladen komprimiert?
 
@Siups Also kurz gesagt, willst du ein paar RAW Bilder?
 
AndroidWilly schrieb:
@ses werden Fotos beim hochladen komprimiert?
Das kannst du ja bei Google Fotos einstellen, ob in Originalqualität und "Platzsparend".
 
Die Frage ist ob die Bilder hier im Forum nicht komprimiert angezeigt werden. Kann ja sein das Server seitig komprimiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klarer Fall von falsch gelesen - danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit:

Die Bilder hier im Forum werden deutlich komprimiert.
Mein letztes Foto von 6,9 MB auf 1,8 MB.

Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WxK
Damit wäre es beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Für Fotos ist es nicht zu unterschätzen, dass das Handy ständig griffbereit ist. Aber als Ersatz für eine richte Kamera? Als Fotograf bin ich der Meinung, dass für "eine möglichst gute Bildqualität" unter anderem auch ein gutes Objektiv verantwortlich ist. Wenn wir von möglichst guter Bildqualität reden, dürften Handyfotos aus dem Rennen sein. OK. Auf dem Handydisplay sehen die Aufnahmen recht brauchbar aus. Spätestens am Monitor ist für mich Schluss. Selbst RAW´s konnten mich im Vergleich zu Aufnahmen aus einer richtigen Kamera nicht überzeugen.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich beziehe mich hier ausdrücklich auf den Vergleich mit einer Kamera aus dem Profi Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Prayoon
Progolon schrieb:
ich beziehe mich hier ausdrücklich auf den Vergleich mit einer Kamera aus dem Profi Bereich.
Danke für deine Ausführungen als Fotograf unter der Nutzung deiner Profikamera. :1f44d:

Leider hast du den Eingangspost des TE nicht verstanden, es geht hier nicht um eine Profikamera, er sucht original Bilder für einen Vergleich zwischen einer Kompaktkamera und dem Smartphone Google Pixel 8 Pro.
 
Mich interessiert, welche Kamera zum Vergleich hat.
 
@Siups Hier ein paar nicht komprimierte Bilder
580 MB (609.144.832 Bytes)
 

Anhänge

  • Pixel_8_Pro_nicht komprimierte Bilder.zip
    580,9 MB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
235
bpspsy
B
C
Antworten
13
Aufrufe
827
TimeTurn
TimeTurn
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
839
uNique285
U
Zurück
Oben Unten