Messung der 'Körpertemperatur' in DE freischalten [no root]

J

Jensemann1969

Stamm-User
445
Endlich ist es soweit: die Thermometer-App kann jetzt auch die Körpertemperatur messen.

In den USA geht das seit einigen Tagen, in DE nur über einen kleinen Umweg. Wie das geht, steht im Forum auf XDA [Link zum XDA Thread].

Ich habe mich an die Anleitung aus dem Telegram-Kanal gehalten und keine Probleme gehabt. Die Thermometer-App muss (natürlich) in der neuesten Version installiert sein. Bei mir wurde die App gestern aktualisiert.

Die Temperaturanzeige erfolgt aktuell in Fahrenheit. Wer eine Möglichkeit findet, das umzustellen, kann sich hier gerne melden. Da die Messung der Körpertemperatur ja eigentlich nur auf dem US-Markt gehen soll, ist das vermutlich so geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomtom79, dennis46419, Rewstah und 3 andere
@Jensemann1969 Du kannst die Einheit in den Einstellungen auf Celsius umstellen. 1000012575.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man sollte noch erwähnen, dass hier das neueste Update der Thermometer App benötigt wird.
Bei mir war das gestern Abend nämlich noch nicht verfügbar, deswegen bin ich dann auf APK mirror gegangen und hab mir dort die APK besorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Wohl nicht für DE, wenn es da eine gesonderte Freigabe benötigt.

Das liest sich aber tatsächlich so. Mal abwarten. Jedenfalls hätte ich dann wohl gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@Jensemann1969

Ich warte erstmal ab und wenn's nicht kommt,kann ich immer noch die von dir gezeigte Möglichkeit nutzen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Nein, die Temperatur Messung kommt zwar mit dem Feature drop, jedoch nur für US Nutzer. Das wird über die SIM geprüft, deswegen funktioniert ja auch der o.g. workaround.
In den USA haben sie dafür jetzt eine Zulassung erhalten, aber so wie ich die europäischen Behörden kenne, werden wir die hier niemals bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube allerdings das die Messung nur über die App freigeschaltet wird, denn ich bin auf der Beta und konnte das auch ganz easy über das App Update aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und Duschvorhang
Duschvorhang schrieb:
Das hat Google gestern bei der Veröffentlichung auf die USA beschränkt. Sieht man an der Fußnote 2 bei "Body temperature in the Thermometer app" in der offiziellen Ankündigung: Meet our new Mint colorway + more exciting new features - Google Pixel Community
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und Duschvorhang
@schinge

Ah okay,das hatte ich nicht gelesen 👍
Das könnten die Technik Seiten aber auch netterweise mal dazu schreiben 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich kriegs nicht zum laufen. Hab Shizuku Installiert, das läuft auch, aber wenn ich die CarrierVanityApp installieren will kommt nur "Paketinstallation wird wiederholt beendet..."

Jemand ne Idee?
 
@DanielMae Hast du die Datei heruntergeladen und dann mit Files installiert!? Hat bei mir problemlos funktioniert.
 
Ne mitm Dateimanager...

Mit Files Gings, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0-8-15
Hab ich schon von Anfang an, hat(te) das mit der Beta zu tun ?
 
@Schlossfalle Die Temperatur Messung für Personen? Kann eigentlich nicht sein...
 
Ja, sorry habe ich jetzt erst gelesen mit dem drüber streichen. Ich hab es einfach nur über die Hand gehalten und die Oberflächentemperatur gemessen. :1f607:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BeWildfired schrieb:
Man sollte noch erwähnen, dass hier das neueste Update der Thermometer App benötigt wird.
Bei mir war das gestern Abend nämlich noch nicht verfügbar, deswegen bin ich dann auf APK mirror gegangen und hab mir dort die APK besorgt.
Habe ich auch gezogen. Aber keine Veränderung in der Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jensemann1969
Nach etwas Gefummel(Anleitung gelesen:D) mit der Shizuku App, hat es funktioniert. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Waidmann77 und Jensemann1969
Bin auch nach Anleitung gegangen und jetzt geht es
 
Gibt es denn jetzt eine Version für Deutschland ohne diesen Workaround bei der das Thermometer einfach geht?
Ich werd aus den Meldungen der letzten Tage nicht mehr schlau. Da steht nirgends mehr was von "Achtung geht nur in USA" oder sowas.
z.B. bei Cashy ist kein Wort davon zu lesen.
Wenn ja, welche Version ist das dann?
Ich hab die mit 1989 am Ende und hier geht nix.
 
Nein, das geht nicht in D ohne Workaround. Das steht auch in der Fußnote des Original-Blogeintrags von Google. Also da steht: geht in den USA.

Damit das ganz klar ist und jeder das nachlesen kann, reiche ich hier den Link zum Post von Google nach. Im Kleingedruckten steht dann: "Available only on Pixel 8 Pro in the U.S."
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Carrier Vanity Name" Änderungen lassen sich nach der Freischaltung übrigens problemlos wieder entfernen: solange man die Appdaten der Themormeter-App nicht löscht, bleibt die Freischaltung erhalten.
 
Carrier Vanity Name kann ich gar nicht erst installieren. Ist danach nicht im System zu sehen, geht man nochmal auf die APK, stürzt die Installation ab.

Geht doch, über Google Files lässt es sich installieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Athena
Antworten
2
Aufrufe
264
Duschvorhang
Duschvorhang
C
Antworten
13
Aufrufe
830
TimeTurn
TimeTurn
Handymeister
Antworten
10
Aufrufe
1.231
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten