Neues 8 pro, kein Standortverlauf, alles in Englisch, kein haptisches Feedback, kein Leerzeichen nach Punkt

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja ich hab halt ein neues google konto gemacht zweimal und so das kann schon sein. kam auch eine auffoderung mich zu verifizieren dass alles okay ist, wegen ungewöhnlicher kontoaktivität. jedenfalls geht jetzt gar nichts mehr. es ist genau wie ich gefragt habe, ob man alles GANZ GANZ KOMPLETT wieder so machen kann wie es vorher war. das ist ja dann wohl nicht möglich. aber danke für den link hab die anderen abgemeldet. aber es klappt einfach nicht

@ecosystem Du musst doch wissen, ob du SMS als 2FA für dein Google-Konto eingerichtet hast?
Außerdem, wenn du ein neues Google-Konto angelegt hast, ist die Einrichtung/Anmeldung des 1. Gerätes keine ungewöhnliche Kontoaktivität.

Im Prinzip kannst nur du wissen, was du wie eingerichtet hast.

Ja habe meine Handy Nummer meinem Konto hinzu gefügt. Und dem neuen Konto natürlich auch. Jedenfalls kam dann auf einmal eine Nachricht das irgendwas ungewöhnliches passiert ist und ich musste nachweisen dass ich kein Roboter bin und dann kam ein Code per SMS. Jedenfalls bin ich nach wie vor bei maps offline, nachdem ich vorher wie gesagt die alters Verifizierung gemacht hab, weil ich den Standort Verlauf gar nicht aktivieren konnte. Und irgendwie hängt das auch alles mit den Google Konten und der Verknüpfung mit der Handy Nummer zusammen. Kann das sein? Wenn ja was kann ich tun?

ecosystem schrieb:
Wenn ja was kann ich tun?
Suche dir jemanden mit etwas Fachwissen in deiner physischen Nähe, der dir bei der Einrichtung behilflich sein kann.
Auf die Ferne wird es weiterhin schwierig.

So ich wollte mich nochmal bedanken für Eure Hilfe. Das mit der FRP war dank Eurer Hilfe dann in Ordnung.

Falls jemand nochmal solche Probleme hat: Man muss tatsächlich sein Alter verifizieren, wenn man die Zeitachse / Standortverlauf nutzen möchte. Wenn man das gemacht hat, dauert es anscheinend ne Stunde und dann läuft es.

Danke und Grüße

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge