taipania
Erfahrenes Mitglied
- 449
Eine Stunde vor wecken, @taiman23
Danke euch, hatte mir das schon fast gedacht.
Danke euch, hatte mir das schon fast gedacht.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
@Motorollitoshiuser schrieb:@Motorolli Das adaptive Laden orientiert sich bei mir reproduzierbar ausschließlich am gestellten Wecker.
Also stelle Dir doch einen regelmäßigen Wecker auf 6 Uhr morgens mit einem "stillen" Klingelton (z.B. sowas: File:Short Silent, Empty Audio.ogg - Wikimedia Commons), damit er nicht wirklich klingelt (und Vibration für diesen Wecker deaktivieren ).
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, müsste das für Dich dann doch passen...
Wenn du nur auf 80% lädst und bis maximal 20% entlädst, dann verzichtest du nicht auf 20%, sondern auf 40% in Summe.Nachtlagerist schrieb:Das Problem ist ja, dass dieses neue Feature zwar ganz nett ist, aber die Akkulaufzeit eines Pixels (zumindest bis zur 8er-Serie) jetzt nicht so berauschend ist, dass man mit 20 % weniger Akku problemlos durch den Tag kommt.
Sehe ich ganz genauso.sav schrieb:Ich hab seit dem Galaxy S4 nicht mehr auf die "Akkupflege" geachtet und keine Probleme gehabt. Schnelles laden, induktives laden (besonders im Auto), laden über Nacht, laden bis 100 Prozent und sonst was und der Akku war nie ein Problem.
Beim Pixel mit den vielen Jahren Updates könnte man drüber nachdenken, auf der anderen Seite kostet der Akkuwechsel auch nicht die Welt, sollten also in 3-4 Jahren was sein, lässt man den halt tauschen und gut ist.
sensei_fritz schrieb:Wenn du nur auf 80% lädst und bis maximal 20% entlädst, dann verzichtest du nicht auf 20%, sondern auf 40% in Summe.
Die etwas höhere Akkuabnutzung als Mittel gegen Gesundheitsprobleme durch solchen Stress zahlt dir zwar nicht die Krankenkasse, ist aber sicherlich eine sinnvolle Abwägung.Motorolli schrieb:Ich meinte den Stress, den ich empfinde
Das denke ich - ganz ohne Scherz - auf jeden Fall. Soll ich mir ernsthaft jeden Tag Gedanken machen, ob das jetzt reicht? Wenn es durch die 80% Beschränkung abends öfter eng wird, dann ist das für mich halt keine Option.prx schrieb:sicherlich eine sinnvolle Abwägung.
An den üblichen Arbeitstagen komme ich mit dem Pixel 7 Pro von 80% morgens runter auf 50-60% abends. Weil wenig Wegstrecke und in der Firma WLAN. Da ist es einfach. Andere sind in einer anderen Situation und kommen folglich zu anderen Abwägungen.Motorolli schrieb:Soll ich mir ernsthaft jeden Tag Gedanken machen, ob das jetzt reicht?