Mehrfach tägliche Wetterbenachrichtigung auf dem Pixel 8 Pro abschalten

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schlossfalle

Stamm-User
454
Es ist mittlerweile ziemlich nervig. Seit ein paar Wochen (nach "irgendeinem" Update) kommt mehrmals täglich die Google Wetterbenachrichtigung. Hat jemand einen Plan, wie man die reduzieren, abschalten kann.

Google Benachrichtigungen einfach ausschalten ?

Wie bei jeder anderen Benachrichtigung auch: lange drauf drücken und dann in den Einstellungen bspw. nur die Wettervorhersage deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich vermute, dass er/sie die Wettervorhersagen für den nächsten Tag meint, die seit einigen Tagen/Wochen sowohl in der Live-Anzeige, als auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Das nervt mich im Moment auch. Keine Ahnung warum Google das jetzt so macht.

Im Moment sehe ich zwar nichts, aber, heute Abend kommt das bestimmt wieder.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Danke für die Tipps. Es ging darum, dass die Benachrichtigung mehrmals (gefühlt 4-5x / Tag) kommt. Ich möchte weder Google abschalten, noch ganz auf die Wetterinfo verzichten.

Achso, weil du oben auch geschrieben hattest "abschalten kann".
Wie man es reduziert....keine Ahnung.

Noch problematischer ist, wenn man sich an einen anderen Ort aufhält und dann wieder zu Hause ist. War am am Freitag ein paar Stunden 38km entfernt, als ich dann wieder zu Hause war sind Stunden später immer noch die Wetterbenachrichtigungen für den besuchenten Ort gekommen, hab dass dann nur durch einen Neustart weg bekommen. Dazu kommt dann noch die Wetteranzeige auf den Sperrbildschirm(abhängig vom ausgewählten Sperrbildschirm-Stil), keine Ahnung für welchen Ort diese ist.
Dann noch der falsche Standort für die Wetteranzeige am Startbildschirm, O. K.. die kann man zumindest abschalten. Irgendwie stimmt das ganze Wetterzeug von Google(das mW von Wetter.com kommt) nicht wirklich. Hingegen in der Google Wetter-App funktioniert alles.
Genauen Standort verwenden habe ich aktiviert, so etwas habe ich zuletzt vor 10 Jahren bei Huawei erlebt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schlossfalle
In den Benachrichtigungeinstellungen der Google-App kann mann das wohl abschalten

Anhänge

• Screenshot_20240229-215210.png
    Screenshot_20240229-215210.png
    276,2 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
taiman23 schrieb:
Noch problematischer ist, wenn man sich an einen anderen Ort aufhält und dann wieder zu Hause ist. War am am Freitag ein paar Stunden 38km entfernt, als ich dann wieder zu Hause war sind Stunden später immer noch die Wetterbenachrichtigungen für den besuchenten Ort gekommen
Genau das gleiche hatte ich auch... kurz im benachbarten Ort gewesen, und schon hatte ich Vorhersagen für diesen Ort.

Da sollte Google dran arbeiten.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Kann das verhalten auf meinem P8 nicht feststellen.

Bekomme am Abend die Info für den nächsten Tag in der live Anzeige und das war's.

@Cairus Dann hast du nicht alle Google Play System Updates drauf, die Google in letzter Zeit verteilt hat oder das P8 hat den Bug noch nicht.

Siehe Anhang

Update findet das System auch keine derzeit...

Anhänge

• Screenshot_20240301-084023.png
    Screenshot_20240301-084023.png
    215,2 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Es gab da Mitte Feb. 1,7MB Update, seitdem würde ich sagen habe ich das Problem. Das war schon vor dem 84MB Update das diese Woche kam.

Anhänge

• Screenshot_20240301-104714.png
    Screenshot_20240301-104714.png
    196,9 KB · Aufrufe: 101
Auch ich habe immer wieder das Problem, das hat mich total aufgeregt. Vor allem hat er mir immer einen Ort genannt der 20 km entfernt liegt von meinem Wohnort.
Ich bilde mir ein, dass dies jetzt deutlich weniger geworden ist, ab und zu ist es allerdings immernoch. Hat vielleicht von euch schonmal wer die Beta drauf?

@taiman23 ein 83/84MB Update hatte ich schon.

Das ist aber nicht gerätegebunden, da es auf meinem 5 Jahre alten Huawei-Tablet auch vorkommt, aber nicht so häufig.

Also die Einblendung der Wettervorhersage (nicht die des aktuellen Wetters) innerhalb der Live-Anzeige würde ich ja auch sehr gerne abschalten können, habe dafür aber keinen Weg gefunden. Das hat ja nichts mit den Benachrichtigungseinstellungen für die Google App zu tun.

Das Problem ist nämlich, dass wenn diese Wettervorhersage eingeblendet wird, ich den aktuell in Spotify gespielten Titel im Always-on-Display nicht sehen kann. Was nervig ist, da ich gerne Künstlerradios anhöre und ich dann neben der Arbeit einfach nur hingucken muss, wenn was Gutes dabei ist, um zu sehen, wie's heißt. Wenn aber die Wettervorhersage da ist sieht man die Titelinfo nicht und dann muss ich immer zuerst das Gerät entsperren...

@taiman23 Ist er nicht. Mir wird aktuell ein Standort angezeigt, der rund 100km von hier entfernt ist. In dem angezeigten Ort war ich noch nie.

@Verpeilter Neuling Welche Version der Uhr-App hast du drauf?

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten