Neues Feature: Akku nur bis 80 % laden (und dann längere Zeit so lassen?)

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maennje schrieb:
Ich denke, ich muss mein Handy nie mehr laden und komme problemlos durch 30 Jahre.:1f602:
Aber damit verlagerst du die 80%-Diskussion nur auf den Tesla. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ragnarson schrieb:
Nun, erstens lädt das Pixel so langsam, dass ich es eh nie bis 100 Prozent eingesteckt lasse.
Auf Dauer zu wenig Schlaf ist ungesund. Vielleicht solltest du auch mal an die eigene Restlebenszeit denken, nicht nur an die vom Handyakku. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz und maennje
@prx hä? Bitte was?

@Ragnarson Wenn deine Nächte stets zu kurz sind, um währenddessen das Handy zu laden, machst du was falsch. Nicht mit dem Handy, sondern mit dir. Oder gedenkst Du auch dich selbst schon nach kurzer Zeit per Trade-In zu erneuern? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
@prx was redest du da? Bitte meinen Beitrag richtig lesen:

Wenn das Handy nach zwei Stunden vollgeladen ist und dann weitere 4, 5 oder 6 Stunden am Stecker hängt...

Das heißt 2+4/5/6=6/7/8 usw. das war eine Beispielrechnung. Und wie viel ich schlafe, kann dir ja egal sein.

Und zweitens, falls du meine Nachricht richtig verstanden hast, kümmere ich mich eigentlich gar nicht um die Lebenszeit meines Akkus

• Danke
Reaktionen: marcodj und taiman23
maennje schrieb:
Ich habe jetzt mal einen Akkupack vom Tesla an mein P8P angeschlossen. Ich denke, ich muss mein Handy nie mehr laden und komme problemlos durch 30 Jahre.:1f602:
Pass auf das der Tesla-Akku kein Feuer fängt, bei deiner dauernden Updatesuche 🤣

• Haha
Reaktionen: taipania, sensei_fritz und maennje