Neues Pixel 8 Pro komplett leerer Akku

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Airking88

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hey Leute, bin jetzt im Rahmen der Black Friday Aktionen vom 7pro aufs 8pro gewechselt. Bei Amazon bestellt. Ausgepackt und wollte starten, komplett leer, rührte sich garnichts, erst nachdem ich es angeschlossen habe ging es an. Habe mal nachgeguckt bei google, soll 2023 produziert sein. Gehen über die lange Liegezeit die Akkus so sehr leer?

Einfach voll laden, nutzen und Spaß daran haben.

Weniger Gedanken um so belangloses Zeug machen.

• Danke
Reaktionen: mj084, t0m2k, kurhaus_ und 7 andere
Meine Vermutung (ohne zu wissen): die Geräte werden vermutlich mit 30 Prozent oder mehr verpackt. Ich muss aber zugeben daß ich das noch nie erlebt habe, dass einzige Handy was ich als neu eingeschaltet habe lag bei 30 Prozent (und es war das Xiaomi Mi 2 oder so mit Android Go).

Aber interessant zu wissen und daher die Frage ab alle: mit welchen Akkustand habt ihr euer Handy ausgepackt?

Ich glaube nicht, dass die P8P Benutzer die das Gerät seit über einem Jahr in Gebrauch haben, den ersten Akkustand noch wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho, WxK, cookiem0nster und 2 andere
Darek La. schrieb:
Aber interessant zu wissen und daher die Frage ab alle: mit welchen Akkustand habt ihr euer Handy ausgepackt?
Was soll das bringen? Warum ist das interessant? Was ist der Mehrwert, der durch dieses Wissen entsteht?

• Danke
Reaktionen: koho, fraz14, taiman23 und eine weitere Person
Eigentlich ist nur Interessant ob man mit <1% oder >1% auspackt. Denn ein Problem kann man nur bekommen wenn der Akku durch lange Lagerung tiefentladen (deutlich unter 0%) wurde. Durch die geringe Selbstentladung von Li-Ion Akkus sollte das bei einem normalen Gerät aber nicht so schnell passieren. Auch würde ich erwarten, dass bei zu starker Tiefentladung das BMS sowieso keine Ladung mehr zulässt und das Gerät quasi DOA ist.

Daher würde ich mir hier keine Sorgen machen. Wenn man es genau wissen will liest eben einmal die aktuelle maximale Kapazität des Akku aus.

maennje schrieb:
Ich glaube nicht, dass die P8P Benutzer die das Gerät seit über einem Jahr in Gebrauch haben, den ersten Akkustand noch wissen.
Ich weiß auf jeden Fall das das Gerät aber gestartete ist und nicht bei 0% war.
Aber ich würde mir da jetzt auch erstmal keine Gedanken machen. :1f64c:

• Danke
Reaktionen: maennje
Man kann den Akku Zustand mit Accubatteriy überwachen lassen und wenn der Zustand wieder Erwarten schon in den ersten Tagen abnimmt das Telefon beim Händler reklamieren.

• Danke
Reaktionen: Airking88
Nicht drüber nachdenken. Kommt woanders auch vor. Ich hatte z.B schon iPhones die neu geliefert wurden und nicht angingen weil sie leer waren.

Nur weil das Gerät nicht angeht heißt es noch lange nicht, dass der Akku ganz leer ist, Phones werden ja auch automatisch runtergefahren, wenn der Akku noch nicht ganz leer. Hatte schon einige Geräte, die ich erst mal laden musste, aber nie Probleme damit.

Ich bin auch im Rahmen der Black-Friday-Aktion vom 7 Pro auf das 8 Pro umgestiegen. Mein Gerät kam gestern an und musste für das Upgrade auf Android ebenfalls erst mal an den Strom (war allerdings nicht komplett leer, sondern bei 12 %). Aber das ist mir total egal. Ich habe es einfach an den Strom gepackt und mich während des gewohnten Schneckentempo-Ladeprozesses darüber gefreut, so ein tolles Gerät neu und direkt bei Tante Google für so einen guten Preis bekommen zu haben. Einfach nur super. 🤩

• Danke
Reaktionen: basketballer, maennje, taiman23 und eine weitere Person
maennje schrieb:
Waren bei mir glaub ich um die 80% - ich hab meins aber auch am Tag der Vorstellung direkt bestellt - also nicht wirklich verwunderlich das es genug Saft hatte. Ist ja über ein Jahr her inzwischen.

• Danke
Reaktionen: maennje
Bei meinem war aber auch genügend Saft drin, aber wieviel genau kann ich jetzt nach dieser Zeit nicht mehr sagen. Es hat mich ehrlicherweise auch nicht interessiert.
Aber wenn ich jetzt mal zurückspule, dann waren es 73,18%. :]:]

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner und taiman23
Ich wechsele mindesten einmal jährlich und habe bisher immer vor der ersten Inbetriebnahme das neue Phone vollständig aufgeladen - einfach nur, um später beim Installationsprozess die verlängerte Kehrseite meiner Heldenbrust nicht von der Couch zwecks Nachladen erheben zu müssen.

Ehlich gesagt habe ich mir die Ladestände aus dem Karton heraus nie genau gemerkt, aber bei den letzten 3 Pixel (P7P, P8P, P9P XL) hätte der Ladestand vermutlich für die Installation über WLAN ausgereicht.

• Danke
Reaktionen: koho, maennje und taiman23
Der Akku meines P8P war nach dem auspacken (Media Markt kauf neu) bei 73%. Hatte aber auch nur geschaut weil ein Update kam.
Hatte mal vor Jahren ein LG, da war nach dem Neukauf der Akku leer, hab es aufgeladen und lief einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, maennje und taiman23
Ich habe auch gestern mein P8P mit 0 Akkuladung ausgepackt. Aufgeladen und alles läuft.👍

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und maennje
Wow, das war wenig.:]

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Meins kam mit 2%. Hatte ich bisher noch nie bei allen möglichen Handys. Aber bisher läuft alles und der Akku hält in meinen Augen normal über den Tag. Aber trotzdem merkwürdig.

Ne. Nicht merkwürdig. Normal.
Wenn die Teile evtl schon ein halbes Jahr auf Halde lagen ist der Akku halt mal ziemlich leer.