Ordner Struktur anlegen für Bilder und Filme

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MobiGIS

MobiGIS

Neues Mitglied
0
Hallo, ich brauche für mein GoPi8p eine Ordnerstruktur. Ich kann nur Alben anlegen. Ich möchte diese Alben in Ordnern verteilen.
Die Ordner sollen ( Parkplatz-Netto , Parkplatz-EDIKA , Parkplatz-REWE , Parkplatz-xyz ) In diese (12) Ordner möchte ich die Alber verteilen.
Gibt es eine Lösung oder eine besere App?
Danke für Eure Hilfe.

Nutze einen/den Dateimanager.

• Danke
Reaktionen: fraz14
MobiGIS schrieb:
Die Ordner sollen ( Parkplatz-Netto , Parkplatz-EDIKA , Parkplatz-REWE , Parkplatz-xyz )...
Anzeigenhauptmeister bist du es?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, WxK, midoni und 7 andere
@MobiGIS Anleitung mit der Google Foto App:
  • Google Foto App starten
  • Unten im Reiter "Gallerie" auswählen <- wichtig!
  • Ordner wählen wo die Fotos/Videos sich befinden (vom Pixel geschossene Fotos/Videos sind bei Kamera)
  • Ein Foto/Video oder mehrere Auswählen
  • Oben rechts auf die 3 Punkte klicken
  • "In Ordner verschieben" auswählen
  • Fotos/Video verschieben bzw neuen Ordner erstellen und umbenennen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
@AndroidWilly, es wird aber keine Option angeboten, wo ich einen SYSTEMORDNER auswählen kann.
Funktioniert bei mir nur bei Screenshots. Bei Bildern wird nur Alben und der "Gesperrter Ordner" angeboten.

• Danke
Reaktionen: koho
1000044303.png1000044300.png

Einfach der Anleitung folgen und dann bekommst Du auch die Option "in Ordner verschieben"! Du hast unten nicht Gallerie ausgewählt als du die Foto App geöffnet hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macbear007 und Reiderwa24
midoni schrieb:
Nutze einen/den Dateimanager.
Genau so. Ganz einfach. Ordner erstellen wie man will und dann aus dem Kameraordner die Bilder in den jeweiligen Ordner verschieben.

@AndroidWilly, jau DANKE, jetzt habe ichs begriffen 😀👍

Kein Problem. Ist auch nicht komplizierter als würde man es über ein Dateimanager machen. Man muss nur wissen wie.

• Danke
Reaktionen: Macbear007, koho und Reiderwa24
Wie bekomme ich die einzelnen Alben in die Ordner ? Das bekomme ich nicht hin.

Welche Alben?

@MobiGIS Fotos und Videos musst Du dann einzeln aus dem Fotoalbum herunterladen. Und dann kannst Du sie im Geräteordner verschieben.

Ist doof gelöst, aber die Fotoalben sind eigentlich dafür gedacht, dass man sie mit Freunde teilen und bei Google die Fotos Ausdrucke bestellen kann. In der App wird ein Druckservice angeboten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

midoni schrieb:
1000044364.png

Zuletzt bearbeitet:
Sowas gibt es bei mir nicht.

• Haha
Reaktionen: WxK
Benutz du eine andere Foto App?

Nein, aber ich nutze keine Cloud.

Aber Foto Alben werden dir trotzdem angeboten, ist ja ein fester Bestandteil der App.

Ah, ganz unten gibt es die Möglichkeit Alben anzulegen. :D Danke. Wofür ist das denn aber dann gut? Ich habe ja schon die Ordner für die Ordnung.

AndroidWilly schrieb:
(Die Fotos sind nicht im Geratespeicher gespeichert sondern nur in der Cloud)
Das würde es aber dann bei mir nicht geben. Bestellen will ich auch nichts. Also ist es eigentlich nutzlos. Danke für die Aufklärung.

Nutzlos würde ich jetzt nicht sagen. Da ein Fotoausdruck genauso viel kosten wie zb bei DM. Weitere Vorteile sind man kann ganze Albumbücher und auch Leinwände bestellen. Und man muss nicht zu DM laufen da es geliefert wird. Ich hab den Dienst schon genutzt und war immer zufrieden.

• Danke
Reaktionen: koho