Nach Bearbeitung: Fehler beim Speichern des Fotos

humpelstilzchen

humpelstilzchen

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich habe seit kurzem das Google Pixel 8 Pro und brauche Hilfe.
Einige meiner Fotos kann ich problemlos bearbeiten (Helligkeit, Kontrast, Sättigung etc. - keine aufwändige KI-Bearbeitung) und speichern.
Bei manchen Fotos wird nachdem ich auf "Kopie speichern" gedrückt habe angezeigt: "Fehler beim Speichern des Fotos".
So habe ich z. B. heute einige Fotos gemacht und wollte einige davon Bearbeiten. Und bei manchen geht es, bei manchen nicht.

Ich habe folgendes getestet:
- Neustart
- Google Cloud Speicher (Genug Speicherplatz verfügbar)
- Mit und ohne WLAN
- Foto auf dem Gerät sichern und dann bearbeiten

Kennt jemand diesen Fehler und/oder hat eine Idee zur Lösung?
Dankeschön. :)
 
Das hatte ich heute zur Mittagszeit auch mal kurz bei einigen Fotos... ging dann aber wieder und ist bis jetzt nicht mehr passiert.
 
Ich würde mich da nicht verrückt machen. Solche Fehler (Bugs) gibt es bei jedem Hersteller mal und werden oft mit dem nächsten Update repariert.
Google ist einer der schnellsten, die offensichtliche Fehler per Update beseitigen. Wenn das Telefon ersetzt wird, kann es sein, dass man in Sachen Bugs vom Regen in die Traufe kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute eine Aktualisierung für den Foto-Editor erhält, vielleicht wegen dem Problemen. 🤔
 
@taiman23 Welchen Foto-Editor meinst du?
Ich hatte die Fotos direkt in "Google Fotos" bearbeitet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann Danke für deine Rückmeldung. Die Frage ist nur, ob es sich um einen offensichtlichten Fehler handelt oder nur ich irgendetwas falsch mache oder falsch eingestellt habe.

@koho Du sagst, du hattest das Problem heute auch kurzzeitig. Bei mir geht es nach wie vor leider nicht. Auch nicht bei neuen Aufnahmen.

Ich kann mir übergangsweise natürlich eine andere Foto-Editor-App laden. Da ich allerdings schon gerne die Funktionen von Google-Fotos nutzen wollte, würde mich interessieren, ob es wirklich ein Bug ist oder der Anwender das Problem ist. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@humpelstilzchen Kann ich dir nicht 100% sagen, ich hatte was in der Galerie und Foto-App etwas gemacht, weil die Galerie App kann man zum Bearbeiten eh vergessen. Hatte dann plötzlich in Bearbeitungsbereich längere Zeit die Meldungen "Foto-Editor wird aktualisiert", geh mal davon aus dass es für die Foto App war, hatte alerdings keine Zeit mich näher damit zu befassen.
 
Bei geht wieder alles, war mit mobilen Daten unterwegs.
Keine Ahnung an was es da kurzzeitig gehakt hat, war mir auch wurscht, weil es dann wieder ging.
 
Tatsächlich bei mir seit A14 auch der Fall. Immer wieder mal sporadisch. Mittlerweile nervts langsam, da man ja das Pixel auch u.a. wegen der Kamera nutzt und der KI Funktionen. Hoffe wird bald gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: humpelstilzchen
Hallo ich habe 1:1 das selbe Problem. Hat jemand die Lösung dafür?
 

Ähnliche Themen

Stoneprophet
Antworten
6
Aufrufe
1.439
Espressojunkie
Espressojunkie
H
  • Huesla
2
Antworten
35
Aufrufe
2.140
Fischlefreund
Fischlefreund
5
  • 581419
Antworten
9
Aufrufe
627
Sonic31
S
Zurück
Oben Unten