Zubehör MagSafe Powerbank für Google Pixel 8 Pro

S

sedimagic

Neues Mitglied
4
Hallo,

welche MagSafe-kompatible Powerbank könnt ihr für das Google Pixel 8 Pro empfehlen? Ich könnte eine gebrauchte Mous Hülle mit MagSafe für das Pixel 8 Pro kaufen. Super wäre es, wenn die Powerbank eine Halterung hat damit man es freihändig aufstellen kann.

Bin mir nicht sicher was für einen Mehrwert eine Powerbank mit Wireless-Charging bringen würde. Ok ich müsste nicht immer ein Kabel mit schleppen. Aber grundsätzlich habe ich ja immer meine Ladekabel dabei.

Bin da komplett überfragt, weil ich noch nie im Leben eine Powerbank gekauft habe. Daher würde ich mich um Vorschläger von euch hier freuen.

Danke
 
@sedimagic
Das kabellose Laden mal außen vor - normales Laden solltest Du darauf achten, dass Du die Standards PD und PPS via USB-C hast. Sonst dauert das Laden einfach zu lange. Habe selbst so etwas Älteres von Intenso ohne die "neuen" Standards, die ich aber zum Glück nur äußerst selten brauche.
Wähle die Kapazität nicht zu hoch (Stichpunkt Flugreisen, Handgepäck. Meines Wissens max 27.000 mAh - prüf das aber bitte selbst nach)
Irgendwas Superbilliges vom Chinaversender würde ich aus Sicherheitsgründen nicht nehmen.
 
@Exilbonner danke für deine Informationen. Ich möchte am liebsten eine Powerbank von Anker oder einem anderen namhaften Hersteller. Chinaware kommt mir bei einer Powerbank nicht in Frage.

Ich kann auf der Anker-Homepage nicht so einfach finden, welche Powerbank den Standard PD und PPS über USB-C unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
sedimagic schrieb:
welche Powerbank den Standard PD und PPS über USB-C unterstützt.
Ich nutze seit einem Jahr auf Reisen diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B09VPHVT2Z/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Am Flughafen hatte ich damit noch nie Probleme, außer, dass man jedes Mal das Handgepäck auspacken darf. Beim ersten Flug hatte ich extra einen Ausdruck der technischen Daten dabei, um ggf. belegen zu können, dass die Kapazität <27.000 mAh beträgt. Hat aber noch nie jemanden interessiert. Wichtig ist halt, dass das Teil zwingend ins Handgepäck muß und es ist es schwer.

PD und PPS sind an Bord. Die Standards werden hier im Testbericht erwähnt: Anker 737 Power Bank (PowerCore 24K) im Test

Aber mit MagSafe ist da auch nichts möglich. Da bleibt nur Laden via USB-C.

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze bei meinem Pixel 8 mit Peak Design Hülle diese Powerbank:
https://www.amazon.de/INIU-Powerban...1718082117&sprefix=inui+magsafe,aps,83&sr=8-5
Funktioniert sehr gut und hält bombenfest. Ladegeschwindigkeit ist in Ordnung. Wenn man das Gerät während des Ladens benutzt wird der aktuelle Akkustand ungefähr konstant gehalten. Das Gerät wird schon merklich warm dabei.
Mittlerweile gibt es auch den Qi2 Standard bei Powerbanks. Damit wird das Pixel mit max. 15 W kabellos geladen. Aber die Wärmeentwicklung wird damit noch größer werden.
 
Bei Flügen wird die Batteriekapazität von Li-Ion Batterien (= typische Powerbank) auf 100Wh begrenzt. Die verlinkte Anker 737 kommt bspw. auf 86Wh.
Vielleicht ein weiterer Hinweis: die Ladeverluste beim Drahtlosladen sind spürbar größer als beim Laden mit Kabel - bedeutet, für die gleiche Lademenge benötigt man eine größere Powerbank.
Von Anker gibt's auch 10k mAh Powerbanks mit einem kurzen, integrierten Kabel, PPS ladefähig bis 30W (bidirektional - laden der Powerbank und von angeschlossenen Geräten bis 30W), die finde ich ganz gut und empfehle ich gerne weiter.

Noch ein Hinweis: besser die Wh statt der mAh vergleichen. Der Akku vom Pixel 8 Pro fasst 19,25Wh.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und minidiegi
Also ich habe das mit dem kabellosen Laden sein lassen und mir gestern eine Anker Nano Powerbank bestellt. LG
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner

Ähnliche Themen

ses
Antworten
2
Aufrufe
694
swa00
swa00
P
  • pirx
Antworten
14
Aufrufe
1.023
pirx
P
H
Antworten
11
Aufrufe
965
Erkan
Erkan
Zurück
Oben Unten