Neues 8Pro komplett leerer Akku

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Airking88

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hey Leute, bin jetzt im Rahmen der Black Friday Aktionen vom 7pro aufs 8pro gewechselt. Bei Amazon bestellt. Ausgepackt und wollte starten, komplett leer, rührte sich garnichts, erst nachdem ich es angeschlossen habe ging es an. Habe mal nachgeguckt bei google, soll 2023 produziert sein. Gehen über die lange Liegezeit die Akkus so sehr leer?

Einfach voll laden, nutzen und Spaß daran haben.

Weniger Gedanken um so belangloses Zeug machen.

• Danke
Reaktionen: Pixeldroid, Duschvorhang, Darek La. und 2 andere
Meine Vermutung (ohne zu wissen): die Geräte werden vermutlich mit 30 Prozent oder mehr verpackt. Ich muss aber zugeben daß ich das noch nie erlebt habe, dass einzige Handy was ich als neu eingeschaltet habe lag bei 30 Prozent (und es war das Xiaomi Mi 2 oder so mit Android Go).

Aber interessant zu wissen und daher die Frage ab alle: mit welchen Akkustand habt ihr euer Handy ausgepackt?

Ich glaube nicht, dass die P8P Benutzer die das Gerät seit über einem Jahr in Gebrauch haben, den ersten Akkustand noch wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WxK, Pixeldroid, fraz14 und eine weitere Person
Darek La. schrieb:
Aber interessant zu wissen und daher die Frage ab alle: mit welchen Akkustand habt ihr euer Handy ausgepackt?
Was soll das bringen? Warum ist das interessant? Was ist der Mehrwert, der durch dieses Wissen entsteht?

• Danke
Reaktionen: fraz14, taiman23 und maennje
Eigentlich ist nur Interessant ob man mit <1% oder >1% auspackt. Denn ein Problem kann man nur bekommen wenn der Akku durch lange Lagerung tiefentladen (deutlich unter 0%) wurde. Durch die geringe Selbstentladung von Li-Ion Akkus sollte das bei einem normalen Gerät aber nicht so schnell passieren. Auch würde ich erwarten, dass bei zu starker Tiefentladung das BMS sowieso keine Ladung mehr zulässt und das Gerät quasi DOA ist.

Daher würde ich mir hier keine Sorgen machen. Wenn man es genau wissen will liest eben einmal die aktuelle maximale Kapazität des Akku aus.

maennje schrieb:
Ich glaube nicht, dass die P8P Benutzer die das Gerät seit über einem Jahr in Gebrauch haben, den ersten Akkustand noch wissen.
Ich weiß auf jeden Fall das das Gerät aber gestartete ist und nicht bei 0% war.
Aber ich würde mir da jetzt auch erstmal keine Gedanken machen. :1f64c:

• Danke
Reaktionen: maennje
Man kann den Akku Zustand mit Accubatteriy überwachen lassen und wenn der Zustand wieder Erwarten schon in den ersten Tagen abnimmt das Telefon beim Händler reklamieren.

Nicht drüber nachdenken. Kommt woanders auch vor. Ich hatte z.B schon iPhones die neu geliefert wurden und nicht angingen weil sie leer waren.