Ostfried
Neues Mitglied
- 42
Dann würde der Akku meines K750 57 Jahre halten. Cool.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ICH sowieso nicht, weil ich das Ding auf- und entlade wie es sich gerade ergibt. In der Regel hole ich mir nach zirka 2 Jahren sowieso ein neues Gerät, somit muß der Akku keine 4-5 Jahre halten. Aber es geht um den Threadersteller... der will das ja so handhaben. Und dann verzichtet er eben schon auf 40%. Ja... auch ihm stünden(!) zur Not auch die restlichen 20 zur Verfügung, das ist klar.... aber das will er ja vermeiden um den Akku zu schonen.Christian1297 schrieb:Auf die unteren 20% verzichtest du ja nicht. Die stehen dir bei Bedarf weiterhin zur Verfügung.
@Motorollitoshiuser schrieb:Gerade gefunden - mit interessanter Tabelle von Samsung für ihre Akkus:
Akku nur bis 80 Prozent laden: Was es wirklich bringt – für welche Geräte es sich lohnt
Mache ich ebenso und lade immer bis 100%, hatte die letzten 10 Jahre noch bei keinem Smartphone Probleme damit.sensei_fritz schrieb:ICH sowieso nicht, weil ich das Ding auf- und entlade wie es sich gerade ergibt.
Kann man aber, dann ist man auf der sicheren Seite (sagt ein Wissenschaftler). Fakten als Diskussions-/Entscheidungsgrundlage werden heute aber generell unterbewertet.marcodj schrieb:@prx
Man muss aber auch keine Wissenschaft drauß machen.
... ist keines, sondern nicht mehr als ein Angebot.Ostfried schrieb:das 80%-Dogma
Wirklich Original-Akku, oder hast du etwas geschummelt?Ostfried schrieb:19 Jahre altes K750
Und? Man macht mit den Jahren so seine Erfahrungen mit dem Humor der Leute.Ostfried schrieb:Sorry, bin erwachsen.
Das berühmte "wenn". Es kommt auch auf die Nutzung und das Gerät an. Ich habe aktuell ein Redmi Note 12s (voriges Jahr gekauft, soweit ich mich erinnere). Davor ein paar Jahre das Redmi Note 7 und als ich mir DAS damals gekauft habe, habe ich meiner Ex den Vorgänger Redmi Note 5 geschenkt.... sie nutzt es noch heute und erst jetzt beginnt ihr der Akku langsam zu schwächeln. Ihr könnt euch also ausrechnen wie alt das Ding ist und es hat noch immer brauchbare Akkulaufzeiten. Nicht top, aber brauchbar. Weder sie noch ich haben jemals darauf geachtet wann und wie wir das Trumm aufladen. Ist vermutlich auch nicht ganz der Normalfall, daß es so lange so konstant durchhält, aber wurscht. Und jetzt lehne ich mich weit aus dem Fenster und behaupte mal, es ist auch nicht Standard, daß jemand so lange am alten Smartphone festhält.toshiuser schrieb:Na ja, wenn man das Smartphone doch länger als 2-3 Jahre nutzen möchte, wird's schon interessant. Und wenn....