Magic Editor - Verwendung auf dem Pixel 8 Pro nicht möglich

@doubleU

Okay, aber ich kann da nicht rauslesen, ob damit die App oder der webdienst gemeint ist. Nicht jede Funktion in Google Fotos (die App) benötigt zur Bearbeitung den Cloud Dienst, weshalb dies meines Erachtens genauer definiert werden muss. Die Aussage kann wie von mir genannt interpretiert werden und ist meines Erachtens nicht falsch. Es wird kein Abo oder kein bestimmtes Gerät dabei erwähnt, weshalb ein Teil erstmal verschwiegen wird. Du musstest ja ebenfalls gerade nachschauen ( danke dafür ). Wir wissen soviel über das Pixel 8 pro, aber bei dieser Einschränkung sind nicht viele so überrascht. Da macht sich Google nur selbst unnötig Probleme. Mir unklar, weshalb dies nicht deutlicher kommuniziert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, doubleU und mj084
Ich habe dir nie widersprochen, habe ja sogar gesagt dass ich da auch nicht ganz glücklich mit bin.
Ich habe nur grundsätzlich ein Problem mit pauschalen Aussagen und Anschuldigungen (selbst gegen einen Konzern), wenn es nüchtern betrachtet nur "unglücklich" war. Immer jedem Absicht zu unterstellen führt uns alle als Gesellschaft auch nicht weiter, es ist nicht zielführend oder hilfreich. Fakt ist: Es war nicht klar. Fakt ist auch: Sie haben es nie explizit als Funktion des P8 angekündigt, aber auch nichts anderes. also wie du sagst: man kann es frei interpretieren, womit wir dann aber wieder im Marketing sind. Und in welche Abteilung fällt die Planung eines Events wie "Made by Google"?😉
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Sonst gefällt es mir auch super.
Abrundung des Displays sagt mir mehr zu als beim S23U
 
Hey Leute,
ich habe seit ein paar Tagen das neue Google Pixel 8 pro und wollte jetzt Mal den Magic Editor testen.
Aber immer wenn ich das bei einem Foto ausprobieren will kommt die Meldung:


,,Der Magische Editor kann nicht geöffnet werden.
Der Magische Editor ist für den Konto nicht verfügbar."

Ich bin über 18 Jahre alt und habe auch ein Google One Abo mit Cloud Speicher. Also alle meine Fotos sind automatisch auch in der Cloud hochgeladen (was meines Wissens nach ja auch eine Bedienung für die Nutzung des Magic Editors ist).

Wenn ich mich in der Fotos App mit einem anderen Google Konto anmelden kann ich das Bild problemlos in die Cloud hochladen und bearbeiten (auch ohne Google One Abo)

Kann mir jemand helfen warum ich den Magic Editor nicht mit meinem normalen Konto nutzen kann.
Ich hab auch noch ein Screenshot angehängt von der Meldung die immer erscheinen wenn ich den Magic Editor nutzen will. Screenshot_20231016-121656.png
 
@tizzibrizzi ich kann dir leider nicht sagen warum das so ist, aber du bist nicht alleine damit und das Problem wurde bei Google bereits gemeldet.
Ich lese mich aber aktuell in die Thematik ein, auch wenn ich selbst nicht betroffen bin

Erste Hinweise deuten darauf hin, dass es an einer fehlenden Altersbestätigung im Konto liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche aktuelle Version der GooglePhotos App wird denn eigentlich zur Zeit auf dem Pixel 8 & 8 pro genutzt ? Ist es die selbe wie auf einem Pixel 7 pro ? LG
 
@Robinccc 1000030891.png
 
  • Danke
Reaktionen: Robinccc
Danke für die Info.Ist auf jeden Fall die gleiche Version wie auf dem Pixel 7pro. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das es zwecks des Magischen Editors evtl eine andere wäre.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Würde diesen gerne auf meinem Pixel 7pro nutzen. Eine Möglichkeit gibt es, ich habe nur noch keine passende Anleitung dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich eben nach wie vor ob die normale Bildqualität darunter leidet wenn man ohne Konto in der App drinne ist.
Ob die Bildbearbeitung bei normalen Fotos ebenfalls evt online vonstatten geht.
Oder ob es rein für Fotos und Videos ( ohne kommenden Video Boost ) keine Rolle spielt ob man mit oder ohne Account online ist.
 
@elementz89 das spielt keine Rolle. Die online Features sind ja Extras
 
Also ob Online oder nicht spielt an der Quali keine Rolle @Mikaole ?
Der greift nachdem man den Auslöser betätigt hat nicht iwie auf Onlinedaten zu um das Bild zu erstellen.
Hatte ich nämlich bei Reddit gelesen.
Konnte ich mir aber auch nicht vorstellen da ja teils weniger als eine sekunde dauert bis die Bildverarbeitung zu Ende ist.
 
Das macht er nur bei den pro Funktionen.
 
Meinst du mit Pro Funktionen den PRO MODUS der App oder die erweiterten wie Magic Editor oder der kommende Video Boost?
 
Beides
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Hallo in die Runde,

leider kann ich den Magic Editor noch nicht nutzen.

Wenn ich auf bearbeiten des Fotos klicke, kommt folgender Text: „Sichere dieses Foto, um den Magischen Editor zu verwenden“ dann klicke ich auf das Upload Symbol aber leider kann ich dann noch immer nicht das Foto bearbeiten, obwohl dort steht Upload läuft. Weiß hier jemand, wie das funktioniert?

Vielen Dank.
 
@Dan99 Die Meldung hatte ich auch, bevor ich den autom. Upload des Camera Ordners zu Google Foto aktiviert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: SaltyCat
Dan99 schrieb:
... dann klicke ich auf das Upload Symbol aber leider kann ich dann noch immer nicht das Foto bearbeiten, obwohl dort steht Upload läuft. Weiß hier jemand, wie das funktioniert?

Vielen Dank.
Wenn ich ein einzelnes Bild hoch lade, steht da auch "Upload läuft", nach ein paar Sekunden verschwindet der Hinweis und ich kann den Editor öffnen. Ein automatisches Upload habe ich nicht eingerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Danke, funktioniert jetzt :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
456
Espressojunkie
Espressojunkie
S
Antworten
17
Aufrufe
1.678
taiman23
taiman23
luetten30
Antworten
7
Aufrufe
1.052
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten