Zubehör Magnetische Ladekabel funktionieren nicht richtig

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CruziX

Neues Mitglied
2
Hey, ich habe 2 verschiedene magnetische Ladekabel ausprobiert und offenbar funktionieren sie nur beim Pixel 8 nicht richtig.

Die Kabel haben auch eine LED welche den Ladevorgang signalisieren, daran hab ich erkannt, dass der Ladevorgang alle paar Sekunden unterbrochen wird.
Alle anderen Geräte die ich getestet habe funktionieren.
Ich habe mal ein Video aufgenommen indem man die Unterbrechung sieht.

Mit einem normalen Ladekabel übrigens kein Problem.

Hier die Links zu beiden Sets an Ladekabel die ich getestet habe.

ODDADD USB C Magnet Ladekabel 2 Stück [2M+2M], 360° & 180°, 9Pin PD 60W Ladekabel Magnetisch Schnellladung, USB C/A auf Typ C Datenübertragung Magnetkabel für Samsung Galaxy/Ma.Book/Phone 15 Pro : Amazon.de: Computer & Zubehör

VAFOTON 9Pin USB C Magnet Ladekabel 2M, 360°&180°, PD60W Schnellladung, 6 in 1 USB C/A auf Typ C Magnetkabel für Typ C/Micro USB/i-Products/Galaxy S22/S23/S23 Ultra/MaBook/PadPro : Amazon.de: Computer & Zubehör

Weiß jemand woran das liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals für mein P6 diesen Adapter gekauft:

MoKo USB C Magnetisch Adapter, 24 Pins 1 Stück Typ C Anschluss 90°, Unterstützt USB PD 100W Schnellladung mit 10 Gb/s Datenübertragung 4K@60Hz Videoausgang für MacBook Pro/Air USB-C Laptop Steam Deck MoKo USB C Magnetisch Adapter, 24 Pins 1 Stück Typ C Anschluss 90°, Unterstützt USB PD 100W Schnellladung mit 10 Gb/s Datenübertragung 4K@60Hz Videoausgang für MacBook Pro/Air USB-C Laptop Steam Deck : Amazon.de: Computer & Zubehör

Den benutze ich auch mit dem P8P, lädt einwandfrei.
Dazu noch USB C auf USB C Kabel [3Pack 1M 2M 2M], USB C Kabel 60W PD 3.1A, Nylon Ladekabel Schnellladung Datenübertragung Kabel kompatibel mit Samsung S23 S22 S21 S10 A13 A53 Pixel 7 Pro Huawei P30 (Schwarz) USB C auf USB C Kabel [3Pack 1M 2M 2M], USB C Kabel 60W PD 3.1A, Nylon Ladekabel Schnellladung Datenübertragung Kabel kompatibel mit Samsung S23 S22 S21 S10 A13 A53 Pixel 7 Pro Huawei P30 (Schwarz) : Amazon.de: Computer & Zubehör

Als Netzteil den 25W Samsung Loader.
Fertig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CruziX
@maennje kannst du vielleicht mal mit einer entsprechenden App wie z.B. "Ampere" ob der Ladevorgang zwischendurch abbricht? Mir ist nämlich aufgefallen, dass sich auch das Ladesymbol dabei nicht verändert. Vielleicht bricht der Vorgang bei dir auch zwischendurch kurz ab und du merkst es garnicht. Aufladen würde meins dabei auch, aber ich hab Sorge um den Akku bei den Unterbrechungen

Müsste ich mal machen. Wird aber vor Freitag nichts.
Hast du mal einen link welche app das genau ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ach Die, die hatte ich irgendwann mal gekauft. :1f602:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lt. App hat mein Handy bis heute 16 Ladezyklen, dann müsste meine Kombination aus Kabel, Adapter und Ladegerät also passen.
Selbst der Akku meines P6 hatte noch 98% nach 2 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Pixel heute mittag geladen. In einem Zug durch, da wird nichts unterbrochen.

• Danke
Reaktionen: CruziX
@maennje ja danke, hab nun auch so einen Adapter und der scheint zu funktionieren. Ist aber auch kein 9pin, vll war das der Grund. Aber danke fürs testen 👍🏻

• Danke
Reaktionen: maennje
Pixel mit Magnetadapter noch wasserdicht?

ich hänge mich 'mal hier 'dran:

Ich habe die Magnetadapter in den letzten Monaten echt schätzen gelernt.

Nun frage ich mich, ob der am Telefon angebrachte Adapter die Wasserdichtheit des Anschlusses beeinflussen könnte?
Normalerweise bekommt man ja bei Wasserkontakt den Hinweis, dass der USB Anschluß deaktiviert wird.
Nun steckt da das Adapterteil 'drin und benutzt quasi die Kontakte schon.

Testen will ich das eher nicht, aber kennt sich jemand damit aus?