Ordner meiner Fotos sind weg

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
5

581419

Gast
Hallo, irgendwas stimmt in Google Fotos nicht. Ich hatte mir Ordner auf dem Handy angelegt, die wurden in Fotos auch immer angezeigt, sodass ich Bilder nach bestimmten Ordnern ansehen konnte. Plötzlich sind die wieder weg, in Fotos werden mir die Bilder nun nur noch nach Datum sortiert angezeigt. Die Ordner existieren noch, das sehe ich in Files. Wie bekomme ich die Fotos App wieder dazu, mir die Bilder nach Ordnern anzuzeigen?
 
Empfohlene Antwort(en)
@ForestFruit, bei mir finde ich die unter Sammlungen (vorher Gallerie) dann >"Auf diesem Gerät"
Unter "Alben" ist bei mir auch alles leer.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
Habe auch festgestellt das sich hier was geändert hat. Vorher konnte ich auf Galerie klicken und mir wurden die Ordner angezeigt. Jetzt muss ich auf Sammlung und dann auf "Auf diesem Gerät" klicken und erst dann werden mir die Ordner angezeigt. Finde ich auch doof. War vorher besser.
 
  • Danke
Reaktionen: koho, Duschvorhang und 581419
Alle Antworten (9)
@ForestFruit, bei mir finde ich die unter Sammlungen (vorher Gallerie) dann >"Auf diesem Gerät"
Unter "Alben" ist bei mir auch alles leer.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
Habe auch festgestellt das sich hier was geändert hat. Vorher konnte ich auf Galerie klicken und mir wurden die Ordner angezeigt. Jetzt muss ich auf Sammlung und dann auf "Auf diesem Gerät" klicken und erst dann werden mir die Ordner angezeigt. Finde ich auch doof. War vorher besser.
 
  • Danke
Reaktionen: koho, Duschvorhang und 581419
Danke an alle, hab sie jetzt gefunden. Da wo ihr geschrieben habt, sind sie jetzt. Find ich echt doof, vorher war es mir wirklich übersichtlicher, da ich Fotos immer nach Ordnern ansehe und nicht nach Datum. Das hat Google jetzt umständlich gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@ForestFruit, warum Google den Button "Galerie" nun in "Sammlung" geändert hat..... 🤔
So kann man wenigstens die User ein bisschen ärgern 😀
 
  • Haha
Reaktionen: 581419
Die lachen sich bestimmt ins Fäustchen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Reiderwa24
Also ich finde es jetzt nicht so schlecht, komme damit gut zurecht.
Hätte ich den Beitrag hier nicht gelesen, wäre ich allerdings sicherlich verzweifelt, weil ich meine Galerie gesucht hätte.
Gab es da eine Info von Google, die ich überlesen habe, oder wurde das einfach nur umgestellt?
 
Hallo, meine Frau hat auch das Pixel 8 und ebenfalls das Problem, dass auf einmal die Ordner verschwunden waren. Sind hier auf die Lösung gestoßen, haben sie auch getestet aber auch über Sammlung -> Auf diesem Gerät" sind sie nicht auffindbar. Komisch, ist dass sie teilweise unter Fotos auftauchen aber längst nicht alle. Sie ist sehr traurig, da, sie vor kurzem erst neue Ordner angelegt hat u.a. Fotos unserer Tochter, die nun verloren zu scheinen.. jemand noch einen Tipp?
 
@Atekun1988 schaut mal unter Erinnerungen in der Fotos App, Google kann in der Fotos App keine klassischen Ordner erstellen, sondern nur virtuelle Ordner die Erinnerungen heißen.
 
@atekun
Mach mal die Google eigene App "Files" auf und gehe mal da auf Bilder.
Dann sollten deine Ordner auch oben erscheinen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240818-184431.png
    Screenshot_20240818-184431.png
    880,6 KB · Aufrufe: 27
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

5
Antworten
19
Aufrufe
788
WxK
WxK
J
  • JeffGreen
Antworten
9
Aufrufe
563
TimeTurn
TimeTurn
MobiGIS
Antworten
26
Aufrufe
1.143
midoni
M
Zurück
Oben Unten