Mobiles Bezahlen kann auf diesem Gerät nicht eingerichtet werden

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NooneR

NooneR

Dauer-User
251
Hallo ins Forum,
bin seit gestern auch Besitzer eines P8pro.
Wollte soeben Wallet einrichten bekomme aber og Fehlermeldung,
Bootloader geöffnet, kein Root.
Kann mir jemand diesbezüglich einen Tipp geben?

Mal das Google Play Systemupdate ausführen.

Gib mir mal bitte nen Tipp wie ich das mache

Ich meine in letzter Zeit wäre es wieder schwieriger Wallet mit einem offenem Bootloader zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@NooneR
Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit --> System & Updates --> Google Play-Systemupdate
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@minidiegi
Wahrscheinlich liegt genau hier das Problem - hatte es irgendwie überlesen vorhin.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Schalte dir in der Google Playstore-App die Entwickleroptionen frei (Menü Einstellungen -> Bereich "Info" -> Wiederholt auf "Play Store Version" tippen).
Schau auch gleich nach, was darunter unter "Play Protect-Zertifizierung" steht (sollte: "Gerät ist zertifiziert").

Dann wechsele - immer noch in den Einstellungen der Google Playstore-App in den Bereich "Allgemein". Dort solltest du als letzten Punkt "Entwickleroptionen" finden, den einmal antippen. Dann kommst du zu "Play Integrity". Tipp mal auf "Integrität prüfen". In der Ausgabe sollte direkt in der ersten Zeile "MEETS_BASIC_INTEGRITY", "MEETS_DEVICE_INTEGRITY" und evtl. "MEETS_STRONG_INTEGRITY" stehen.

• Danke
Reaktionen: Harald01
NooneR schrieb:
Bootloader geöffnet, kein Root.
Du brauchst Root, um den offenen Bootloader zu verstecken. Weiter brauchst du einen Fix fürs mobile Bezahlen, bzw. Google Pay. Dieser kann nur als Modul für Magisk installiert werden.

• Danke
Reaktionen: NooneR
Steht nur
MEETS_BASIC_INTEGRITY
@BB1

@NooneR Dann liegt's wahrscheinlich am geöffneten Bootloader. Für Google Pay braucht es mindestens BASIC und DEVICE Integrity.

@Klaus986
und damit gehts dann definitiv?

@NooneR Definitiv kann man das nie sagen. Es gibt Fixes, die aber von jetzt auf gleich nicht mehr funktionieren können. Dann muss man auf den nächsten Fix warten. Dauert i.d.R. ein paar Tage.

@Klaus986
wo kann ich dieses Fix finden, Magix ist mittlerweile installiert

Basic integrity- fail
Cts Profile Match - fail

Oki Doki,
Hab mir jetzt die A15Beta- installiert, gerootet mit Magisk, Magisk- Modul Safetynet-fix installiert und siehe da, aktuell funktionieren meine Karten 👍

• Danke
Reaktionen: Klaus986
@NooneR Geht doch! :thumbsup:

Warum rootet man heutzutage überhaupt noch ein Smartphone?
Ich frage für einen Freund😇

Sag Deinem Freund, dass ich V4A und Tasker nutze😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fraz14