Zubehör Ladestecker 67W möglich?

B

Basti8742

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

heute habe ich es geschafft mein 8 pro einzurichten. Jetzt stellt sich die Frage kann ich meinen alten Ladestecker mit 67w nutzen? Frage, begrenzt das Pixel den Input? Wäre Schade wenn ich den Akku an Tag 1 zerstöre.

Viele Grüße
 
  • Haha
Reaktionen: Olley und beterman1990
Das Smartphone "zieht" sich den Strom und nicht, das Ladegerät "drückt" den Strom.

Im Kern verhandelt das Smartphone mit dem Ladegerät, wie viel Watt gezogen wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: kannst machen. 🙂 Wichtig zum schnellen Laden ist nur der Standard "Power Delivery", den das Ladegerät für das Pixel unterstützen sollte. Andernfalls wird nur mit maximal 5 Watt als "Fall Back" geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Basti8742 schrieb:
Wäre Schade wenn ich den Akku an Tag 1 zerstöre
🤦‍♂️
Das funktioniert nur wenn dein "Ladestecker" (nennt sich Netzteil) defekt wäre.

Um mit mehr als 10W zu laden, werden zwischen Netzteil und Endgerät Protokoll verwendet (darum müssen in den Ladekabeln mehr als nur zwei Adern für +/- drin sein) die sich QC oder PD nennen. Dabei wird mit QC3 von den gewöhnlichen 5V und maximal 2A (=10W) auf höhere Spannungen bis 20V und 3A (=60W) geschaltet.
Bei PD geht es bis 20V und 5A = 100W aber das wird momentan nicht für Smartphones genutzt sondern für Laptops und co

Quick Charge – Wikipedia
Universal Serial Bus – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und Anna Log
Ich lade das Pixel seit einem Jahr mit einem 120-Watt-Laptop-Ladegerät auf und es funktioniert immer noch einwandfrei. Ich denke also, dass man mit dem alten Gerät aufladen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Man kann auch ein 300watt netzteil an das pixel anschliessen und es läht imner noch nur mit 33.🤣
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Schönes Wochenende dann
 
Das einzig wichtige ist, dass das Ladegerät PD (Power Delivery) unterstützt, QuckCharge nutzt dir nix.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Ich nutze auch manchmal das 67 Watt Netzteil von meiner Frau ihren Redmi. Kein Problem
 
Ja, ist oké.
Du kannst ein ganzes Kraftwerk mit x GW anschließen! Hautpsache USB-C-Kompatibel. Das Gerät wird so viel nehmen wie es kann bzw. braucht und nicht etwa mehr.
 
TNF Apex schrieb:
Das einzig wichtige ist, dass das Ladegerät PD (Power Delivery) unterstützt, QuckCharge nutzt dir nix.
PD + PPS um genau zu sein sonst kommst du nicht auf die 30 W.
 

Ähnliche Themen

KioTronic
Antworten
10
Aufrufe
589
TimeTurn
TimeTurn
5
Antworten
19
Aufrufe
832
WxK
WxK
Deal-With-It
  • Deal-With-It
Antworten
9
Aufrufe
998
haveaniceday
haveaniceday
Zurück
Oben Unten