Meine Geräte suchen mit Google Pixel

Oldie911

Oldie911

Stamm-User
79
Meine Frau hat vor beim denächst anstehenden Vertragswechsel vom S22+ auf ein Pixel 9 pro(XL) umzusteigen. Jetzt nutzt sie die Samsung eigene Smart-Things App um Ihre Watch und den Tracker zu suchen dank UWB Chip. So viel mir bekannt ist aber nur wenn Samsunggeräte in der Nähe sind, sonst erfolgt keine Ortung. Da im Pixel 9 Pro(xl) auch ein UWB Chip verbaut ist würde es mich interressieren wie es da funktioniert. Welcher Tracker funktioniert Perfekt mit dem Pixel?
 
Google Find My Device - Apps on Google Play
Damit findest du nicht nur Pixel-Geräte, sondern auch alle anderen Geräte, solange sie eine Verbindung zum Pixel haben.

Interessant das du schon ein Pixel Pro 9 XL hast. 😅 Du meinst bestimmt Pixel 8 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroidWilly auf einen Tracker kannst du nicht mal eben google find my phone installieren.

@taiman23 er will nicht das Pixel suchen, sondern mit dem Pixel andere Sache. Völlig anderes Thema.

So in der Form geht es dann halt nur mit eigenen Ökosystem wie beim Apple oder Samsung. So binden die Hersteller auch ihre Kunden an sich, weil beim Wechsel des Smartphones die übrigen Komponenten nicht mehr optimal genutzt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldie911 schrieb:
Jetzt nutzt sie die Samsung eigene Smart-Things App um Ihre Watch und den Tracker zu suchen dank UWB Chip. So viel mir bekannt ist aber nur wenn Samsunggeräte in der Nähe sind, sonst erfolgt keine Ortung. Da im Pixel 9 Pro(xl) auch ein UWB Chip verbaut ist würde es mich interressieren wie es da funktioniert. Welcher Tracker funktioniert Perfekt mit dem Pixel?
Für mich klang dass er Geräte (Smartwatch und tracker) orten möchte und dass macht die App. Diese kann man dann auf dem Pixel installieren um die Geräten dann zu suchen.

Es steht nirgends dass er auf den anderen Geräte das Pixel suchen möchte...also warum sollte man auf tracker die app installieren? Das ist verwirrend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnyV schrieb:
So in der Form geht es dann halt nur mit eigenen Ökosystem wie beim Apple oder Samsung. So binden die Hersteller auch ihre Kunden an sich,...
Warum soll das nicht gehen? Ich kann meine SmartWatch von Samsung auch mit der "Google Meine Geräte finden" orten. Deine Behauptung wurde bei einer Apple Watch war sein aber um die geht ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass er mit anderen Geräten das Pixel orten möchte habe ich doch gar nicht geschrieben?


Wie möchtest du aber mit dem Pixel den Samsung Tracker finden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AndroidWilly schrieb:
]

Warum soll das nicht gehen? Ich kann meine SmartWatch von Samsung auch mit der "Google Meine Geräte finden" orten. Deine Behauptung wurde bei einer Apple Watch war sein aber um die geht ja nicht.

Weil UWB immer noch nicht vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Info vorweg: Ich bin gerade im Urlaub, deshalb hier ein Beispiel mit meine Liberty 4 NC. Smart watch von Samsung liegt ewig schon im Schrank und wurde nie zusammen mit mein Pixel genutzt deshalb ist diese jetzt nicht aufgelistet.

Auf meine Kopfhörern müsste ich auch nicht Geräte finden App installieren und kann sie Orten! Es genügt, dass sie eine Bluetooth Verbindung mit den Pixel hatten.
Das gleiche funktioniert auch bei einer Smart Watch und Tracker. Im Screenshot steht sogar, dass auch Tracker unterstützt werden und soweit wie ich weiß, bietet Google keine eigenen Tracker an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240708-054958.png
    Screenshot_20240708-054958.png
    113,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@AndroidWilly Die Trecker, haben jedoch keine Bluetooth Schnittstelle
 
Hast Du dir den Screenshot angeschaut? Es steht doch ganz klar da, dass man auch Tracker orten könnte, mit dieser App. Wie verbindet man ein Tracker sonst mit dem Smartphone? Ich hatte noch nie einen. Irgendwie müssen ja die Daten auf das Smartphone ja kommen, deshalb ging ich von einer Bluetooth Verbindung aus.
 
@AndroidWilly Okay mein Fehler. Ich hatte jetzt extra in den technischen Daten rum gewühlt und dabei nur NFC zum orten gefunden. Dabei stand ganz groß oben drüber Bluetooth 😂
 
  • Haha
Reaktionen: taiman23 und WxK
Passiert, wir sind alle nur Menschen die einen Fehler machen. Aber für einen Moment hattest Du mich und verzweifelte kurz an mein technisches Verständnis 😄
 
@AndroidWilly lies dir doch nochmal den folgenden Text durch den er schrieb: Meine Frau hat vor beim denächst anstehenden Vertragswechsel vom S22+ auf ein Pixel 9 pro(XL) umzusteigen :D
 
  • Haha
Reaktionen: Klaus986
Ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten.

JohnyV schrieb:
@taiman23 er will nicht das Pixel suchen, sondern mit dem Pixel andere Sache. Völlig anderes Thema.

So in der Form geht es dann halt nur mit eigenen Ökosystem wie beim Apple oder Samsung. So binden die Hersteller auch ihre Kunden an sich, weil beim Wechsel des Smartphones die übrigen Komponenten nicht mehr optimal genutzt werden können.
So was hatte ich schon befürchtet. Wenn ich dies meiner Frau erzähle, dann ist bei ihr dass Pixel hinten runter. Denn in der Vergangenheit ist es schon öfters passiert dass sie mit der Watch ihr Smartphone gesucht und gefunden hat z.B. zu Hause und im Büro. Im Nahbereich angeklingelt und schon wurde es gefunden an Stellen wo man sonst nie oder zu allerletzt gesucht hätte. Da wird sie wohl bei Samsung bleiben und aufs S24+ um steigen oder gar aufs S25+ warten.
Da hilft dann auch kein Magischer Radierer mehr was.
 
JohnyV schrieb:
@AndroidWilly auf einen Tracker kannst du nicht mal eben google find my phone installieren.

@taiman23 er will nicht das Pixel suchen, sondern mit dem Pixel andere Sache. Völlig anderes Thema.

So in der Form geht es dann halt nur mit eigenen Ökosystem wie beim Apple oder Samsung. So binden die Hersteller auch ihre Kunden an sich, weil beim Wechsel des Smartphones die übrigen Komponenten nicht mehr optimal genutzt werden können.
Schaut mal auf den neuen Moto Tag von Motorola, welcher diesen Monat auf den Markt kommen soll.
dieser Tag ist mit UWB und soll das Android & Apple-Universum unterstützen!
 
Aber klingeln lassen der Uhr geht doch ganz wunderbar. Hab ich grad nochmal getestet. Mir wird auch angezeigt wo die Uhr sich grade befindet.
Schlechter ist es bei meinen in ears. (teures Model "Tone-T90Q) Da wird mir nur angezeigt, das die Dinger am letzten Freitag bei mir auf der Arbeit das letzte mal verbunden waren. (35km weit weg und wird mir auf der karte genau angezeigt)
Wenn sie da noch lägen, wäre ja alles gut. Aber wenn sie einer mitnimmt, wären sie definitiv weg.
 
luetten30 schrieb:
Aber klingeln lassen der Uhr geht doch ganz wunderbar. Hab ich grad nochmal getestet.
Aber umgekehrt geht es bestimmt nicht, also das Pixel klingeln lassen mit der Uhr.
 
Also ich hab das P8p und ne GalaxyWatch5pro.
Hab kein Problem, mit der Watch das Pixel zum Klingeln zu nötigen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oldie911 Mit der Watch das Phone suchen, ist kein Problem, dass funktioniert eigentlich mit jedem Android Phone. Eben mit Huawei watch gt4 getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie911
NooneR schrieb:
Also ich hab das P8p und ne GalaxyWatch4pro.
Hab kein Problem, mit der Watch das Pixel zum Klingeln zu nötigen
Wie machst Du dass bzw. welche App auf der Galaxy Watch nimmst Du dazu?
Wenn Du die Galxy Watch 4 hast, welche Einschränkungen hast Du dann auf Deinem Pixel bezüglich der Funktionen die die Watch bietet? Ich nehme an dass zumindest die Schritte und die Wegstrecke auf dem Pixel angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab die watch5
Auf der Watch gibt's die App
Find my mobile.
Von Einschränkungen hab ich bis jetzt nix bemerkt, was genau meinst Du,
 

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.357
WxK
WxK
G
Antworten
17
Aufrufe
1.876
stetre76
stetre76
R
Antworten
5
Aufrufe
369
Reiderwa24
Reiderwa24
Zurück
Oben Unten