Messung der 'Körpertemperatur' in DE freischalten [no root]

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TimeTurn Versuch es mal mit Files, dann sollte es gehen.

Funktioniert bei mir gar nicht hab es jetzt x-mal versucht, beide Apps vorhanden neueste Thermometer App drauf und gar keine Reaktion auf die Änderungen bei der CVN steht oben carrier O2-DE und wenn ich us eingebe und dann set drücke schreibt CVN zwar dass es geändert wäre aber es passiert dann 0, schade :-(

@Jupp68 hast du "us" klein und im unteren Feld eingegeben? Nach dem Umstellen die Thermometer App beendet, Speicher gelöscht und dann erst gestartet?

• Danke
Reaktionen: Jupp68
Hatte ich alles so versucht, habe jetzt nochmal alles Apps gelöscht und neu installiert und es ging ohne Probleme ;-)
Hatte bei der ersten Installation nur ein Feld bei der CVN jetzt 2 keine Ahnung warum aber jetzt gehts, trotzdem Danke für Deine schnelle Antwort @BeWildfired

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Wie funktioniert das Temperaturmessen nach dem Freischalten denn so? Kann man das Fieberthermometer damit ersetzen?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Miri250 Also ich sag mal so. Die Temperaturen sehen schon halbwegs realistisch aus, aber im Krankheitsfall würde ich mich nicht darauf verlassen. 😉

Oder übergangsweise mit einem anderen Thermometer validieren. Wenn es denn nicht auch ein Stirn-Thermometer ist.

Ich habe das gestern beim meinem SOhn im Schlafen ausprobiert. Im Liegen war das echt schwierig. Da habe ich etliche Versuche gebraucht, damit der Vorgang startet.

Also mir ist das zu anstrengend.

Wenn man bei Objekten: auf Getränke und Wasser stellt - kommt man sehr nah an die Körpertemperatur. Wenn man Fieber hat gibt es dafür auch sehr andere deutliche Zeichen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, tinchenbär, Exilbonner und 3 andere
Weiß jemand ob man irgendwie überprüfen kann, ob der Reset des Ländercodes geklappt hat? Bei mir war WetterOnline danach trotz Reset plötzlich auf °F eingestellt...

Ich habe die Dateien installiert und auch den Ländercode auf us geändert.

Leider zeigt mir die Temperatur-App keine Körpertemperatur an.

Über apk-mirror habe ich die app auf 1.0.597731989-1774 geändert.

Ist das die aktuelle app oder gibt es eine aktuellere? Vielleicht kann hier jemand die aktuelle posten oder einen Link dazu.
Danke

Hast du anschließend die Thermometer App in den Einstellungen beendet..den Speicherinhalt gelöscht und den Cache geleert?

@uNique285 Ja habe ich gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es geschafft 😊 ich hatte bei Eingabe us nicht darauf geachtet, dass meine SIM als 2. SIM eingestellt war.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bin ich mit sehr sicher, dass der Reset Button in der App keine Funktion hat. Wenn ich Speicher und Cache der Thermometer App lösche, kann ich trotzdem die Körpertemperatur messen. Ich hab auch testweise noch den Carrier Namen geändert, auch das lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Bereue schon, rumgepfuscht zu haben, wer weiß, was der falsche Ländercode noch für Probleme mit sich bringt...

Was hat sich denn geändert durch den Ländercode? Nur die Website? Bei mir wird auf der Seite °C angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Ne, war in der App. Ließ sich auch wieder umstellen, aber bin gespannt, was da sonst noch so kommt...

Genau, deswegen lasse ich die Finger davon. Da mein P8Pro in der Beta ist, muss ich halt warten.

Man kann nicht alles haben (eine dicke Frau im Bett und dann noch Platz).

• Danke
Reaktionen: MacMenu
Das hat aber mit der Beta nichts zu tun. Das hängt nur vom Land ab.

Also ich hab soweit nichts ungewöhnliches festgestellt...läuft wie gehabt...nach dem workaround..

Ich habe jetzt auch nichts gefunden, was sich umgestellt oder irgendwie nicht funktioniert.

Nicht das sich das jetzt auf irgendwelche Updates auswirkt.

Jetzt bin ich ein wenig verunsichert.