Mobiles Internet mit dem Pixel 8 Pro lädt nicht alle Seiten im Ausland

B

beeeen

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

Ich bin mit mein Pixel 8 pro gerade in Kroatien, und
Musste leide feststellen das ich nicht alle Internetseiten oder Apps komplett nutzen kann über mobiles Internet.

Meine 2 Mitreisenden haben auch o2 das gleiche Netz, und nur andere Endgeräte, bei denen geht alles wie es soll. Es muss also an Google liegen.
Kennt es jemand zufällig auch so und hat mir nen Tipp?
R

PS.bei mir ist alles aktiviert, apn zurückgesetzt Neustart Netzwechsel ect. das bringt alles nix.
Und wie gesagt manche Sachen kann ich ja wie gewohnt nutzen.
Habe ich WLAN geht alles komplett.

Danke
 
@beeeen Hast du einen DNS oder VPN aktiv? Ich habe mein Pixel gerade nicht zur Hand, aber: Einstellungen > Verbindungen müsste das zu finden sein. Alternativ oben in den Einstellungen das Suchfeld zum Punkt "DNS" und "VPN" bemühen. :smile:


Falls DNS / VPN aktiv: Deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: beeeen
Hallo,

VPN ist nicht aktiv gewesen, und DNS ist auf automatisch gewesen.
Auf "aus" gestellt und neu gestartet.
Leider immer noch das gleiche, das es nicht läd.
Selbst diese Seite hier blockiert über das Mobilnetz.
 
@beeeen Interessant und schade, es war ein Versuch wert. Ich drücke dir die Daumen, dass hier noch jemand die zündende Idee hat. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: beeeen
Dann wäre es vielleicht mal eine Idee das kostenlose VPN von Google zu testen. Ist ja im Pixel 8 nur ein Knopfdruck.
 
  • Danke
Reaktionen: beeeen
Es ist mir nicht erklärbar, aber mit aktiver VPN scheint es erstmal zu funktionieren. Hat Google da iwie Probleme mit gewissen Ländern?🤔
Hätte nie VPN als Lösung in Betracht gezogen eher das dies Probleme bereitet.

Witzig war aber auch ich musste das Google VPN im WLAN aktivieren und dann das WLAN ausschalten.
Im Mobilnetz ließ es sich nicht aktivieren. Wurde auch blockiert.

Ich danke euch bis hierhin Mal und teste es den Tag über.😊
 
Eventuell einfach mal Browserdaten (oder nur den Cache) zurücksetzen. Vielleicht hat sich da was verhaspelt.
 
Alles probiert, das war nicht die Lösung.
Iwas ist mit der Kombi Google Phone und O2 nicht ganz richtig.
Mit VPN komm ich soweit aktuell ganz gut durch.
Was wiederum auf ein Problem mit der IP schließen lassen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankyJ
Habe auch das gleiche Problem mit o2 in Frankreich, die Frau hat ein S20FE und da klappt es reibungslos...

Ist die VPN Lösung immer noch die einzige Möglichkeit?
 
War vor kurzem in Frankreich auch unterwegs. Da ging bei mir alles ganz normal, auch ohne VPN.
Ich versteh es nicht mehr. Nächstes Jahr wieder der Test in Kroatien.
Ich konnte damals VPN nur in einem WLAN Netzwerk aktivieren, nie über das Handynetz selber.

Meine Frau war in Tunesien dafür noch dieses Jahr, Roaming aus und alles, auf einmal kommt ne Meldung sie nutzte schon mobile Daten im Wert von 60 Euro. O2 und Ausland hat wohl Grad massive Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei der Telekom bist, ändere die APN Adresse von

Internet.v6.telekom

zu...

internet.telekom

....und speichern nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankyJ
FrankyJ schrieb:
Habe auch das gleiche Problem mit o2 in Frankreich, die Frau hat ein S20FE und da klappt es reibungslos...
Gleiches Problem hier: Pixel 8 Pro mit o2 in Frankreich und ich konnte einige Dienste nicht nutzen. In Belgien, Schweiz, Italien alles gut.
Mit dem Ersatz-Pixel 6 gab's interessanterweise auch in Frankreich keine Probleme ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankyJ

Ähnliche Themen

U
Antworten
67
Aufrufe
4.254
Aloah
A
K
  • Angepinnt
  • kriscross
2 3
Antworten
49
Aufrufe
3.882
maennje
maennje
N
Antworten
2
Aufrufe
810
Needs
N
Zurück
Oben Unten