Kurz vor dem Kauf: Zweifel am Akku und Speicherbedarf?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schnelleaxt431

schnelleaxt431

Neues Mitglied
18
Moin,

Nachdem das s23u +s24u als nachfolger von meinem Oppo find x3 pro ausscheiden , ich mag den stift nicht, liegt blöd in meiner hand, hatte ich das pixel 8 pro in der Hand. Perfekt !

Kamera scheinbar auch Top, aber mir bereitet der Akku sorgen... :(, zudem reichen 128gb oder doch eher 256gb?
Meine Handys hatten bis jetzt 256gb. P20 Pro oder Das Oppo... ausgenommen mein Samsung s7 edge damals :D

Daher die frage: Wie siehts mit dem Akku derzeit aus, den Akku thread hab ich schon durchgelesen

Hallo nimm 256gb oder mehr hab jetzt schon trotz Cloud von Google 100gb drauf mein p7 war zum Schluss immer vast voll des wegen hab ich jetzt das p8p mit 256gb aber Beta Software... Akku hebt mit der Beta Super höre den ganzen Tag 8h Musik im Firmen WLAN mein Akku hat nach den 8h ca 70-60% lade dann im Auto meist auf 80 bis zu Hause dann reicht er locker bis abends... Bin zufrieden...

@schnelleaxt431 Also bei normaler Nutzung kommst du locker durch den Tag auch wenn du mal unterwegs und nicht nur in WLAN bist.

Ich hab auch 256Gb, ist mir eigentlich zu groß aber 128Gb sind mir auch zu klein. 😅
Von daher hab ich mich zur 256Gb entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
schnelleaxt431 schrieb:
zudem reichen 128gb oder doch eher 256gb?
Das musst du wissen. Wenn bei deinen älteren Phones mit 256GB immer noch 70-80% frei waren, dann wären 128GB kein Problem.
Ich habe mit dem Pixel 7 / 7 Pro in der 128GB Variante immer noch ~70GB frei.

Wegen dem Akku: Da lasse ich den Pixel 8 Pro Leutchen den Vortritt. :) Die können das beurteilen, ich mit den Pixel 7 Phones nicht. Ich wollte eben nur etwas zur Speicherkapazität schreiben.

Also bei mir haben grundsätzlich 128GB gereicht☺️ kommt darauf an was für ein Typ du bist. Bei mir: Musik streaming, Fotos in der Cloud reichen 128 GB dicke.
trenne mich jetzt aber tatsächlich vom Pixel wegen der Akkulaufzeit und Ladegeschwindigkeit. Gerade wenn nur schlechter Empfang ist, kann man dem Akku bei runterzählen zuschauen. Im WLAN ist das natürlich kein Problem, aber wenn du viel unterwegs bist, oder wie ich beim Arbeiten in einem Bunker hockst, gibt es schon Geräte die besser durch den Tag kommen😅

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein 512er und 159 belegt (viele OsmAnd-Karten, Fotos, Videos, Musik, Podcasts, YouTube-Offline-Downloads, etc.). Ich würde mir heute kein Smartphone mit 128 GB mehr kaufen.
Aber das hängt wirklich von der individuellen Nutzung ab. Viele kriegen die 128 nicht voll, wahrscheinlich weil sie besser Haushalten können und nicht wie ich ohne Nachzudenken Daten sammeln 😄
Akku ist für mich völlig in Ordnung. Komme immer gut über den Tag, aber auch das ist bestimmt Ansichtssache. Hatte vorher das Poco F2 Pro und das Pixel 8 pro ist im WLAN deutlich besser und mobil mindestens ebenbürtig.
Das einzige, was mich stört, ist, dass es bei anspruchsvollen Aufgaben sehr schnell warm wird - schneller und deutlich wärmer als der SD865 aus dem Poco F2 Pro. Und gefühlt auch nicht mit wahnsinnig mehr Leistung/ Performance.
Ich bin aber mit dem Kauf sehr zufrieden - Kamera ist halt Spitze.

schnelleaxt431 schrieb:
reichen 128gb oder doch eher 256gb?
Das wird dir nur dein aktuelles Smartphone beantworten können. Wie viel brauchst du da wirklich?
Ich hab mein 128er zu nem guten Preis bekommen und der Aufpreis fürs 256er war mir zu hoch. Die Erfahrung sagt, dass mir die 128GB locker reichen.

• Danke
Reaktionen: sav, elementz89 und Schlossfalle
Ich hatte auch das Oppo Find X3 Pro. Danach drei Pixel. Das schnelle Laden vermisse ich heute noch. Wird dir wahrscheinlich genau so gehen, vor allem wenn du das Oppo, so wie ich, deiner Frau gibst. :1f602::1f60e:

Als 512gb Nutzer, empfehle ich dir auf jeden Fall 256gb Speicher.
Was den Akku betrifft,ist er im WLAN super,in den mobilen Daten mit viel Nutzung eher weniger ausdauernd,aber das ist kein Smartphone auf heutigem Stand wirklich.
Ausschlaggebend war für mich die Kamera,wie auch schon vorher beim 7er Pro,die einfach viele Situationen sehr gut kann.

Ich finde die Akkulaufzeit beim Pixel 8 PRO mittlerweile sogar sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner